Motor springt nach kurzer feuchter Standzeit nicht mehr an
#61
Hallo, Doc

wahrscheinlich öffnen die Einspritzdüsen nicht weit genug und dieser Effekt wird mit zunehmender Temperatur noch verstärkt.
Das Tackern allein ist wohl kein Garant für einwandfreie Funktion. Meine damals besagten Düsen haben erst gar nicht getackert, und mit zunehmend leichten Schlägen wurde das Geräusch immer deutlicher. Ich hatte sie ja ausgebaut und mit 12V manuell angetaktet.

Versuch doch mal kleine Schläge auf die Düsen auszuüben. Geht doch auch bedingt im eingebauten Zustand. Das könnte vielleicht viel Arbeit sparen.

Der Systemreiniger schadet bestimmt nicht. Allerdings ist das Zeug eher als vorbeugende Maßnahme gedacht. Trotzdem mal probieren. Im kalten Zustand geht ja offensichtlich noch was durch, also gelangt das Zeug dann bis in die Düsen rein.

Gruß Schusti
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#62
Die Düsen waren tatsächlich verharzt. Nach dem Eisatz von mehrere Sätzen Zündkabeln von Speutz (Danke nochmal Yeeah!) zum Ausschließen von Zündfehlern brachte eine Dose Systemreiniger (Liqui Moly) auf 30l Sprit und 200km Autobahn mit HU- und AU-Besuch bei Schusti Prost! die "Heilung".

Kann also allen TPI Fahrern ans Herz legen, ab und zu einer Systemreiniger beizumischen.
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#63
Zitat:Kann also allen TPI Fahrern ans Herz legen, ab und zu einer Systemreiniger beizumischen

Das kann ich auch nur empfehlen, Yeeah! nach dem ich meine Ansaugbrücke runter hatte und gesehen habe wie sauber der Ansaugtrakt war, Hallo-gruen sah aus wie neu, werde ich auf jeden Fall immer Desolite B fahren.

Macht sich auf lange Sicht bezahlt und kosten nur 7 Euro pro Liter

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#64
Hallo Raimund,
das Zeug muß ich auch haben. Dafür
Aber wo krieg ich das her? Augenrollen
Gruß, Andre'
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