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Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
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Lexol von der Fa. Petzold ist sehr zu empfehlen, benutze ich bei meinen hellen Ledersitzen,
Gruss RainerR
RaRo
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Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
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Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Martin,
welches Pflegeset hast Du denn genommen und bringt das bei den Kunststoffsitzen der C5 überhaupt was
Gruß
Thorsten
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Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
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Baureihe (2): 1992 Maritimblau
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Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Zum Reinigen nehme ich normale Schmierseife und wische mit destilliertem Wasser und Microfasertuch nach. Reinigt perfekt. Nach dem Auftrocknen lasse ich das Leder mit Pflegemilch ein.
Bei meinem 20 Jahre alten Porsche 2mal im Jahr praktitiert und sehen immer noch aus wie Neu.
Gruß
Norbert
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Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
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bei BMW gibt es spezielle Reinigungs- und Pflegemittel für Ledersitze. Ich habe es selbst noch nicht probiert. Mein Nachbar ist jedoch davon begeistert und behandelt damit auch seine Ledersessel im Wohnzimmer.
Gruß
Ralf
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Habe das ganze BMW Zeug und es ist ok. Mehr aber auch nicht... Alten und hartnäckigen Schmutz bekommt man damit aber leider nicht wirklich weg.
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Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
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- C2 (1963-1967)
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Warum dann nicht die Profis fragen. Die Sets vom Lederzentrum sind so günstig, da muss man über Baumarktalternativen doch gar nicht nachdenken.
Unverständlichen Gruß
Edgar
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Der Graue
Ein Mitarbeiter, supernett, Migrationshintergrund, kam sofort raus und hat gleich die Sitzfläche bearbeitet, ich traute meinen Augen nicht
Das ist natürlich eine wichtige Information zu Lederpflege. Man traut diesen Kollegen ja sonst nichts zu.
Wenn Du jetzt noch seine sexuelle Ausrichtung beschreiben könntest? Aber bitte nicht im Detail, WIE er Dir die Sitzfläche behandelt hat.
Was haben die Leute eigentlich gemacht, als es das Lederzentrum noch nicht gab? Habe hier einen Sitz von 1934 liegen, der recht weiches und angenehmes Leder aufweist. Natürlich wegen des Alters mit Patina - aber ohne Beschädigungen. Der wurde ja nur mit altherkömmlichen Mitteln gepflegt.
Da sich die Ledersorten aber grundsätzlich verändert haben - ich will jetzt nicht unbedingt sagen, billiger wurden - brauchen die neuen Sachen auch andere Pflege.
Alte und durchgefärbte Leder brauchen alte Pflege.
Neuere Leder, die nur angefärbt sind, brauchen alte Pflege mit Zusätzen.
Ganz neue Leder, die nur lackiert sind, brauchen spezielle Pflege, die man ohne Chemiestudium gar nicht mehr beurteilen kann. Und da kommt dann sowas wie das Lederzentrum ins Spiel.
So jedenfalls meine Einstellung dazu.
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Zitat:Da sich die Ledersorten aber grundsätzlich verändert haben - ich will jetzt nicht unbedingt sagen, billiger wurden - brauchen die neuen Sachen auch andere Pflege. Alte und durchgefärbte Leder brauchen alte Pflege. Neuere Leder, die nur angefärbt sind, brauchen alte Pflege mit Zusätzen. Ganz neue Leder, die nur lackiert sind, brauchen spezielle Pflege, die man ohne Chemiestudium gar nicht mehr beurteilen kann. Und da kommt dann sowas wie das Lederzentrum ins Spiel.
Genau das hat mir der supernette Typ mit Migrationshintergrund, dessen sexuelle Orientierung ich nicht kenne und auch nicht wissen will, auch erzählt.
Zu der netten Bedienung kommt also auch noch eine kompetente Beratung obendrauf.
Die haben für jedes Leder und jedes Verschmutzungs- oder Beschädigungsproblem eine Lösung.
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
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Zitat:Original von ICE-T
Martin,
welches Pflegeset hast Du denn genommen und bringt das bei den Kunststoffsitzen der C5 überhaupt was
Gruß
Thorsten
Thorsten,
ich habe das Glattleder-Reinigungsset stark, mit Reiniger, Schaumapplikator, Bürsten, Pflegemilch und Lappen.
Ist auch nicht für die Corvette, deren Sitze sind noch wie neu, sondern für unseren Reiskocher.
Helles Leder im Alltagsauto- nie wieder!
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
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Wenn man noch gesund ist, die Frau aber nicht mehr so viel Arbeit hat und es preislich möglichst günstig sein soll, geht es auch so: Mit Reinbenzin bringt man praktisch alle Flecken weg, sofern man genügend lange reibt. Anschliessend die Türen auf und alles gut auslüften lassen, bevor man eine Zigarette in der Karre anzündet. Zur anschliessenden Versiegelung des Leder tut es auch Nivea-Creme (blaue Dose) Diese macht das Leder wieder schön geschmeidig, wasserabstossend und zudem riecht der Innenraum darauf in aller Regel besser als nach der Einverleibung ranzig duftender Spezial-Leder-Kosmetika.
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