Reinigung von Alu-Guss Teilen
#1
Wie reinigt mann am besten Alu-Guss Teile ?
Ich bin dabei mein Vergasergehäuse zu reinigen. Habe es mit Motorkaltreiniger und Stahlwolle probiert, ist aber sehr mühsam und es entsteht nicht ganz der gewünschte Effekt. Die Oberfläche wird dadurch poliert und in den Poren bleibt der Schmutz.
Gibt es spezielle Reiniger oder ein Hausmittel oder soll ich sie Glasperlstrahlen ?
  Zitieren
#2
Wenn Du mit Glasperlen strahlst, dann musst Du das Gehäuse neu chromatieren.
Machen aber die wenigsten noch
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
wenn du mit der richtigen Körnung wie >120um strahlst passiert der Chromatisierung gar nichts. Mach ich immer so und ein Holley ist danach immer noch grün, nur halt sehr sauber.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Ich würde mir einen guten Vergaserreiniger aus der Sprühdose besorgen und den Vergaser unter hilfe einer Messingdrahtbürste und/oder 'weicher' Stahlwolle säubern, sofern du nicht auf Hightec Behandlungs Methoden zurück greifen kannst.
Gegenüber Kaltreiniger löst der Vergaserreiniger die Ablagerungen viel besser und spült auch den Schmutz aus den Poren durch den starken Strahl.

z.b.


[Bild: vl54100.jpg]
Prost!

  Zitieren
#5
Geschirrspülmaschine ?





















Großes Grinsen, ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Oder gleich die Motorhaube ab
und durch die Waschanlage
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Dann gibts keuin ÄÄrger mit de Regierung.

Es gibt sonst noch diese hier https://schalltec-shop.de/pd697055282.htm?categoryId=72 womit Fachleute
es tun


Fröhliche Weihnachtstage. Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Ich habe mich für die vorgeschlagene Ultrasachallreinigung entschieden. Habe in 2 Wochen einen Termin und werde euch über das Ergebnis informieren. Kosten: € 120.--
Heinz
  Zitieren
#8
Wirkt auch Wunder:

[Bild: 2131634.jpg]

Einfach ne ganze Packung von Omas Gebissreiniger in 4 Liter Wassser
auflösen und das Teil 2 Tage darin baden lassen. - Das Ergebniss ist
erstaunlich.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#9
Hei! Hab`mal die Kolben von meinem Diesel/8 mit Waschpulver længere Zeit gekocht - so lange bis der psychische Druck seitens meiner Frau unertræglich wurde. Waren danach zwar nicht hochglænzend, aber pico bello sauber - und das bei`nem Diesel !
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#10
Ich habe heute meine beiden Gehäuse meiner Dual Quad Vergaseranlage utraschallreinigen lassen. Die € 120 waren rausgeschmissenes Geld.
Extreme Verunreinigungen haben sich zwar gelöst aber mit dem Gesamtergebnis war ich nicht zufrieden.
Ich hab die Teile dann anschließend glasgeperlt. Das Ergebnis war umwerfend. Die Teile sehen aus wie neu.
Wie erhalte ich mir jetzt die Oberfläche ? Mit farblosem Motorlack lackieren ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Code auf Alu-Gussteilen (Querlenker) Autonarr 2 620 19.03.2024, 22:03
Letzter Beitrag: Autonarr
  Alu Spurverbreiterungen und Stahlfelgen colonel 0 2.227 21.11.2020, 11:30
Letzter Beitrag: colonel
  Vollabnahme 88er mit Rennsport-Teilen stefan1964 0 2.468 28.03.2018, 15:55
Letzter Beitrag: stefan1964
Brick Abgerissene Schraube M5 Stahl in Alu Eike 29 8.874 17.12.2016, 13:52
Letzter Beitrag: Eike
  BOV Reinigung/Wartung und Einstellung CustosOnLinux 1 1.913 09.09.2012, 18:53
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de