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Zitat:Original von Gil Speed
Das halte ich für einen Traum...
Ich möchte zwar eine ZR1, aber ich möchte nicht zu den Dummen gehören, auf deren Rücken diese Marketingspielchen ausgetragen werden...zumal ständig neue widersprüchliche Informationen bekannt werden.
Jeder Händler sollte selbst entscheiden, wem er was zu welchem Preis gibt...der eine Händler ist gierig und wartet ewig bis ein Modell verkauft ist und ein anderer Händler macht sich einen Namen dadurch, dass er mit einem kleineren Gewinn zufrieden ist und dadurch dem Kunden einen besseren Preis bietet...
Wer mehr verdient und seinem Lieferanten mehr Autos abnimmt, kann sich jeder selbst ausrechnen...
Umgekehrt würde ich meinem Stammhändler aus Prinzip schon übel nehmen, wenn ich zum üblichen Schweinepreis das Auto kaufen müsste...und vor allem würde ich erst gar nicht kaufen und mich von einem anderen Händler abwerben lassen, der mir das bessere Angebot macht...
Also ich glaube nicht, dass sich der Charakter eines Corvettefahrers, genauso maßregeln lässt, wie z. B. der typische R8-Fahrer, der gerade das selbe Spiel über sich ergehen lassen muss.
Das halte ich eher für einen Alptraum
Hierzu ist zu sagen, es gibt außer den bekannten technischen Informationen keinerlei offiziellen Infos über Preis oder Lieferzeit, also auch keine wiedersprüchlichen!!!
Du glaubst wirklich, dass es für den Händler besser ist das Auto mit einem kleineren Gewinn zu verkaufen?????? und dass man dadurch mehr verdient??????????????? Die Händler die sich dadurch einen Namen machen gehen zur Zeit alle Pleite!!!!!!!!!!
Und der Charakter eines Corvettefahres ist der eines Rabattjägers??????????
Wenn das wirklich alles so stimmt, dann wird es Zeit, dass GM sich eine neue Zielgruppe sucht.
Im übrigen würde ich auch gerne einen Murcielago kaufen und mache das nur nicht weil ich keinen Rabatt bekomme.......................
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@US
Schön gedreht...
Alle, die nicht so dumm sind den erst besten Preis zu akzeptieren sind also Rabattjäger?
Aus deiner Sicht mußt du das so formulieren...Du hast in einer anderen Sache schon mal gezeigt mit wie viel "Achtung" du deine Kunden siehst.
Und um auf deine Frage zu antworten, ob man mit kleinerem Gewinn mehr verkauft...
Also ich verkaufe keine Autos, sondern nur Wohnungen, aber ich lebe das, was ich anderen vorschlage. In Berlin gibt es 1000de die Wohnungen verkaufen.
Die meisten haben nichts zu fressen, weil sie mit teuren Preisen und dem maximalen Gewinn pro Wohnung zu wenig verkaufen, um gut zu leben...man nennt das den Hals nicht vollkriegen und an seiner eigenen Gier ersticken.
Wir hingegen können mit weniger Gewinn auskommen, verkaufen dafür aber zwischen 25 und 35 Wohnungen im Monat...
Die Wohnungen sind daher wirklich "werthaltig" und somit schließen sich auch gerne Kanzleien, Steuerbüros und natürlich auch Vertriebe bei der Vermarktung an.
10.000.- € Gewinn X (mind.) 25 Wohnungen ist immernoch das Doppelte...als max. 3 Wohungen X ca. 40.000.- € Gewinn
Das selbe gilt auch bei Autos...hat ein Händler den Ruf faire Preise zu machen, hat er mehr gewonnen, als der Händler, der eisern den max. Gewinn aus jeder Karre rausholen will!
Aber du hast schon so viele Aussagen darüber gemacht, wie du deine Kunden siehst, dass ich es mich nur abschreckt. Wenn ich keine Achtung vor den Menschen habe, durch die ich mir mein schönes Leben ermöglichen kann, dann werde ich wahrscheinlich irgendwann die Rechnung erhalten.
Bei uns läuft das wenigstens so...
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Hi Gil,
so ganz kann ich Deine Argumentation auch nicht nachvollziehen.
Das ist doch ganz einfach das Spiel der Marktkräfte und bei jeder knappen Ware so.
Wer zu den ersten Käufern gehören möchte und auch bereit ist, höhere Preise zu bezahlen, der kommt eben auch zum Zuge.
Warum soll ein Händler ein Auto nicht zum Listenpreis verkaufen, wenn es dafür genügend Käufer gibt.
Fehlt nur noch, dass jemand ein Grundrecht auf Rabatte einfordert.
Der Vergleich zu Deinen Wohnungen in Berlin hinkt ein wenig, da es sich dabei wirklich nicht um ein knappes Gut handelt.
In Amerika ist das ganze übrigens noch bedeutend krasser, da dort für die stark gefragten Autos nicht nur der Listenpreis verlangt wird, sondern das sind "Oversticker", bei denen noch gepfefferte Aufpreise vom Händler verlangt werden.
Gruß
JR
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Also ich verkaufe keine Autos, sondern nur Wohnungen, aber ich lebe das, was ich anderen vorschlage. In Berlin gibt es 1000de die Wohnungen verkaufen.
Die meisten haben nichts zu fressen, weil sie mit teuren Preisen und dem maximalen Gewinn pro Wohnung zu wenig verkaufen, um gut zu leben...man nennt das den Hals nicht vollkriegen und an seiner eigenen Gier ersticken.
Wir hingegen können mit weniger Gewinn auskommen, verkaufen dafür aber zwischen 25 und 35 Wohnungen im Monat...
Die Wohnungen sind daher wirklich "werthaltig" und somit schließen sich auch gerne Kanzleien, Steuerbüros und natürlich auch Vertriebe bei der Vermarktung an.
10.000.- € Gewinn X (mind.) 25 Wohnungen ist immernoch das Doppelte...als max. 3 Wohungen X ca. 40.000.- € Gewinn
Das selbe gilt auch bei Autos...hat ein Händler den Ruf faire Preise zu machen, hat er mehr gewonnen, als der Händler, der eisern den max. Gewinn aus jeder Karre rausholen will!
Aber du hast schon so viele Aussagen darüber gemacht, wie du deine Kunden siehst, dass ich es mich nur abschreckt. Wenn ich keine Achtung vor den Menschen habe, durch die ich mir mein schönes Leben ermöglichen kann, dann werde ich wahrscheinlich irgendwann die Rechnung erhalten.
Bei uns läuft das wenigstens so...
Du hast schon Recht,
ich habe keine Achtung vor Leuten die hier groß..... rumposaunen wieviel Kohle sie verdienen und gleichzeitig jammern ohne Ende weil sie das eine oder andere Auto zu teuer finden bzw. weil vor dem bekanntwerden des Preises die Höhe des Nachlaß noch nicht ausgehandelt werden kann.
Du gibst hier in schöner Regelmäßigkeit nur Halbwahrheiten, woher auch immer zum besten und jammerst ständig wegen den hohen Kosten die diese bösen Autohändler dir verursachen.
Aber vielleicht könnest Du deine Wohnungen statt mit 10.000,- EUR nur mit 5.000,- EUR Gewinn verkaufen, dann werdens vielleicht 80 im Monat und irgendwann kannst dann auch Du dir auch eine ZR1 leisten.
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JR, mit dem "knappen Gut" geb ich dir Recht...das ist tatsächlich anders.
Dann werde ich wohl verzichten müssen. Für mich geht es nach einem "Boom" auch irgendwie wieder normal weiter...wenn ich in der Zeit Stammkunden vors Hirn klopfe, sind die später auch weg. Deswegen ist es der Händler des Vertrauens.
Ich würde, glaub ich, so handeln, weil ich selbst auch nicht vergessen würde, wie sich mir jemand gegenüber verhält, wenn er mich nicht "braucht".
Meine Kundengewinnung ging immer über eine persönliche Bindung, weil ich damit punkten konnte, dass ich mir nicht immer die Frage stelle: "Was bringt mir das?"
Mögen nicht alle so denken, aber meine Erfahrungen waren gut, wenn ich völlig gegen das Verhalten meiner Mitbewerber Kompromisse akzeptiert habe, die ich wirklich nicht hätte akzeptieren müssen. Auffallen wird man nur dann, wenn man als Einziger etwas anderes macht...wenn später alle wieder Rabatte anbieten, dann kann ich auch überall hingehen und sehe mich selbst auch nicht mehr an meinen Stammhändler gebunden.
Umgekehrt greife ich mir alle "enttäuschten" Kunden der anderen ab...
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Hi Gil,
bei der These mit den Stammkunden bin ich selbstverständlich voll bei Dir.
Da erwarte ich mir auch einen Unterschied seitens des Händlers, ob er dem Kunden schon mehrere Vetten verkauft hat oder es sich um jemanden handelt, der wegen 3 Euro Preisunterschied den Händler wechselt und sich damit hinterher noch damit brüstet.
Diese Diskussion ist aber eine völlig andere wie die bezüglich allgemeiner Rabatte.
Gruß
JR
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@US
Du wirst lachen, aber ich habe auch schon Wohungen mit nur 2000 € Gewinn verkauft...und es vom Kunden auf anderem Wege 100-fach "gedankt" bekommen.
Ich kann damit leben, weil es meine Entscheidung war.
Aber wenn du meine Beiträge ordentlich gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es nicht hauptsächlich um den Rabatt geht, sondern darum, dass ein Händler es nicht selbst entscheiden darf und somit gezwungen ist diese Strategie auszuführen, selbst wenn es ihm auf lange Sicht schaden wird! Immer mehr werden eigene Gedanken eingedämmt und vorgeschrieben. Ich würde mich als Händler wehren...aber dann ist man halt ganz raus.
Ausserdem ist ein Rabatt nicht zu unterschätzen, wenn man das Fahrzeug irgendwann veräussert und damit seinen ohnehin nicht unerheblichen Wertverlust damit in Grenzen hält.
Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst.
Meine Erfahrungen sind die, dass ich seit ich "teilen" kann, selbst auch viel mehr habe.
Muss aber nicht für jeden gelten...
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@ US
Upps, hab gerade gesehen, dass du über 10 Jahre älter als ich bist, sorry, nach deinem Schreibstil, hätte ich dich eher 10 Jahre jünger geschätzt. Mein Fehler.
Du bist mir 10 Jahre voraus...vielleicht denke ich mit 48 auch so wie du und meine ganzen "guten" Vorsätze haben sich, warum auch immer, erledigt.
Deswegen, nimm meine Worte bitte nicht persönlich, habe dich bisher nur nach deinen Beiträgen eingeschätzt...aber ich habe Achtung vor Leuten, die 10 Jahre mehr Erfahrung haben...konnte bisher immer was von ihnen lernen...sorry
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Zitat:Original von JR
Hi Gil,
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Hallo,
das ist doch normal, frage mal bei Ferrari nach wieviel die Rabatt ( bei aktuellen Modellen) geben, wenn Du Glück hast, bekommst Du als guter Kunde ( mußt aber schon ein Paar Autos gekauft haben) einen Koffersatz kostenlos dazu.
So ist es halt, wenn die Autos knapp sind.
Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir Autohändler wären und im Jahr nur 2 ZR1 bekommen würden, gäbe es auch keinen Rabatt.
Gruß
Siggi
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Rabatte hin - Rabatte her......
Für mich ist das ganz einfach. Jede Ware hat für mich einen bestimmten Wert, egal ob Tomaten oder eine ZR1.
Genau so habe ich mir eiinen Wert für die ZR1 vorgegeben. Ich werde also ganz ruhig abwarten welcher Preis verrlangt wird.
Wird mein festgelegter Wert überschritten - verzichte ich.
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