Kleinste zu empfehlende Batterie?
#51
LiteBlox sind auch nur normale Lithium-Batterien, nur etwas teuer..
Auch wenn viele hier anderer Meinung sind und Angst vor brennenden Akkus haben: Ich finde, Lithium-Batterien sind eine super Alternative. Viel kleiner und erheblich leicher. Habe seit über einem Jahr eine im Alltagswagen, jetzt auch im Motorrad. Bei richtiger Handhabung sind die nicht gefährlicher als Bleibatterien.
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#52
Zitat:Original von BJoe
LiteBlox sind auch nur normale Lithium-Batterien, nur etwas teuer..
Auch wenn viele hier anderer Meinung sind und Angst vor brennenden Akkus haben: Ich finde, Lithium-Batterien sind eine super Alternative. Viel kleiner und erheblich leicher. Habe seit über einem Jahr eine im Alltagswagen, jetzt auch im Motorrad. Bei richtiger Handhabung sind die nicht gefährlicher als Bleibatterien.

Die Liteblox sind zwar auch Lithium (Lithium Polymer soweit ich weiss) Batterien, aber auch da gibt es unterschiede in der Qualität.
Ich kann die nur mehr als Empfehlen. Wenn man so eine 1,1 Kg Batterie (für die Corvette wiegt sie 2.2Kg) in der Hand hält fühlt sich das ganze total unreal an. Trotzdem immer wieder spannend zu sehen das da genug Saft rauskommt um den V8 zu starten.
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#53
Hallo,
nachträglich noch meine Empfehlung für Sparfüchse: Varley Red Top 25.
Seit 4 Jahren in meiner Z06 eingebaut. Bin voll zufrieden. Startet zuverlässig auch nach 2 Wochen Standzeit. Schlanke 7 kg.
Bei Isa-Racing nur € 154,-
Gruß
Rolf
user2011
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#54
Hallo,

weiß jemand, ob man auch in die C7 einfach ne andere, kleinere und leichtere, Batterie einbauen kann?

Danke

Gruß
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#55
Stichwort Lithium LiFePO4

Der Thread ist ja mittlerweile auch was älter. Vlt hat jemand was zu berichten?
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#56
In jedem Fall die Liteblox.
Diese Ausdauer hat mich überrascht.
Ist zwar nicht sehr günstig(1.200,-) aber super leicht,2,2kg, und super Startleistung.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#57
Hallo Werner,
ist die wie übliche Starterbatterien mit z.B. einem Ctek zu laden oder ist das auch "speziale". Das Minus an Gewicht ist ja ne Ansage!
LG Karsten
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#58
Hatte mich auch mal mit dem Thema Batterie beschäftigt - dann war ich einfach zu geizig den Preis für eine ultraleichte Batterie auszugeben zudem ich mir auch grade wegen dem Laden dieser auch nicht so sicher war (meine Vette hängt immer am CTEK in der Garage).
Meine OEM hat 14.8kg auf die Waage gebracht - seit 2 Jahren hab ich nun eine Varta Silver Dynamic verbaut - ich meine sie hat 52AH und 520A - mir war es dann zu riskant wegen einem Kilo hin oder her auf eine 44AH mit weniger Stromstärke zu wechseln, obwohl die "Blue" hier im Thread ebenfalls angepriesen wird.
Die Silver ist etwas schwerer als die Blue und wiegt gute 11kg - also auch etwas leichter als eine OEM. Gut bei Zeitenjagd auf der Strecke geht's um jedes Kilo - mir auf der Straße ist es egal - lieber leere ich den Wischwasser Behälter und spar da an Gewicht 😅.
Amüsant finde ich es auch wenn z.B. ein 110kg Fahrer 10kg an der Batterie sparen möchte - aber den Gewichstvorteil, den ein "Lauch" mit 75kg rausholt ist eigentlich nur durch hohe Kosten erreichbar 😉 - aber bitte dies nicht böse verstehen😉 - just my opinion ...
Grüße Sven
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