03.06.2014, 12:03
Eingelaufenne "Innerreien" zeignet sich aus in dem dass das Oel am Peilstab ausseht wie braun metallic,glitzert wenn mann es im Sonnenlicht anschaut.Im extreme Fälle wirds zu graue Pampe.
Kann mann auch ein Nocke am Kipphebeln prüfen,ab die alle den selben wege zurucklegen beim Ventil offnen.
Ist mir auch durch den Kopf gegangen das es den Nocke sein kann die den knallen verursacht.
Wenn der Nocke einläuft,gibt es ein menge Schrott die seine weg nicht durch den Filter findet.Der Filter wird ruckzuck mit Partikeln verstopft,das "bypass" Ventil offnet sich, und ungefilterte Oel strommt zu alle
Lagern.Von dort aus ist es einen Teufelkreis.
Wird ratsam das zu prüfen!
Aber Fakt ist: Knallen im Ausspuff deutet auf ein Auslassventile der noch offen ist wenn der Zundung kommt.
Entwieder ist der ein fehler im Zundanlage / Zeitpunkt,oder im Ventiltrieb... Ende ...Aus.
Kann mann auch ein Nocke am Kipphebeln prüfen,ab die alle den selben wege zurucklegen beim Ventil offnen.
Ist mir auch durch den Kopf gegangen das es den Nocke sein kann die den knallen verursacht.
Wenn der Nocke einläuft,gibt es ein menge Schrott die seine weg nicht durch den Filter findet.Der Filter wird ruckzuck mit Partikeln verstopft,das "bypass" Ventil offnet sich, und ungefilterte Oel strommt zu alle
Lagern.Von dort aus ist es einen Teufelkreis.
Wird ratsam das zu prüfen!
Aber Fakt ist: Knallen im Ausspuff deutet auf ein Auslassventile der noch offen ist wenn der Zundung kommt.
Entwieder ist der ein fehler im Zundanlage / Zeitpunkt,oder im Ventiltrieb... Ende ...Aus.