12.03.2016, 16:30
Hallo zusammen,
möchte mich hier (nach langer Zeit) mal wieder zu Wort melden. Hab meine 66er damals mit SEHR gut abgehangenen Michelin all seaons aus USA geholt. War soweit ganz ok, aber bei leichter Feuchtigkeit ging´s ab wie auf Schmierseife...
Also hab ich auch nach der Dimension 205/75 R15 gesucht und dabei auf die schon genannten Maxxis gestoßen. Umgedreht montiert und den dann innenliegenden Weißwandring mit Reifenfarbe geschwärzt. Ich dachte, damit werde ich schon klar kommen. Zum schnell fahren gibt´s ja andere Autos. Aber weit gefehlt.Durch die weiche Seitenflanke gibt es quasi keine Steifigkeit und beim Einlenken spürte ich quasi jeden Profilblock, der sich auf die Seite legt, dann spannt sich noch die Flanke vor und irgendwann lenkt sie tatsächlich in die Kurve ein. War für mich wirklich nicht tragbar und wenn´s mal etwas zügiger geht und der Heckschwenk zu einem Gegenpendler führt, wird´s eher gefährlich.
Meine Lösung: Avon CR6ZZ in 215/70 R15. Ein Reifen, der berühmt ist im historischen Motorsport. Steife Flanke, Grip, dass sich der Rahmen verbiegt und der Fahrer von einer Seite zur anderen rutscht, bevor das Heck auch nur den geringsten Anlass zum Rutschen hat. Lenkpräzision fantastisch! So kann und muss eine C2 aus meiner Sicht fahren.
Das Ganze hat natürlich seinen Preis, aber im Vergleich zum Fahrzeugwert immer noch vernachlässigbar. Zu bekommen hier Avon Sportreifen
Artikel dazu auch hier US Corvette Forum
Und wenn jemand Bilder von meiner haben möchte, bitte kurz melden.
Grüße,
Alex
möchte mich hier (nach langer Zeit) mal wieder zu Wort melden. Hab meine 66er damals mit SEHR gut abgehangenen Michelin all seaons aus USA geholt. War soweit ganz ok, aber bei leichter Feuchtigkeit ging´s ab wie auf Schmierseife...
Also hab ich auch nach der Dimension 205/75 R15 gesucht und dabei auf die schon genannten Maxxis gestoßen. Umgedreht montiert und den dann innenliegenden Weißwandring mit Reifenfarbe geschwärzt. Ich dachte, damit werde ich schon klar kommen. Zum schnell fahren gibt´s ja andere Autos. Aber weit gefehlt.Durch die weiche Seitenflanke gibt es quasi keine Steifigkeit und beim Einlenken spürte ich quasi jeden Profilblock, der sich auf die Seite legt, dann spannt sich noch die Flanke vor und irgendwann lenkt sie tatsächlich in die Kurve ein. War für mich wirklich nicht tragbar und wenn´s mal etwas zügiger geht und der Heckschwenk zu einem Gegenpendler führt, wird´s eher gefährlich.
Meine Lösung: Avon CR6ZZ in 215/70 R15. Ein Reifen, der berühmt ist im historischen Motorsport. Steife Flanke, Grip, dass sich der Rahmen verbiegt und der Fahrer von einer Seite zur anderen rutscht, bevor das Heck auch nur den geringsten Anlass zum Rutschen hat. Lenkpräzision fantastisch! So kann und muss eine C2 aus meiner Sicht fahren.
Das Ganze hat natürlich seinen Preis, aber im Vergleich zum Fahrzeugwert immer noch vernachlässigbar. Zu bekommen hier Avon Sportreifen
Artikel dazu auch hier US Corvette Forum
Und wenn jemand Bilder von meiner haben möchte, bitte kurz melden.
Grüße,
Alex