Z06 mit ZR1 Einstelldaten
#5
Zitat:Original von miltiadis
Moin Karl-Heinz,

danke für die ehrlichen und uneigennutzigen Inputs, hast für diese sicher genug Lehrgeld bezahlt,

aber auch ein Set-Up hingekriegt das funktioniert und Dich erfüllt Respekt Dafür

Ich denke mal so, step by step anzufangen, sprich die verstärkten Fahrwerksbuchsen und

eine "gesunde" Z06 Einstellung oder sollte es eine von der ZR1 sein? Wird glaube ich,

bei dieser Phase, nicht so eine grosse Rolle spielen.

Worin liegt denn der Vorteil der Dunlops gegenüber den EMTes, ausser den weicheren

Flanken, Nässe-Eigenschaften und Preis??




LG, Milti Hallo-gruen


Hallo Milti,

das kannst du glauben das ich genug Lehrgeld bezahlt habe Heulen,aber wie gesagt jetzt habe ich das Auto so wie ich es haben wollte Yeeah!.
Mit den Buchsen anzufangen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung,und ob du jetzt die Einstellwerte der Z06 oder der ZR1 nimmst ist ziemlich unerheblich,da wirst du nicht viel Unterschied merken,die Buchsen jedoch merkst du direkt wie das Auto viel präziser auf die Lenkbefehle reagiert,und auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so tanzt.
Der Unterschied zwischen den Dunlop und den EMT's merkt man zuerst mal an dem viel besseren Grip wenn sie kalt sind,ich bin jetzt gerade noch mit dem Auto eine längere Strecke bei minus 4°C gefahren,und hatte keinerlei Probleme beim Beschleunigen,wo die EMT's schon lange durchgedreht hätten,und beim Nassen ist der Unterschied noch viel gravierender,wo du bei Starkregen mit den GY mit 80-90Km/h zwischen den LKW's rumschleichst,kannst du mit den Dunlop locker 160-200Km/h fahren wie mit jedem "normalen" Auto auch,von weicheren Flanken habe ich noch nichts gemerkt,die lenken sogar noch präziser ein als die GY,und sind ja noch ein gutes Stück günstiger,also für mich haben die nur Vorteile gegenüber den GY.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Z06 mit ZR1 Einstelldaten - von miltiadis - 23.02.2011, 02:54
[Kein Betreff] - von KHH - 23.02.2011, 08:01
[Kein Betreff] - von Wolfermann - 23.02.2011, 08:33
[Kein Betreff] - von miltiadis - 23.02.2011, 11:42
[Kein Betreff] - von KHH - 23.02.2011, 12:59
[Kein Betreff] - von miltiadis - 23.02.2011, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 5.138 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  US C6 Z06 mit 600PS an Kenner zu verkaufen 993raser 0 1.276 12.05.2024, 20:42
Letzter Beitrag: 993raser
  Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert FX 165 139.358 30.10.2023, 13:41
Letzter Beitrag: Chiado
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.741 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 9.867 02.08.2021, 22:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de