So, nachdem das Problem mit dem Vibrieren des Lenkrades immer schlimmer
wurde haben wir dann heute den Fehler gefunden.
Nachdem auch ein leichtes Klöddern im Reifen hinzukam war uns eigentlich
klar, das sich der Reifendruckwächter selbstständig gemacht hat. Haben dann heute
nachmittag den Reifen abziehen lassen und habe erst gedacht, die Jungs von
der Werkstatt wollten mich verarschen. Da lag eine ganze Handvoll Metallschrott
im Reifen. Dazu gehörte der Reifendruckwächter, ein Metalllochband und diverse
Verschraubungen. Haben die A....l....er in Amerika den Luftdrucksensor mit einem
Metallband an der Felge befestigt
Mit dem Erfolg, dass sich der Sensor irgendwann bei hoher Geschwindigkeit
gelöst hat und immer munter im Reifen rumgeklockert ist, zusammen mit dem Metall-
schrott und der Reifen jetzt natürlich auch im A....ch ist. Und das beste ist wahrscheinlich,
dass es bei den drei anderen Reifen wohl genauso aussieht.
Wir haben den alten reifen dann heute noch einmal vorsichtig aufgezogen, da ein neuer
erst in 3 Tagen kommt. Die Frage jetzt lautet: Kann man den Reifenwächter im
System ausschalten, denn Runflats fahre ich ja sowieso nicht mehr. Oder muss ich mit der ständigen Fehlermeldung leben???
Wie habt ihr denn das Problem gelöst, wenn ihr andere Felgen oder Reifen fahrt??
Ich fahre vorne 275/30 ZR 19 91 Y und hinten
325/25/20 101 Y
Danke für eure Hilfe, Tommy