23.02.2011, 12:59
Zitat:Original von miltiadis
Moin Karl-Heinz,
danke für die ehrlichen und uneigennutzigen Inputs, hast für diese sicher genug Lehrgeld bezahlt,
aber auch ein Set-Up hingekriegt das funktioniert und Dich erfüllt
Ich denke mal so, step by step anzufangen, sprich die verstärkten Fahrwerksbuchsen und
eine "gesunde" Z06 Einstellung oder sollte es eine von der ZR1 sein? Wird glaube ich,
bei dieser Phase, nicht so eine grosse Rolle spielen.
Worin liegt denn der Vorteil der Dunlops gegenüber den EMTes, ausser den weicheren
Flanken, Nässe-Eigenschaften und Preis??
LG, Milti
Hallo Milti,
das kannst du glauben das ich genug Lehrgeld bezahlt habe ,aber wie gesagt jetzt habe ich das Auto so wie ich es haben wollte .
Mit den Buchsen anzufangen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung,und ob du jetzt die Einstellwerte der Z06 oder der ZR1 nimmst ist ziemlich unerheblich,da wirst du nicht viel Unterschied merken,die Buchsen jedoch merkst du direkt wie das Auto viel präziser auf die Lenkbefehle reagiert,und auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so tanzt.
Der Unterschied zwischen den Dunlop und den EMT's merkt man zuerst mal an dem viel besseren Grip wenn sie kalt sind,ich bin jetzt gerade noch mit dem Auto eine längere Strecke bei minus 4°C gefahren,und hatte keinerlei Probleme beim Beschleunigen,wo die EMT's schon lange durchgedreht hätten,und beim Nassen ist der Unterschied noch viel gravierender,wo du bei Starkregen mit den GY mit 80-90Km/h zwischen den LKW's rumschleichst,kannst du mit den Dunlop locker 160-200Km/h fahren wie mit jedem "normalen" Auto auch,von weicheren Flanken habe ich noch nichts gemerkt,die lenken sogar noch präziser ein als die GY,und sind ja noch ein gutes Stück günstiger,also für mich haben die nur Vorteile gegenüber den GY.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
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"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
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