Technische Infos zur ZR1
Sollte der Preis tatsächlich bei 130ooo Euro liegen, dann ist es zu überlegen ob man nicht
eine ZO6 nimmt, und für die Differenz jahrelang kostenlos fährt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Finde ich auch Dafür

Und mann könnte sich auch die Z06 auf gute 580-600PS zurecht machen. Dann hat man(n) für ca. 10.000€ inkl. Bremse eine 100kg leichtere und wahrscheinlich wesentlich agilere Fahrmaschiene. (In der hoffnung, dass die von G und M zum Modelljahr 2008 was am Motor verbesster haben. Dann hätte ich gute chancen, das meine hält Dafür

Gruß Andreas
huahua Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen huahua
  Zitieren
Und was müßte man alles ändern am Fahrzeug um auf diese Leistung zu kommen?
Hat eigentlich schon jemand ein Turbokit für den LS7 verbaut?Gibt es überhaupt eines?Ohne das schmiedekolben etc verwendet werden müssen?
Und was denkt ihr hält der LS7 bei Ladedruck um 5,5Psi längerfristig aus?

Überlege ernstahft mir eine Zo6 zu kaufen...Vielleicht eine amerikanische.
Gibt es dort eigentlich änderungen zum Europäischen Modell?
Hab so ein paar Dinge gehört.(V Max nicht so hoch,schlechteres Fahrwerk,andere Reifen!Aber eigentlich wird das doch mittlerweile für den Weltmarkt produziert,oder?
Gruß an alle!Hat hier in der Nähe von oder in Berlin jemand ein C6Zo6 Corvette?
Man kann ja in ganz Deutschland keine Probefahren...Grausam!!!!!!!!!!!
Gruß an alle Andi
  Zitieren
Luftfilter, Auspuff, Nockenwelle und alles sauber auf dem Prüfstand abgestimmt. So wurde mir das beschrieben.

Turbos sollte man mit dem Block wohl eher nicht fahren. Verträgt er wohl nicht. Zumindest steht der Kosten= nutzen Faktor da in keinem Verhältnis.

Habe im Dezember 2x eine Probegefahren bevor ich bestellt habe. War kein Problem King

Gruß Andreas
huahua Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen huahua
  Zitieren
Vielen Dank für die Antwort.Und wo hast du die Probefahrt machen dürfen?Mich hat man jednefalls immer mit einer C6 abspeisen wollen!Ist ja auch nicht zu verachten,aber ich möchte halt ne Liga höher!:-)
Was für Kosten fallen denn bei den Umbauarbeiten mit klassischen Tuning bei Dir an?
Gruß zurück Andi
  Zitieren
Bei GvO in Frankfurt. Waren sehr nett. Lief alles gut. Also bestellt.

Bei mir würden wohl erhebliche Kosten anfallen, da ich mich nur mit 944er Motoren gut auskenne und auch nur solche bauen kann Hallo-gruen

Und da jeder nur das machen sollte, was er auch kann(meint zu können), must du mal nach einem Till suchen. Da bekommst du verlässliche Aussagen zum thema TUNING.


Einfach bei Mitgliedern nach dem Namen suchen.

Woran liegt es denn, dass du dich noch nicht entschlossen hast?! Wenn die normale C6 doch schon gut war?
Die Z ist dann noch ne Schippe besser. Da gibt´s doch von der Seite aus nix zu überlegen?

Gruß Andy
huahua Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen huahua
  Zitieren
Entscheidung ist ja schon gefallen!
Überlege mir halt nur eine aus den Staaten zu importieren!Es sei denn ich bekomme hier das super Angebot!
Ansonsten kommt doch um einiges günstiger!
Gruß und danke Andi
  Zitieren
Gott ich verschreib mich immer...so peinlich!Sorry!!!!!!!:-)
  Zitieren
Naja. Lasse ich noch 1x durchgehen Teufelfeuer

Must du dri mal genau durchrechnen. Ist halt immer so eine Sache. Kannst dir ja auch ne gute GEBRAUCHTE zulegen. Am besten eine ohne Garantie sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß ANDYYY :-)
huahua Wer nach den Sprittpreisen fragt, sollte sich lieber ein 3,0 Liter Auto kaufen huahua
  Zitieren
@ Z06 Turbo

Hi

Bin aus Berlin. Wir sind ein Club und wenn du willst kannst du uns auf der Messe Motorwelt nächste Woche besuchen. Wir haben in der Tuningwelt einen 200 qm Stand und dürften nicht zu übersehen sein.

Ich fahre übrigens eine Z06... Wo du sie am günstigsten bekommst, kannst du auch bei uns erfahren. 0163-6277488.

Eine Z06 solltest du in jedem Fall nur mit Garantie kaufen. Sich eine zu holen wäre am falschen Ende gespart. Der Preisunterschied mag auf dem ersten Blick sehr groß sein, aber die Garantieleistung für 3 Jahre ist nicht zu unterschätzen und hat sich bei mir sehr ausbezahlt.

Jeden letzten Freitag im Monat haben wir im Alberts ab 19 Uhr unseren Stammtisch...bist herzlich eingeladen.

...und was ne Probefahrt auf ner Z angeht, ist es völlig verständlich, dass man dieses Auto nicht zu diesem Zweck rausgibt. Das Auto ist extrem und jeder der meint für 2 Std. das Ding treten zu können, wird sich ganz schnell im Graben wiederfinden.

Also meld dich...

Bye
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 5.145 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 9.871 02.08.2021, 22:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 44.762 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  C5 zur C6 Z06 wechsel 4USA 23 15.373 18.02.2018, 12:16
Letzter Beitrag: 4USA
  Kurze Frage zur Bremsumrüstung :) Gooa 19 8.606 04.07.2016, 16:16
Letzter Beitrag: BS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de