Hydrolifter wechseln und Nockenwelle prüfen
Er meint wohl Martin's undercut OK!

So ein thermo-chemischer Haarschnitt hat schon was und günstig noch dazu. Meist sind die Augenbrauen auch gleich gestutzt.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
Ah jetzt ja, Feixen manchmal sitzt man eben auf der Leitung. Es ehrt mich, dass Du meinem SB soviel zutraust, Markus war immer am sticheln Heulen
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Hey Robert,

herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Wiederbelebung OK!
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
Hey Robert,

tolle lustige Dokumentation. Ihr hattes Spaß Yeeah!
Herzlichen Glückwunsch.

Dieter
  Zitieren
Roberto, wir wollen jetzt wissen wie die gelbe Banane fährt.
Eigentlich müsstest du mit der Nocke jetzt untenrum ein wenig mehr Drehmoment haben.
Obenrum dafür weniger, ab du bis ja eh der Untertourer.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Moin zusammen,

danke Dieter, danke Andreas, das Lob macht den Erfolg umso schöner. Yeeah!

Ich war gestern bei Jörg Markus, mir war wichtig, mal einen Experten in das Auto schauen zu lassen. Ich war mir einfach net sicher, ob nicht evtl. iwas anderes noch im Argen lag, Köpfe, Kipphebelfedern, Zylinder, etc. Und ich wollte mal jemanden an meinen Vergaser fassen lassen, der sich mit Demons gut auskennt. Und so schnell, wie Jörg da ein paar Rädchen und Schrauben verdreht und eingestellt hatte, machte er das auf jeden Fall nicht zum ersten Mal Respekt

Auf der Hinfahrt lief die Kleine gut, aber nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, das es wieder klapperte, wie sich bei Jörg herausstellte, waren einige Krümmerschrauben lose dumdidum
Beim Vergaser hast Du letztes Jahr schon sehr gute Vorarbeit geleistet, da war nicht mehr viel einzustellen, nur die primären und sekunderen Einstellschrauben müssen unterschiedlich eingestellt werden. Zündung war leider extrem verstellt, 29° im Leerlauf, schätze Dein Meßgerät mag meine Zündkabel nicht. Jörg kennt das Problem mit solch dicken Zündkabeln. War dann auch schnell behoben.
Federn der Ventile sind einwandfrei, Motor läuft sauber und ist in einwandfreiem Zustand. Ich bin rundum zufrieden und erleichtert.

Mein Luftfilter ist eindeutig zu niedrig, die Diva kann so nicht richtig atmen, wer aber jetzt meint, ich mach mir nen Mädchenluftfilter ran, hat sich getäuscht, vorher bau ich mir was mit Totenköpfen Teufel

Verbrauchsbilanz Hin- und Rückfahrt: beim ersten Tankstop ca. 150 Km vor Euskirchen über 20l auf 100, und dabei bin ich nur mit 2500 1/min konstant gefahren. Auf der Rückfahrt hab ichs bisserl laufen lassen und siehe da, trotz zügigerer Fahrweise deutlich unter 20 Liter OK!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dich Jörg, Deine Fachkompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind erstklassig. Die Fahrt zu Dir hat sich mehr als gelohnt und ausgezahlt. Du hast auf jeden Fall einen zufriedenen Kunden dazugewonnen, auch wenn ich Deine Diesnte nicht so oft in Anspruch nehmen werde, sind doch ein paar Meter von Tübingen nach Euskirchen. Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Zitat:Original von Dragonheart64
wer aber jetzt meint, ich mach mir nen Mädchenluftfilter ran, hat sich getäuscht, vorher bau ich mir was mit Totenköpfen Teufel

.... ich hatte Dich größer in Erinnerung King

aber mach mal, auch Totenköpfe haben ein Recht auf Leben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Sei doch nicht so böse zu mir Heulen

Keine Angst, ich mach werder was in rosa, noch mit Totenköpfen Zwinkern

Grüßle
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
mach einfach ein Lochblech, das Deine stichelnden Mechaniker davor bewahrt, eingesaugt zu werden, das genügt völlig Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Du wirst lachen, so was in der Art hab ich mir tatsächlich überlegt.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle wechseln? Benzinpumpem ausbauen! Fitje 4 1.335 13.05.2024, 10:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Verdeck wechseln Anleitung winfried 10 7.934 10.07.2022, 20:35
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe wechseln DirkCO30 10 3.590 13.05.2022, 16:12
Letzter Beitrag: silverZ28
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 2.534 25.04.2022, 18:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 7.950 27.03.2022, 16:35
Letzter Beitrag: dieter98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de