Batterie leer
#1
wink 
Hallo,
habe eine C6 convertible Baujahr 2012.
Leider geht nach einer Standzeit von 1-3 Tagen die Batterie leer, sodass alle Einstellungen verloren gehen.
Batterie wurde getauscht, Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Hat jemand so eine Schwierigkeit schon mal gehabt und wenn ja, was wurde gemacht.

Guter Rat ist von Nöten.

Danke im voraus!

Schöne Grüße sendet

joergregina
  Zitieren
#2
Hallo joergregina,

nur mal ganz vorsichtig gefragt, richtig abstellen, also im Rückwärtsgang tust du die Lady?

Gruß

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#3
Hallo Jörgregina,

Wie schon erwähnt wurde Rückwärtsgang einlegen. Was ich mal hatte war, dass die Innenbeleuchtung dauerhat an war, das kann passieren wenn man beim Scheibenputzen auf den Schalter am Innenspiegel kommt.

Gruß Helmut
Gruß Helmut
  Zitieren
#4
Zitat:Original von joergregina
was wurde gemacht.

Das wäre eine Frage an dich, was wurde vorher mit dem Auto gemacht? Irgendwas verändert? Ist das erst seit der Winterpause so? Solche "unwichtigen" Details werden gerne vergessen. Funktioniert noch alles? Und ich meine alles was sich so bedienen lässt, Türen, Fenster, Licht, Lüftung, Klima, Sitze, Spiegel usw.. Es gibt eine Menge Schalter. Ansonsten müsste man die Stromaufnahme prüfen wenn das Fahrzeug abgestellt ist.
  Zitieren
#5
Hallo ,
die Lady hat eine Automatik.
Also P oder N zum abstellen.
Nachdem ersten Vorfall wurde die Batterie gewechselt, war 3 Jahre alt und nur im Sommer benutzt.
Dann hat beim Fehlerspeicherauslesen einmal das Relais von der Scheinwerferwaschanlage Fehler angezeigt, wurde überprüft ohne Fehler. Danach trat kein Fehler mehr im Speicher auf und trotzdem leert sich die Batterie.
Habe eine Abschaltung zwischen Batterie und Fahrzeug eingebaut, ist aber trotzdem blöd, da wenn die Batterie leer ist, anschließend die Einstellungen Memory verschwunden sind.
Danke für die Mühe.

Schöne Grüße sendet
joergregina
  Zitieren
#6
Hallo,

laut Anleitung soll sie bei einer Automatik in P abgestellt werden.

Komischer Weise verliert meine Lady ihre Einstellungen über die Saisonpause nicht, obwohl ich die Masseverbindung trenne.

Gruß Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#7
Wenn man die Einstellungen vorher gespeichert hat dann sind die auch nicht weg.
  Zitieren
#8
Von welchen Einstellungen redet ihr denn? Fenster Kalibrierung ist auf jeden Fall weg.
  Zitieren
#9
Sitz, Radio, Klima, Spiegel...
  Zitieren
#10
Wer ist denn der Stromfresser im Standby Modus ?...die Alarmanlage ?

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie ständig leer Richie 36 33.972 16.08.2023, 16:26
Letzter Beitrag: Markus_HH
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 22.134 26.04.2021, 13:05
Letzter Beitrag: mario makary
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.503 05.03.2019, 04:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Kleinste zu empfehlende Batterie? JuergenD 57 35.381 01.02.2019, 22:14
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Batterie gewechselt danach schliessen Fenster nicht mehr Automatisch boxer-ag 6 6.873 29.12.2015, 02:55
Letzter Beitrag: Cougarman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de