04.06.2020, 20:46
Moin,
Man handhabt es hier so, dass man sich am besten erst einmal vorstellt!
Zu deinen Fragen: Erstmal gibt es wohl unzählige kaufberatungen. Der Grund, warum speziell eine GS nicht viele hat ist, dass sie sich quasi nicht in so vielen Aspekten von den gängigen Modellen unterscheidet. Die GS ist der Spagat zwischen der Base C6 und der C6 Z06. Sie hat den standart-Motor der C6 (LS3) und damit ein Solides Aggregat, was üblicherweise nicht viele Probleme macht und ausgereifter ist als der LS2!
Der größte Unterschied werden die breiteren Kotflügel sein, die es ermöglichen einige cm dickere Schlappen zu fahren. Und die Z06-Bremse sollte auch ohne weiteres reinpassen. (würde mich aber darauf nicht festlegen)
Bezahl die paar Euronen für ein Carfax beim US-Modell. Die sparst du dir ein, falls du dir eine Karre schöngeguckt hast, die in bester Litauer Handwerkskunst zusammenfeklebt wurde.
US Modell ist nicht schlechter als das EU-Modell. Haben beide ihre Vor-und Nachteile.
Bei Besichtigung würde ich auf die Riemenscheibe achten, falls die wankt, muss man daran. Ist kein Ding der unmöglichkeit, bei meinen Kauf hätte ich aber drauf achten sollen. (1500€ beim fachmann)
Außerdem ist die Wasserpumpe mal undicht. Aber das sind auch Sachen, die mal so passieren können.
Falls ich was vergessen habe oder quatsch erzählte bitte ergänzen/korrigieren! :)
Schönen Gruß
Max
Man handhabt es hier so, dass man sich am besten erst einmal vorstellt!
Zu deinen Fragen: Erstmal gibt es wohl unzählige kaufberatungen. Der Grund, warum speziell eine GS nicht viele hat ist, dass sie sich quasi nicht in so vielen Aspekten von den gängigen Modellen unterscheidet. Die GS ist der Spagat zwischen der Base C6 und der C6 Z06. Sie hat den standart-Motor der C6 (LS3) und damit ein Solides Aggregat, was üblicherweise nicht viele Probleme macht und ausgereifter ist als der LS2!
Der größte Unterschied werden die breiteren Kotflügel sein, die es ermöglichen einige cm dickere Schlappen zu fahren. Und die Z06-Bremse sollte auch ohne weiteres reinpassen. (würde mich aber darauf nicht festlegen)
Bezahl die paar Euronen für ein Carfax beim US-Modell. Die sparst du dir ein, falls du dir eine Karre schöngeguckt hast, die in bester Litauer Handwerkskunst zusammenfeklebt wurde.
US Modell ist nicht schlechter als das EU-Modell. Haben beide ihre Vor-und Nachteile.
Bei Besichtigung würde ich auf die Riemenscheibe achten, falls die wankt, muss man daran. Ist kein Ding der unmöglichkeit, bei meinen Kauf hätte ich aber drauf achten sollen. (1500€ beim fachmann)
Außerdem ist die Wasserpumpe mal undicht. Aber das sind auch Sachen, die mal so passieren können.
Falls ich was vergessen habe oder quatsch erzählte bitte ergänzen/korrigieren! :)
Schönen Gruß
Max