Hallo
Bei Lippendichtungen kann besonders die hintere Bremse Luft nach innen ziehen ohne Flüssigkeit nach aussen zu lecken.
Das Liegt am Aufbau der Lippendichtungen, die eher durch Druck von Innen dichten.
Bei Schlag der Scheibe durch eine eiernde Scheibe oder sogar Radlagerspiel werden die Kolben dann hin und her bewegt, ohne von innen Druck zu haben, wodurch dann anstelle von zu langsam nachfliessender Bremsflüssigkeit ( Pedal nicht getreten ) eher Luft eingezogen wird an den Lippendichtungen vorbei.
O-Ringe machen das nicht.
Wenn Luft im HBZ ist, so wird die ohne Benchbleeding schwer raus zu bekommen sein. Da sind HBZ mit Entlüfternipple schon hilfreich.
Ob man die mit Hochheben des Wagenhinterns los wird, mag ich zu beweifeln. Was man aber sicherlich dadurch erreicht, ist dass der Sprittank sich entleert
wenn die Vergaserschwimmernadeln nicht 100 % dicht sind .
Was ich vergessen habe, wenn Luft in einem Bremsystem ist, so sollte bei festem Bremspedaltreten die rote Warnleuchte ankommen, die vom Bremsdruckfifferenzíalschallter unterhalb des HBZ gesteuert wird. Kommt diese Lampe an bei dir ?
mfG. Günther
Bei Lippendichtungen kann besonders die hintere Bremse Luft nach innen ziehen ohne Flüssigkeit nach aussen zu lecken.
Das Liegt am Aufbau der Lippendichtungen, die eher durch Druck von Innen dichten.
Bei Schlag der Scheibe durch eine eiernde Scheibe oder sogar Radlagerspiel werden die Kolben dann hin und her bewegt, ohne von innen Druck zu haben, wodurch dann anstelle von zu langsam nachfliessender Bremsflüssigkeit ( Pedal nicht getreten ) eher Luft eingezogen wird an den Lippendichtungen vorbei.
O-Ringe machen das nicht.
Wenn Luft im HBZ ist, so wird die ohne Benchbleeding schwer raus zu bekommen sein. Da sind HBZ mit Entlüfternipple schon hilfreich.
Ob man die mit Hochheben des Wagenhinterns los wird, mag ich zu beweifeln. Was man aber sicherlich dadurch erreicht, ist dass der Sprittank sich entleert
wenn die Vergaserschwimmernadeln nicht 100 % dicht sind .
Was ich vergessen habe, wenn Luft in einem Bremsystem ist, so sollte bei festem Bremspedaltreten die rote Warnleuchte ankommen, die vom Bremsdruckfifferenzíalschallter unterhalb des HBZ gesteuert wird. Kommt diese Lampe an bei dir ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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