C6 GS Kaufberatung
#1
Guten Morgen,

ich schaue mir am Montag eine C6 GS an, diese hatte laut Carfax einen Wasserschaden und somit einen Salvage Title. Nun hab ich hier aber schon von einigen renommierten Corvettespezialisten gelesen und dass man da ruhig zuschlagen kann, wenn das Auto von ihnen repariert wurde. Laut einer Werkstattrechnung war das Auto nach dem Import bei BG Sportwagen wegen der 21er Abnahme und ich vermute, dass es dort repariert wurde. Wenn ich hier im Forum BG Sportwagen eingebe, lese ich was in Verbindung mit Werner Moll. Kann mir jemand was zu BG Sportwagen sagen? Ich finde nur Verkaufsthreads. Die Firma scheint ja Anklang zu haben :)

Schöne Osterfeiertage wünsche ich!
  Zitieren
#2
Ich habe eine GS repariert für BG Sportwagen.
Eine hellblaue.
Aber,es können immer noch Folgeschäden auftreten.
Die Reparatur ist schon einige Jahre her.
Bis heute sollten aber auch evtl. Folgeschäden behoben sein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Das ist sie leider nicht. Ist eine silberne die 2016 bei BG Sportwagen war.
  Zitieren
#4
(08.04.2023, 06:17)Molle schrieb: Aber,es können immer noch Folgeschäden auftreten.
Die Reparatur ist schon einige Jahre her.
Bis heute sollten aber auch evtl. Folgeschäden behoben sein.


Ich meine wenn die Reparatur jetzt ca. 7 Jahre her ist, sollten doch künftige Folgeschäden sehr unwahrscheinlich sein oder?
  Zitieren
#5
Der Logik folgend eigentlich schon. Der Wasserschaden ist immer eine Wundertüte. Wie hoch stand die Brühe, was wurde bereits alles ersetzt, wurde nur nach Befund oder auch prophylaktisch repariert, wurde damals zügig und umfassend getrocknet? Alles Fragen, die Dir meist keiner mehr beantwortet. Mir persönlich wäre es zu heikel, aber man kann auch Glück haben und bei entsprechend reduziertem Kaufpreis ein Schnäppchen machen. Das hängt ganz von Deiner ureigenen Risikobereitschaft ab.
  Zitieren
#6
BG Sportwagen ist hier kein Unbekannter, meine GS ist auch von ihm, ist ein EU Model ohne jegliche Vorschäden, habe die 2013 gekauft und läuft bis heute wie ein Uhrwerk.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
Ich hab es da mit dem Vorredner.
"Wundertüte" beschreibt die Situation sehr treffend.
Nichts muß, Alles kann.
Für mich müßte so ein Teil schon sehr billig angeboten werden (knapp über Schrottpreis)

Lg
Dieter
  Zitieren
#8
Das mit dem Schrottpreis ist sicher etwas übertrieben.
Wenn alles soweit passt und die Vette 7 Jahre problemlos gefahren ist, wird auch weiter funktionieren.
Es wäre nicht der erste Wasserschaden der nicht wirklich Energie war, sondern nur ein Versicherunsgsbetrug.
Richtige Wasserschäden sind immer irgendwo, auch nach Jahren noch zu sehen.
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#9
Im Endeffekt muss ich es selbst wissen. Ich persönlich denke auch, dass wenn sie 7 Jahre lief, vom Wasserschaden nichts mehr kommen wird. Aber man steckt ja nicht drin… BG Sportwagen habe ich zwar kontaktiert, jedoch glaube ich nicht, dass sie sich noch an den Wagen erinnern und selbst wenn, dann werden sie vor Montag nicht antworten, da ich den Wagen dann besichtigen werde. Ich werd auf mein Bauchgefühl hören :)
  Zitieren
#10
Schau mal nach der VIN im Netz,bei salvage titles findest du dort meist die Schadens-/Auktionsbilder.Bei Wasserschäden ist dort oftmals eine flood level Markierung zu sehen,hilft evt bei der Entscheidung.
Auf jeden Fall vorsichtig sein bei Wasserschäden,kenne ausm Camaroforum einige Fälle solcher salvage titles,die mit allen erdenklichen Elektronikproblemen nur in Werkstätten standen und nach Investition einiger tausend Euro wieder schlechter verkauft wurden.
Es kann eben zu jeder Zeit alles Mögliche auftreten,muss aber nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.897 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.449 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.392 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 Kaufberatung/Meinungen VettTony 12 4.233 24.03.2023, 06:24
Letzter Beitrag: VettTony
  C6 Kaufberatung VettTony 19 5.869 16.03.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Bob_50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de