19.07.2008, 15:58
Hi,
habe gerade meine Vetti aus der Werkstatt geholt. War alles so wie vermutet. Bei der Umrüstung wurden die hinteren Blinker auf die vorderen gehängt und Widerstände einglötet, damit das amerikanische BCM nicht in Weltuntergangsstimmung gerät. Eine der Lötstellen war wohl gebrochen. Auf jeden Fall hing ein Kabel lose herum. Meine Werkstatt hat das bravorös in Ordnung gebracht und so das Blinker- und Nebelschlußleuchtenproblem gelöst. Dennoch ist die Sache noch nicht ganz aus der Welt, da sie mir auch sagten, dass die derzeitige Umrüstlösung alles andere als perfekt wäre. Es ist wohl so, dass die eingelöteten Widerstände extrem heiss werden. Da die ganze Konstruktion im Beifahrerfußraum unter dem Teppich genau auf dem Steuerungsgerät monitert wurde, kann die Wärme nicht abfließen. Um Abhilfe zu schaffen, müsste also eine gänzlich andere Lösung gefunden werden oder aber die Konstruktion wassergeschützt in den Motorraum wandern. Auf diese Weise wäre dann nicht nur die Gefahr eines erneuten Defekts gebannt, sondern gleichzeitig auch die andere Elektronik vor der Hitze geschützt. Ich habe das Problem dem Autohändler gemeldet, der mir den Wagen verkauft und umgerüstet hat. Da der sich bislang immer als sehr hilfsbereit erwiesen hat, bin ich zuversichtlich, dass er eine Nachbesserung vornimmt.
Zeth
habe gerade meine Vetti aus der Werkstatt geholt. War alles so wie vermutet. Bei der Umrüstung wurden die hinteren Blinker auf die vorderen gehängt und Widerstände einglötet, damit das amerikanische BCM nicht in Weltuntergangsstimmung gerät. Eine der Lötstellen war wohl gebrochen. Auf jeden Fall hing ein Kabel lose herum. Meine Werkstatt hat das bravorös in Ordnung gebracht und so das Blinker- und Nebelschlußleuchtenproblem gelöst. Dennoch ist die Sache noch nicht ganz aus der Welt, da sie mir auch sagten, dass die derzeitige Umrüstlösung alles andere als perfekt wäre. Es ist wohl so, dass die eingelöteten Widerstände extrem heiss werden. Da die ganze Konstruktion im Beifahrerfußraum unter dem Teppich genau auf dem Steuerungsgerät monitert wurde, kann die Wärme nicht abfließen. Um Abhilfe zu schaffen, müsste also eine gänzlich andere Lösung gefunden werden oder aber die Konstruktion wassergeschützt in den Motorraum wandern. Auf diese Weise wäre dann nicht nur die Gefahr eines erneuten Defekts gebannt, sondern gleichzeitig auch die andere Elektronik vor der Hitze geschützt. Ich habe das Problem dem Autohändler gemeldet, der mir den Wagen verkauft und umgerüstet hat. Da der sich bislang immer als sehr hilfsbereit erwiesen hat, bin ich zuversichtlich, dass er eine Nachbesserung vornimmt.
Zeth