Batterie ständig leer
#1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine Batterie nach 3-4 Tagen Standzeit so weit entleert ist, dass ich die Z06 nicht mehr starten kann und Fremdstrom brauche. Die Batterie ist getauscht und neu, das Problem ist geblieben. Hat vielleicht jemand von Euch auch so ein Vorkommnis und kann mir einen Tipp geben, wo der unerkannte Verbraucher verborgen ist?
Beste Grüße
  Zitieren
#2
...aber Du legst schon den Rückwärtsgang ein beim Parken?
Gruß
Stefan
  Zitieren
#3
Durchaus. und es brennt auch keine Innenraumbeleuchtung, noch läuft das Radio.
Ich habe keinen Ansatz, wie ich den Verbraucher oder den Kriechstrom ermitteln kann.
  Zitieren
#4
---- schalte mal ein Amperemeter zwischen Massepol der Batterie und dem abgeklemmtem Massekabel!

Eine Glühlampe oder "Probierlampe" ist auch sehr gut,

Wenn das Amperemeter eine Entladung zeigt oder die Glühlampe brennt, ziehst Du eine Sicherung

nach der anderen aus dem Sicherungskasten --- dann weißt Du wo der Verbraucher steckt.

Minimale Ampereanzeige oder glimmen der Glühlampe kannst Du ignorieren

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#5
Mess mal mit einem Ohmmeter den Widerstand zwischen dem Gehäuse der Lichtmaschine und dem großen Pluskabel an der Rückseite der Lima.
Wenn Du dort einen Widerstand messen kannst ,hast Du deinen Verbraucher.
Dann ist die Diodenplatte der Lima defekt.
Wenn Du misst,stell den Messbereich auf über 200 kOhm.
Wenn nicht sofort was angezeigt wird ,pole das Messgerät um.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Herzlichen Dank für Eure Hinweise, werde mir das Amperemeter besorgen und prüfen.
  Zitieren
#7
Sorry für die blöde Frage, aber wie misst man das mit einem Amperemeter?

So wie ich das Festgestellt habe, fließt beim Anschließen der Batterie recht viel Strom, das Amperemeter was in meinem
Multimeter drin ist, hält den Strom nicht aus, geht nicht auch immer die Hupe an wenn man die Batterie anklemmt?

Oder weiß jemand vielviel Ampere fließt beim anklemmen der Batterie?
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hatte das gleiche Problem, nach vier bis fünf Tagen ging nichts mehr.

Fing letztes Jahr an, nun wars soweit das die Batterie ganz tot war. Hab nun ne neue gekauft und siehe da nach zwei Wochen springt sie immer noch Problemlos an.
  Zitieren
#9
Wozu den Rückwärtsgang einlegen?

Gruß
  Zitieren
#10
Zitat:Original von PaladinIV
Sorry für die blöde Frage, aber wie misst man das mit einem Amperemeter?

So wie ich das Festgestellt habe, fließt beim Anschließen der Batterie recht viel Strom, das Amperemeter was in meinem
Multimeter drin ist, hält den Strom nicht aus, geht nicht auch immer die Hupe an wenn man die Batterie anklemmt?

Oder weiß jemand vielviel Ampere fließt beim anklemmen der Batterie?

Hi,Markus!

Der Strom beim messen,Zündung aus,Fahrzeug abgeschlossen, ist nicht sehr hoch...maximal 500 Miliampere,schätz ich. Türen und Heckklappe natürlich zu,wegen der Innenbeleuchtung. Messen gestaltet sich einfach, Massepol oder Pluspol von der Batterie abklemmen und das Amperemeter dazwischenschalten. Messbereich bis 10 Ampere sollte ausreichen, denn wenn ein Relais "klebt", wie zum Beispiel Heckscheibenheizung,wird da schon ordentlich gezogen und im kleinen Messbereich kann dir die Sicherung vom Messgerät flöten gehn. WICHTIG! Niemals Amperemeter auf Plus und Minuspol der Batterie halten...lach nicht,hab ich als Lehrling selbst schon hingebracht. Zündung an und Start mit dem Messaufbau kommt aufs Selbe raus...alles schon vorgekommen.

Grüssle

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.701 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
wink Batterie leer joergregina 21 14.523 13.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: hdrosi
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.360 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Kleinste zu empfehlende Batterie? JuergenD 57 34.917 01.02.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Batterie gewechselt danach schliessen Fenster nicht mehr Automatisch boxer-ag 6 6.718 29.12.2015, 00:55
Letzter Beitrag: Cougarman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de