01.03.2013, 14:52
Repsol Racer, es ist so wie Ralf schrieb. Der Minderverbrauch hängt natürlich mit der Abstimmung zusammen, weil das Gemisch in der Werksabstimmung etwas zu fett war.
Gleiches gilt natürlich für die Mehrleistung. Die Eingangsmessung wurde ja auch mit dem K&N Filter gemacht. Dann hat Till auf der Rolle die Kennfelder optimiert. Daruas resultieren die + 12 PS und der geringere Verbrauch.
Einen Vergleich gegenüber dem Serienfilter habe ich nicht, da ich bereits mit dem eingebauten K&N zur Abstimmung gefahren bin.
Da der K&N einen höheren Luftdurchsatz haben soll (?), kann man aber davon ausgehen, dass das Gemisch mit dem Serienfilter noch etwas fetter war.
Gleiches gilt natürlich für die Mehrleistung. Die Eingangsmessung wurde ja auch mit dem K&N Filter gemacht. Dann hat Till auf der Rolle die Kennfelder optimiert. Daruas resultieren die + 12 PS und der geringere Verbrauch.
Einen Vergleich gegenüber dem Serienfilter habe ich nicht, da ich bereits mit dem eingebauten K&N zur Abstimmung gefahren bin.
Da der K&N einen höheren Luftdurchsatz haben soll (?), kann man aber davon ausgehen, dass das Gemisch mit dem Serienfilter noch etwas fetter war.
Gruß
Frank
Frank