Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Gab es die Vakuumsteuerung für die Klappen bei allen C3en oder nur bei denen mit AC? Hatte die C3 ohne AC nicht Hebel mit normalen Seilzügen?
Beiträge: 161
Themen: 22
Registriert seit: 08/2014
Ort:
Köln
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj '69 Riverside Gold
Baureihe (2):
Silber, 1982
Baujahr,Farbe (2):
Golf GTI 1
Corvette-Generationen:
Hallo Hermann,
Ich habe eine w/o AC. Gibt es bis zu einem gewissen Baujahr, aber ich weiß nicht bis wann
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort:
53859 Niederkassel
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973 gelb
Baureihe (2):
64, weiss
Baujahr,Farbe (2):
TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Herrmann,
über die beiden Hebel neben der Heizungssteuerung werden per Bowdenzug lediglich die Lüftungsklappen rechts und links im Fußraum betätigt. Die haben nichts mit der Vakuumsteuerung zu tun.
Gruß
Mike
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Danke für die Info, ich habe die Hebel nie gehabt, da C3 mit Klima.
Beiträge: 444
Themen: 5
Registriert seit: 10/2007
Ort:
53859 Niederkassel
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973 gelb
Baureihe (2):
64, weiss
Baujahr,Farbe (2):
TBird Convert.
Corvette-Generationen:
Weiß ich auch nur deshalb, weil ich eine vorgefundene Bastellösung wieder in den Ursprungszustand versetzt habe.
Gruß
Mike
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hermann hat schon recht, ist wieder wohl mal die 68er, die hier alleine steht und ohne dieses Vacuumgefummel auskommt.
Die nicht AC 68er hat einen Drehknopf für warm/kalt, der über Bowdenzug eine Klappe in der Heatrebox bewegt, fertig.
Dann eben noch die beiden Hebel, die über Bowedenzüege die Kaltluftklappen in den A-Säulen bewegen.
Funzt super.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 161
Themen: 22
Registriert seit: 08/2014
Ort:
Köln
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj '69 Riverside Gold
Baureihe (2):
Silber, 1982
Baujahr,Farbe (2):
Golf GTI 1
Corvette-Generationen:
Ja warm kalt geht bei mir auch über den bowdenzug (rechtes Drehrad), aber oben, unten, aus, also das linke Drehrad, steuert die Vakuum Leitungen. Bei der 68er nicht ? Wie steuert man denn da oben und unten ?
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die hat einen 2ten Drehknopf, der von OFF über AIR zu DE-ICE gedreht werden kann, wieder über Bowdenzug .
Dieser Drehknopf ist direkt neben dem COLD- WARM Drehknopf.
Also insgesamt 2 Drehknöpfe und 2 Hebel.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .