Ölverlust Zylinderkopf
#11
Danke, morgen fliegt die Schraube raus und wird neu eingedichtet,
In der Hoffnung das dann Ruhe ist.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#12
Mal nebenbei!

Wozu dienen den die kleinen Kabel an den Zündkerzenkabel.
Masse bekommt die Kerze doch vom Block selber?
  Zitieren
#13
Masseschirm über den Zündkabeln für die Entstörung
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von renncorvette
Masseschirm über den Zündkabeln für die Entstörung

... des Radios, soweit ich weis. Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo,

die Kopfschraube scheint nicht die Ursache gewesen zu sein.
Ich hatte nicht gleich den passenden Schlüssel mit Verlängerung zur Hand und es muß wohl
der 7. Sinn gewesen sein.
Mache ich doch den Ventildeckel ab und was sehe ich, die neue Dichtung zerbröselt,
mglw. hat das hitzefeste Silikon die Korkdichtung zerfressen. Genau in dem Bereich wo ich es aufgetragen hatte.
Jetzt habe ich es wieder aufgetragen aber erst mal trocknen lassen.
Und nur handfest angezogen.
Die Story geht also weiter.

Grüße

Udo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
Ventildeckel werden ja auch nur ganz "zärtlich" angezogen. Hab mir für solche Zwecke extra einen kleinen Drehmomentschlüssel gekauft.
  Zitieren
#17
dann würde ja der Chromdeckel mit den Schutzblechen auf dem Verteiler wegfallen.Seh ich das falsch?
Oder musste man das 2fach entkoppeln wegen stärkerer Magnetfelder?

Sorry perlen
aber das Bild war nur zugut dazu
  Zitieren
#18
@Udo

Die Korkdichtung mit etwas RTV im Deckel fixiern, dann kann die sich beim Aufsetzen nicht verschieben.
Besser noch Gummidichtung von Felpro, die kann man, weil wieder verwendbar, direkt in den Deckel einsetzen mit RTV.

Gruss Alex
  Zitieren
#19
Zitat:Original von holgivette
dann würde ja der Chromdeckel mit den Schutzblechen auf dem Verteiler wegfallen.Seh ich das falsch?
Oder musste man das 2fach entkoppeln wegen stärkerer Magnetfelder?

Sorry perlen
aber das Bild war nur zugut dazu

Nein, denn das Verteilergehäuse ist obenrum aus Kunststoff und die Zündkabelstecker sind aus Gummi.
Für EMV muss es ringsum dicht sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Ich verwende gar keine Dichtung für die Ventildeckel: Ich besorge mir eine große Kartusche rotes Hochtemperatur-Silikon (ca. 12 Euro im gut sortierten Werkzeughandel), reinige alles mit Aceton, gebe eine ca. 7mm dicke, gleichmäßige Raupe auf die Deckel, lasse das Ganze eine Hautbilden und setze den Deckel vorsichtig auf und presse GAAAANZ leicht an. Dann 2 Tage trocknen lassen. Danach sanft anziehen.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust-Stopp mamoto 11 1.966 23.07.2024, 13:53
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Zylinderkopf Gussnummer SB GM Bootsmotor Waterman454 5 2.275 03.12.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Martini
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 18.581 08.11.2020, 21:18
Letzter Beitrag: Split
  Schraube Zylinderkopf hinten, Beifahrerseite Tom21220 15 7.141 24.07.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Tom21220
  C3 Im Wandlerbereich Ölverlust/ Erfahrung?Rep.-Kosten putt-trainer 9 10.405 04.05.2020, 17:06
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de