Patschende Geräusche vom Hinterrad
#1
Hallo

Habe mir neue Reifen, Vitour Galaxy vorne 235 hinten 255/60-15, aufziehen lassen. Seitdem habe ich von hinten rechts patschende zischende Geräusche die lauter werden je schneller ich Fahre, sie übertönen sogar das Fahr/Motoren geräusch. Habe gestern hinten links mit hinten rechts getauscht. Jetzt ist das Geräusch hinten links.
Es kann demnach nur vom Reifen oder Felge kommen. Ich dachte an einen Standplatten aber ich spüre keinerlei Vibrationen auch läuft das betreffende Rad ohne zu eiern oder schlagen.
Kennt jemand das Problem

Grüße Thomas
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#2
Stein im Profil eingeklemmt? Ne, das würde nicht zischen.

Defekte Karkasse? Wenn Du hast aufziehen lassen, würde ich die Werkstatt besuchen.
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#3
Danke für deine Antwort

Nein es ist kein Stein oder sonstiges (Nagel, Schraube) im Reifen. Kann es sein das der Reifen an sich Defekt ist?

Grüße Thomas
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#4
Verändert sich der Luftdruck im Kalten?
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
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#5
Nein der Reifendruck bleibt gleich. Fahre 2,5Bar. Habe den Reifendruck probeweise mal auf 3,5 Bar erhöht, keine Besserung
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#6
Hallo

Da du das fehlerhafte Rad ja schon eingegrenzt hast, abbauen und zurück zum Reifenhändler bzw zu dem ders aufgezogen hat.
Der Reifen wird wohl wieder runter müssen um von innen zu begutachten.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Mal ne blöde Frage: Sind die laufrichtungsgebunden und ein Reifen läuft falsch herum? Es bleibt ja zum Erzeugen von Geräuschen lediglich die Lauffläche oder die Verbinding von der Radnabe zur Felge. Letzteres könntest Du durch Beschleunigung des Rades auf der Hebebühne ausschließen.
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#8
Werde die nächste Woche mal zu meiner Werkstatt fahren
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#9
Nein die Reifen sind nicht Laufrichtungsgebunden. Um auszuschließen das es von der Felge kommt kann ich ihn hinten hochbocken und mal Laufen lassen aber das soll schlecht für die kreutzgelenke sein
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#10
Der Reifenhändler wird den Fehler sicher finden.
Ich habe so etwas ähnliches einmal bei einem Oldtimer, Youngtimertreffen gehört.
So blöd es klingt, drei Reifen hatten Metallventile und ein Rad ein Gummiventil welches wie auch immer schlackerte und Geräusche machte. Man glaubte fast der hätte einen Plattfuss.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
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