Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
So, hab gerade nach gesehen, ist kein schwarzes Kabel, sondern der Plastik- Ölschlauch!
Also doch noch orischinol! ;0)
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
1969 hat ein Transistor umgerechnet ca. 50€ gekostet. Natürlich war Mechanik da billiger.
Der Schlauch ist meiner Meinung nach übrigens aus Nylon, das hält lange und viel aus.
Aber ist schon besser, dass wir das heute elektrisch haben.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
(20.03.2018, 12:13)zuendler schrieb: Der Schlauch ist meiner Meinung nach übrigens aus Nylon, das hält lange und viel aus.
Meine originale Öldruckleitung für das Instrument ist aus Kupfer.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:So, hab gerade nach gesehen, ist kein schwarzes Kabel, sondern der Plastik- Ölschlauch!
Also doch noch orischinol
Und du schriebst, wuerde nicht funzen, oder ?
Das wird lustig, da du nun den Schlauch vom Instrument abmachen must , vielleicht den Motor anlassen, um zu
sehen, ob Oel aus dem Schlauch rausdrueckt , bzw Instrument ausbauen und mit Druck testen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Meine originale Öldruckleitung für das Instrument ist aus Kupfer
Ist ja auch ein BB, wie bei meiner, eben aus Kupfer. Kann trotzdem brechen mit der Zeit.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
(20.03.2018, 15:03)Wesch schrieb: Hallo
Zitat:Ist ja auch ein BB
mfG. Günther
Nö .
Beiträge: 1.204
Themen: 27
Registriert seit: 10/2004
Ort: OG
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1971 blau
Kennzeichen: OG C3H
Corvette-Generationen:
Original ist die Leitung zum Instrument aus Kunststoff!
Gruß
Markus
Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: 10/2017
Ort: Hochtaunuskreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, medium red metallic
Corvette-Generationen:
MoinMoin alle zusammen!
wie recht Ihr hattet: es war der Geber.
Ich hatte ja einen neuen bestellt (siehe Foto), der wurde heute morgen eingebaut, nun sieht es so aus, dass die Anzeige bei eingeschalteter Zündung, aber ohne laufenden Motor auf 0 runter geht, wenn der Motor im Leerlauf dreht, geht sie auf etwas über 40 und im Laufe der Fahrt so bis knapp 80.
Das scheint doch Sinn zu machen.
Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben!
Liebe Grüße,
Jens
[img] [/img]
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
28.03.2018, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2018, 19:57 von Wesch.)
Danke für die Rückmeldung.
Also bereits Beitrag 2 löste das Problem !
Und wir sind jetzt bei 39.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: 10/2017
Ort: Hochtaunuskreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974, medium red metallic
Corvette-Generationen:
Joh, Günther!
...stimmt, der 2te Beitrag war's - danke nochmal!
J.
|