Wellenartige Vibration
#1
Schönen Abend an alle erstmal :)
Leider macht mir meine c6 aktuell das Leben ein bisschen schwer. Ich habe im Bereich von 70 bis ca. 90 und ab 130 ein ziemlich ekliges vibrieren. Es kommt wellenartig ich würde sagen Im Sekundentakt ( da we da weg...) ich dachte erst an Reifen, diese habe ich jetzt aber neu, außerdem erneut gewuchtet und zusätzlich noch einen anderen Satz Felgen mit Reifen ausprobiert ohne das sich etwas verändert hat. Habe schon gesehen das es hier ein ähnliches Problem gab, wo alles auf die Lager bzw. Hardyscheibe gedeutet hat. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Es handelt sich übrigens um eine c6 6.0 mit z51 Paket Baujahr 2008 und 100.000km auf der Uhr.

Lg
Dennis
  Zitieren
#2
Hmm, ich würde die torque tube checken.
  Zitieren
#3
Riecht nach Torque Tube/Hardyscheiben. Wie sieht der Balancer aus? Eiert der?
PS: Baujahr 2008 gab es keine C6 6.0, muss 2007 oder älter sein.
  Zitieren
#4
Ja ich vermute auch die hardyscheibe. Kann mir wer sagen mit welchen Kosten ich rechnen muss

Lg
  Zitieren
#5
Grundsätzlich würde ich das erstmal prüfen lassen, was wirklich das Problem ist. OEM Hardyscheiben kosten hierzulande bestimmt mehr als 150€/ Stück, der Einbau soll sehr aufwendig sein, dazu kommen noch die Lager, die man gleich mit tauschen sollte. Unter 1000€ auf keinen Fall.....
  Zitieren
#6
Naja um das zu prüfen muss ja eh das ganze Ding raus denk ich mal 😅
  Zitieren
#7
Also für die die es interessiert 😅 aus und Einbau der torque tube kostet hier um die 1500 Taler.
  Zitieren
#8
Ist dein Problem nun behoben? Lags daran?
„Hier“ ist ja auch schwierig - ich denke regional hast du auch mit deutlich unterschiedlichen Preisen zu tun.
  Zitieren
#9
Nein bis jetzt wurde noch nix gemacht ich schau mir erstmal nochmal alles an wenn ich das Fahrzeug am freitag auf der Bühne habe.
  Zitieren
#10
Schreib doch mal dazu ob Automatik oder Schalter!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibration C6 2005 Mole570 16 6.798 17.09.2017, 08:57
Letzter Beitrag: Mole570
  Wellenartige Vibrationen Florida777 0 2.701 14.09.2015, 20:09
Letzter Beitrag: Florida777
  Starke Vibration gimli 31 11.534 11.04.2014, 07:49
Letzter Beitrag: Username
  Wellenartige Unwucht C6 peter1971 22 10.537 24.07.2011, 23:32
Letzter Beitrag: blitziii
  Starke Vibration des Lenkrades bei Tempo 140 km/h TommyW. 17 5.995 22.09.2009, 13:31
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de