Reifen gesucht C 2 1965
#1
Hallo Leute
hat jemand einen Tip wo ich in Deutschland diese Reifen bekommen könnte?
Bin grade an der 65 C2 dran mit einer Soften Frame on Resto, und möchte gerne diese Reifen anschliessend haben

Dunlop Sport  R/T P 215 75 r 15 100S

Vieleicht hat jemand einen Tip !!!
Danke und Gruß

img 2368
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#2
Warum einen M+S Reifen nehmen und dann noch in falscher Größe?

Dunlop hat den Dunlop Sport Classic in 215/70 15 im Angebot, der passt genau für der C2 und ist ein Sommerreifen.

https://www.dunlop.eu/de_de/consumer/tir...ASSIC.html
  Zitieren
#3
weil der Dunlop Sport  R/T P 215 75 r 15 100S einen schönes klassiches Bild abgibt, mit einer hohen Reifenhöhe so wie es in den sechzigern Mode war
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#4
Der 215/75-15 ist aber zu groß für die C2. Bei vollem Lenkeinschlag schleift der Reifen am Rahmen und wenn man Pech hat knackt der Reifen beim Einfedern den Kotflügel.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
(29.08.2020, 17:07)Mr.409 schrieb: weil der Dunlop Sport  R/T P 215 75 r 15 100S einen schönes klassiches Bild abgibt, mit einer hohen Reifenhöhe so wie es in den sechzigern Mode war

Wenn Dir der Dunlop Classic vom Profil her nicht gefällt, kannst Du auch den Vredestein nehmen.

https://www.vredestein.de/classic/tyre-f...cification
  Zitieren
#6
(29.08.2020, 19:50)C1-Matthias schrieb: Der 215/75-15 ist aber zu groß für die C2. Bei vollem Lenkeinschlag schleift der Reifen am Rahmen und wenn man Pech hat knackt der Reifen beim Einfedern den Kotflügel.

Gruß
Matthias

Genau so ist es. Selbst mit in der Größe passenden Reifen schleift bei mir der Reifen bei vollem Lenkeinschlag manchmal am Kotflügel.
Ich bin mit dem Vredestein, wie im Link von Hermann, vollauf zufrieden. Ich vermisse höchstens einen weißen Ring...

Gruß
Markus
  Zitieren
#7
Ok das ist natürlich der entscheidene Tip, das wusste ich nicht
Danke Jungs
Schleifen sollte er nicht!!!
Das bedeute ich kann nur bis 205/75R15 fahren wenn ich 75 in der Höhe haben will so wie es damals war???
Ich steh auf die hohen Reifenflanke so wie es damals war, deshalb muss es schon der 75er sein

Kurze Info von Euch dazu wäre noch mal gut
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#8
75% von 205 = 153,75 mm, 70% von 215 = 150,5 mm, also 3,25 mm Höhe der Seitenflanke weniger. Ob Dir das es Wert ist, einen unpassenden Reifen zu fahren, musst Du selbst beurteilen.

Hier findest Du ein paar Bilder von meiner C2 mit dem 215/70 Vredestein, ich finde. die Flankenhöhe passt sehr gut zur 66er.

https://www.nicepics.de/index.php

Bei „Corvette Portraits“ unter „09.2015 - 1966er C2 - Schöner Spätsommertag“.
  Zitieren
#9
Ich habe ja auch schon einige Kombinationen probiert.

Coker 205/75-15 auf Originalfelge 15x6

[Bild: 39333807lt.jpg]

Vredestein 215/70-15 auf 15x7

[Bild: 39333808rm.jpg]

Vredestein 215/70-15 auf 15x6

[Bild: 39333811kh.jpg]

[Bild: 39333925cm.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
und hier nochmal 215/70 bei einer greenwood green 67er
[Bild: 966rswwP.jpeg]
und nochmal auf den Bolt on
[Bild: xTIoszye.jpeg]
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.639 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Fahrwerksfedern Neu zu kurz C 2 1965 Mr.409 5 3.082 04.05.2021, 22:54
Letzter Beitrag: René K.
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 23.350 27.05.2020, 09:15
Letzter Beitrag: caprice83
  1965 C2 Rennwagen hahe 9 8.018 28.02.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Mikey
  Schalter Innebeleuchtung C2 Cabrio 1965 scmike 5 5.106 29.05.2018, 21:33
Letzter Beitrag: woodapple

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de