Reifen Bezugsquelle
#1
Hallo zusammen,

ich brauche neue Reifen.
Die passende Größe für die C2 (205/75-15) ist ja heutzutage sehr selten.
Wo bekomme ich die denn her?
Im Netz finde ich nur No-Name-Fernost-Ware.

Danke Euch!

Markus
  Zitieren
#2
Hallo Markus,

den Pirelli P4000 205/70-15 kann ich da empfehlen, gibt es auch als 215/70-15, fahre ich auf der C2. Den Vredestein Sprint Classic gibt es auch in diesen beiden Größen. Beide sind sogar mit V-Kennung. Die 75er gibt es nur noch als Allwetter oder LKW-Reifen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo Markus!
Ich hab meine 255/15 235/15 Bf Goodrich von Oldtimereifen.de
Hat mit dem Versand top hingehauen - und war mit dem Preis zufrieden.
Gruß Günter
  Zitieren
#4
Was soll es denn werden? Schwarze Würste? Oder lieber Weißwand?
Und warum 205er? 215 bzw. 225 geht auch. Habe unter einer 63er auch schon mal 235er gefahren.

Meine Meinung: Achte auf das Profil. Nichts ist schlimmer als ein altes Auto mit einem optisch modernen Profil, womöglich noch dieses asymmetrische Zeug.
  Zitieren
#5
Danke schon mal!
205/75 ist schwer zu finden.
Das ist momentan meine Fav-Größe, denn im Augenblick sind 205er (Goodyear) montiert, die, wie auf dem Bild, schon ziemlich breit wirken.

Bei so 'ner klassischen C2 sollten die Reifen halt auch nicht zu breit werden Zwinkern

Matthias: Genau der Vredestein Sprint ist auch mein Favorit, aber gibt's halt nicht mit 75er Querschnitt...:-/
Frank: Guter Hinweis mit dem Profil.

Ich könnte auch gut mit 215er leben wenn die nicht so breit ausfallen (?)

Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hallo Markus,

da ich auch einen schmalen Reifen wollte, hatte ich mich bei der C2 für den Pirelli P4000 205/70 entschieden. Das Profil ist noch nicht zu modern. Wichtiger ist, sehr guter Grip und sehr ruhiges Abrollen.

[Bild: 11163840el.jpg]

Den Vredestein Sprint Classic 215/70 fahre ich auf der C1. Qualität ist auch top und die Breite noch okay.

[Bild: 11163847or.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Moin, hast ne Mail von mir.....
Gruß Ari
  Zitieren
#8
Hi Matthias,

sind denn die 205/70 bei Dir eingetragen?

Super das Bild mit den Vredestein.
Trotz 215 scheint die Lauffläche schön schmal zu sein. Ich glaube, der wird's auch bei mir Großes Grinsen

Übrigens klasse Bild von Deiner C1! Gerade mit Hardtop und in dem Winkel...richtig schön.

Gruß
Markus
  Zitieren
#9
Danke, danke. Ja 205/70-15 ist eingetragen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Hallo Markus

fahre Maxxis MA-1 im Format 215/70, bin ganz zufrieden uns sehen recht gut aus.
Sind allerdings nur bis 160 zugelassen (M+S), aber bei uns in der Schweiz ist auch das nicht erreichbar...

Gruss
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas F.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündspule. Welche und Bezugsquelle? SlySly 12 1.777 03.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: Wesch
  Reifen gesucht C 2 1965 Mr.409 23 12.098 27.11.2020, 14:11
Letzter Beitrag: Split
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 23.367 27.05.2020, 09:15
Letzter Beitrag: caprice83
  Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine Drank 13 19.423 09.02.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Drank
  Korrekte Reifen C2, L75, Bj. 66 GS #553 7 5.370 28.04.2018, 21:05
Letzter Beitrag: sbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de