Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 12/2024
Moin zusammen.
Habe mir vor kurzen eine C6 LS2 4-Gang mit Wartungsstau gegönnt. Dann alle Flüssigkeiten gewechselt und nun geht der Kickdown nicht mehr. Fehlermeldung P0700 und P0976, was auf den Magnetschalter hin deutet. Dexron 6 ist drin und den Füllstand nochmals geprüft (bei laufendem Motor in P Stellung, sind tatsächlich nochmals 200 ml raus gekommen). Hab ich wohl beim erstem mal etwas überfüllt.
Der ein/und Ausbau der Getriebeölwanne ist doch sehr frickelig und beengt. Kann man hier was beschädigen wenn man die Ölwanne etwas mit Gewalt reinzwängt. Wo sitzt dieser Magnetschalter, habe ich den vielleicht beschädigt oder ein Kabel getrennt. Habe das Getriebe/Differenzial auch beim Ausbau der Ölwanne etwas angehoben um mehr Platz zu haben. Für Lösungsansätze wäre ich Euch dankbar.
Weihnachtsgrüße Markus
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Hallo Markus,
hier sieht man es gern, wenn ein neuer User sich erst einmal kurz vorstellt. Dazu gibt es hier auch eine Rubrik. Im Endeffekt kommen deutlich mehr und schneller Antworten, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.
Gruß
Ralf
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 12/2024
Erledigt, danke für den Hinweis.
Das Auto ist heute noch vollkommen eskaliert. Hinzugekommen sind Fehlercodes zum Ladestromkreis, im Display Hinweis zum ESP und Lichtmaschine. Fährt jetzt auch wie ein Sack Nüsse und nimmt gefühlt das Gas nicht mehr richtig an. Batterie ist eine Woche alt und anzeige für Lichtmaschine vollkommen in Ordnung.
Bin jetzt wohl raus und werde mir ne Werkstatt suchen. Hat jemand eine Werkstatt zu empfehlen unterhalb Stuttgart?
Beiträge: 333
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankfurt a.M.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Corvette4you in Freinsheim bei Mannheim, oder Callaway Competiton in Heilbronn.
Beiträge: 3.497
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Renz und Haug
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 12/2024
Danke für die Kontakte. Der Sommer kommt schnell......
Beiträge: 2.513
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Noch ein Tipp am Rande: da noch einige Fehler dazu gekommen sind und die Batterie neu ist, "riecht" mir das sehr nach Masseproblem. Kannst ja mal alle Masseverbindungen prüfen und reinigen.
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 12/2024
Danke für den Tipp. Bin schon Oberflächlich an die Gut zugänglichen Massepunkte gegangen, werde nun auch mal etwas tiefer Bohren und alles durchgehen.
Beiträge: 2.149
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
(22.12.2024, 00:12)colonel schrieb: Renz und Haug
Falls der Haug in Stockach gemeint ist, die heißen inzwischen US Car Zentrum am Bodensee, die Mannschaft ist weitgehend identisch.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 2.118
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
(22.12.2024, 13:26)MarkusVS schrieb: Danke für den Tipp. Bin schon Oberflächlich an die Gut zugänglichen Massepunkte gegangen, werde nun auch mal etwas tiefer Bohren und alles durchgehen.
Es kann auch an den Massepolen direkt an der Batterie liegen, die originalen Klemmen neigen gerne dazu den Kontakt zur Batterie zu verweigern.
Gruß Andreas
|