corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Fürchterliche Geräusche von der Fahrerseite hinten Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fürchterliche Geräusche von der Fahrerseite hinten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainmaker Rainmaker ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-11015.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: von Zuhause Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: Bj.78 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meStefan
.................., auch wenn ich in meinem Job nahezu perfekt bin,..................

Von dir erstellte Threads, oder welche an denen du dich mit Beiträgen beteiligst, find ich hier im Forum die besten.
Du haust die Dinger immer so trocken raus........... Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Erfolg bei der Reparatur deiner Kreuzgelenke und das nachher alles wieder so ist, wie du dir das vorstellst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainmaker am 28.02.2017 13:06.

28.02.2017 08:50 Rainmaker ist offline E-Mail an Rainmaker senden Beiträge von Rainmaker suchen Nehmen Sie Rainmaker in Ihre Freundesliste auf
Oeli   Zeige Oeli auf Karte Oeli ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10642.gif

[meine Galerie]

Herkunft: 02979 Elsterheide Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver Kennzeichen: BZ- Baureihe: Chevy Tahoe Baujahr,Farbe: 2001, schwarz Kennzeichen: BZ- Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meStefanWas die Radlager an geht, so sollten die ok sein, Dany hat sie erst im Frühjahr gefettet!

Ich muss mal nachhaken. Wie hat er das gemacht?
Ich dachte, dass geht nur wirklich, wenn man sie zerlegt.

Spätvorstellung

C3-Technik-Videosammlung klick hier!

28.02.2017 09:50 Oeli ist offline Homepage von Oeli Beiträge von Oeli suchen Nehmen Sie Oeli in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oeli: xxx
meStefan   Zeige meStefan auf Karte meStefan ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Pfälzer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von meStefan

Richtig geht's nur, wenn man komplett zerlegt, aber man kann auch so etwas nachfetten, wenn man das Rad runter und die Teile bissel auseinander baut. Ok, besser so, als gar nichts!

Hab heute die C3 in die Werkstatt gebracht, morgen wird sie unter die Lupe genommen.
Hab die C4 übernommen und gleich mal eine Runde offen auf der Straße gefahren.
One of 800! 1990 Cabrio schon ohne Mäusekino, aber noch alte Front und Heck!
Maschine nicht originol, aber ordentlich Ps und Hammer Vortrieb!

So kann man die C3-lose Zeit gut überbrücken! King

02.03.2017 20:05 meStefan ist offline E-Mail an meStefan senden Beiträge von meStefan suchen Nehmen Sie meStefan in Ihre Freundesliste auf
Roma   Zeige Roma auf Karte Roma ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14708.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Kannst Du mir mal die VIN Nr schicken ? Könnte meine Alte sein Grübeln

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
02.03.2017 20:20 Roma ist offline E-Mail an Roma senden Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Pfälzer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hallo Frank, hast Du Deine vor 20 Jahren verkauft?

02.03.2017 20:40 meStefan ist offline E-Mail an meStefan senden Beiträge von meStefan suchen Nehmen Sie meStefan in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Nicht ganz, schick doch bitte mal , ist ja kein Geheimnis, jeder der am Auto vorbeiläuft kann sie sehen Zwinkern

Frank

02.03.2017 20:43 Roma ist offline E-Mail an Roma senden Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Ne, isse nich! Kopfschütteln

VIN schau ich morgen mal!

02.03.2017 20:49 meStefan ist offline E-Mail an meStefan senden Beiträge von meStefan suchen Nehmen Sie meStefan in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Merci Prost!

Frank

02.03.2017 20:52 Roma ist offline E-Mail an Roma senden Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
daabm   Zeige daabm auf Karte daabm ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10628.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979 L82 Schwarz Kennzeichen: S-Q8H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Mein "Senf" zu den Kreuzgelenken: Hab bei Malburg bestellt, die für die Kardan waren mit Schmiernippel, die für die Halfshafts ohne. Am Kardan ist ja auch nur 1/3 bis 1/4 des Drehmoments (je nach Diff...).

18436572
07.03.2017 13:49 daabm ist offline E-Mail an daabm senden Homepage von daabm Beiträge von daabm suchen Nehmen Sie daabm in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Danke an alle für Eure Tips!!! Yeeah!

Hab jetzt 6 neue MOOG U-Joints, so wie @daabm schreibt, mit und ohne Schmiernippel.

Fahrerseite hinten war natürlich auch noch der Halbachsflansch radseitig an der Welle ziemlich kaputt und Teile ausgebrochen, aber der Herr Corvette-Bien hat sowas natürlich am Lager!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
War heute dort und hab auch noch gleich ein Austausch Servolenkventil (generalüberholt) mitgenommen, da es wohl keinen Sinn macht das alte nur neu abzudichten.

Einen Front Air Dam. hab ich auch gleich noch eingepackt und muß mal sehen, ob ich das ohne ein neues Lower Valance Panel Front ordentlich dran bekomme, oder ob ich das auch noch brauche und irgendwie dran laminieren muß. Corvette-Bien hat´s auch am Lager, und hab gleich ein Angebot dafür bekommen. Respekt

Obwohl mich mein Frauchen gleich wieder in den Senkel gestellt hat (je mehr Corvette-Geld verbraucht wird, desto mehr geht ihr ja von Ihrem Schuh- und Handtaschengeld weg!Zwinkern ), darf ich mich über die Preise vom Herrn Bien nicht beschweren! DANKE Dafür

Dienstag/Mittwoch sollte ich die Vette wieder haben.
Die C4 habe ich heute auch wieder zurück gegeben, schade bei dem tollen Wetter, aber der Werkstattleihwagen wird anderweitig gebraucht! Feixen
Ist eben was ganz anderes, als ein C3- Oldtimer, die C4 fährt sich wie ein modernes Auto und mit über 300Ps und Hammer Drehmoment geht die ab, wie Schmidt´s Katze!

Fotos hab ich auch ein paar gemacht und stelle sie ein, wenn ich Zeit habe.
Bin gerade vom Notdienst zurück gekommen, hab noch schnell ein Angebot geschrieben, was ich jetzt noch weg fahre und dann ruh mich erst mal aus. Zwinkern

10.03.2017 21:09 meStefan ist offline E-Mail an meStefan senden Beiträge von meStefan suchen Nehmen Sie meStefan in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Sch...! haarsträubend

Nach 1km Probefahrt hat sich die Servolenkung verabschiedet.
Das neue Servoventil ausgebaut und beim Corvette-Bien umgetauscht (toller Service!).
Mal sehen, ob das zweite neue nun funzt, oder noch was anderes Probleme macht.
Das alte Servoventil hat ja funktioniert, war eben nur ziemlich undicht, weshalb ich es lieber komplett tauschen wollte.

Gerade jetzt wo das Wetter so schööön ist! Motzen

13.03.2017 16:37 meStefan ist offline E-Mail an meStefan senden Beiträge von meStefan suchen Nehmen Sie meStefan in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Noch eine Frage zum Servoöl, welches verwendet Ihr für eine C?

14.03.2017 09:27 meStefan ist offline E-Mail an meStefan senden Beiträge von meStefan suchen Nehmen Sie meStefan in Ihre Freundesliste auf
oneiros oneiros ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, rot Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Ganz normales Automatik-Getriebeöl (ATF). Dexron III

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oneiros am 14.03.2017 10:33.

14.03.2017 10:16 oneiros ist offline E-Mail an oneiros senden Beiträge von oneiros suchen Nehmen Sie oneiros in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Servolenkung funktioniert nur ca. 1km bei Probefahrt, dann nix mehr Servo! haarsträubend
Schon das zweite Servoventil (generalüberholt) eingebaut, das gleiche Spiel!
Beide Male mit ATF.

Wo ist da bloß das Problem?
Das alte Servoventil hat funktioniert, war eben nur undicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von meStefan am 14.03.2017 14:24.

14.03.2017 14:23 meStefan ist offline E-Mail an meStefan senden Beiträge von meStefan suchen Nehmen Sie meStefan in Ihre Freundesliste auf
stingray427   Zeige stingray427 auf Karte stingray427 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14322.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Issum / Niederrhein Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün Kennzeichen: KLE-UC 69H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hast Du das System der Servolenkung richtig entlüftet ?

14.03.2017 14:33 stingray427 ist offline E-Mail an stingray427 senden Beiträge von stingray427 suchen Nehmen Sie stingray427 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Hallo Uli,

ich gar nicht, aber die Fachwerkstatt sollte das gemacht haben! Zwinkern
Denke daran liegt´s nicht.

Ich frage auch nach dem richtigen Servo-Öl, weil das ATF angeblich das falsche wäre und deshalb keine Gewährleistung auf die defekten Servo-Ventile!
Konnte aber mit dem Werkstattmeister noch nicht sprechen, hab nur ne e-mail vom Corvette-Bien bekommen, aber welches Öl ich da rein geben darf, hat mir auch noch keiner gesagt.

ATF soll rein gekommen sein.

Bin gerade am Rad am drehen! Motzen

14.03.2017 15:13 meStefan ist offline E-Mail an meStefan senden Beiträge von meStefan suchen Nehmen Sie meStefan in Ihre Freundesliste auf
DerWirre   Zeige DerWirre auf Karte DerWirre ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-11201.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: An der jungen Donau Baureihe: C3, LT-1 conv. Baujahr,Farbe: 1972, schwarz Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

Das Owners Manual der 72er meint, das Dexron ATF gehört da rein Grübeln
Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (129 KB, 242 mal heruntergeladen)

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
14.03.2017 15:23 DerWirre ist offline Homepage von DerWirre Beiträge von DerWirre suchen Nehmen Sie DerWirre in Ihre Freundesliste auf
stingray427   Zeige stingray427 auf Karte stingray427 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14322.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Issum / Niederrhein Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün Kennzeichen: KLE-UC 69H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Zitat:
Original von DerWirre
Das Owners Manual der 72er meint, das Dexron ATF gehört da rein Grübeln

So ist es, Andreas. DEXRON ATF II ist richtig ( gleich dem Öl für Automatikgetriebe ) . Zwinkern
Ich würde trotzdem versuchen zu entlüften :
Flüssigkeit lt. Markierung einfüllen,
Fahrzeug vorne aufbocken,
dann bei laufendem Motor (!!) ein paar mal ganz nach links und rechts lenken (bis zum Anschlag).
Danach Flüssigkeitsstand erneut kontrollieren > fertig !

14.03.2017 15:38 stingray427 ist offline E-Mail an stingray427 senden Beiträge von stingray427 suchen Nehmen Sie stingray427 in Ihre Freundesliste auf
alex   Zeige alex auf Karte
Chefkoch

images/avatars/avatar-2264.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: LB Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 82, schw. Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

https://shop3.kts.de/?site=katalog&art=s...1&onload=true#2

Meine Empfehlung, die Pumpen haben kein Problem mit ATF , aber Lenkventile sollen mit dem Hydrauliköl länger dicht bleiben.
Ich hatte mit ATF schon Totalausfall, mit dem Powersteeringfluid schon seit 12 Jahren dicht!

Gruß Alex

Edit : link geht leider nicht.....sucht bei KTS nach Servolenkungsöl!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alex am 14.03.2017 15:46.

14.03.2017 15:44 alex ist offline E-Mail an alex senden Beiträge von alex suchen Nehmen Sie alex in Ihre Freundesliste auf
DerWirre   Zeige DerWirre auf Karte DerWirre ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-11201.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: An der jungen Donau Baureihe: C3, LT-1 conv. Baujahr,Farbe: 1972, schwarz Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

Linkservice:

Mal sehen, ob es so klappt

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
14.03.2017 15:52 DerWirre ist offline Homepage von DerWirre Beiträge von DerWirre suchen Nehmen Sie DerWirre in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Fürchterliche Geräusche von der Fahrerseite hinten