Hi Sam,
Die Nockenwelle ist ja eher mild und Fächerkrümmer sowie eine Fast-Ansaugbrücke kommen wohl erst beim "Motorumbau Teil 3".
Ich schätze mal so um die 550 PS. Die 600 werden dann mit dem nächsten Umbau angestrebt.
Zitat:Original von andree
Heinz war wieder fleißig
Kurbelwelle, Pleul und ganz rechts im Bild das 24x Reluktorrad. Die C6 (ab Baujahr 2006 meine ich) hat 56 Zähne
58x ab 2006....
normalerweise in einer C6Z06 mit der Nocke mit Serienauspuff und Luftfilter komm ich immer so in etwa auf 540-550 PS, mit FAST 102 und LG Fächerkrümmeranlage und K&N Element im originalen Rüssel hab ich mal 584 gehabt......
was genau bei einer C5 rauskommt weiss ich noch nicht aber sollte auch so um den Dreh sein abhängig von Luffi und Auspuff
So wie ich verstanden habe, wurde das schwarze Teil unter die Feder der LSA-Ölpumpe verbaut,
und sorgt somit für mehr Vorspannung und somit auch mehr Öldruck