Elektrisches Fahrwerk nachrüsten
#21
Ich bin erst zwei Vetten probegefahren - habe diese dann jeweils gekauft. Beide privat. Wirkte wohl seriös Feixen .
  Zitieren
#22
hi ihr,

seriös? Ich bin zwar Anzugträger und sehe aus wie Ende 20, bin aber erst 22 Feixen

Da bin ich mal gespannt!

Patriot

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#23
@GeneralDIDI

Hallo Didi,

also Nassaublau ist die garantiert nicht, das ist viel heller und leuchtender. Denke mal das es Navi ist.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#24
Hi,

ich habe jetzt eine mit F45 Fahrwerk (ist das el. verstellbare). Jumping
Bin vorher eine Probe gefahren mit Z51. Das fand ich sehr gut (verglichen mit meinen bisherigen Autos und allgemein). Das F45 ist ebenfalls super (ob besser kann ich nicht sagen, fahre nicht so extrem). Der Vorteil beim F45 ist sicherlicherlich die Verstellbarkeit. Braucht man aber nicht unbedingt. Man hatte mir auch eher abgeraten, da wohl hin und wieder die Verstellmotoren für das el. Fahrwerk kaputt gehen können.

Der Preis kommt mir leicht zu hoch vor. Habe gerade für meine 37900 Teuronen für 06/2002 gelegt (hat das F45 und hochglanz Felgen, ist alles Aufpreis). Allerdings hat Deine halt noch recht wenig km. Sollte aber bei dem Motor eh kein Thema sein (wenn man keine Rennen fährt). Also vielleicht kannst Du ja noch etwas verhandeln. Wenn aber sonst alles gut paßt würde ich sie auch für den Preis nehmen.

Viel Erfolg
Gruß
Holger

PS: Du suchst für einen guten Preis VIEL zu spät. Gute Angebote gibt es von Dezember bin Februar! Jetzt ist Saison!!! animierte C4
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
  Zitieren
#25
Ich habe auch das F45-Fahrwerk. Die Verstellmöglichkeit ist eigentlich nicht so wichtig. In der Einstellung "Touring" ist die Federung genauso "wabbelig" wie beim FE1-Fahrwerk. Diese Einstellung wird man m. E. praktisch nie, sondern immer "performance" wählen.
In der Einstellung "performance" liegt die Vette immer gut auf der Strasse.
  Zitieren
#26
Hi ihr,

ich hab nun einen Termin bekommen. Am Samstag um 14:00 Uhr werd ich mir die Vette anschauen. Ich hab auch gleich beim gleichen Händler einen Termin zum Probefahren mit einer Schalt-Vette gemacht (Danke JR für deinen Rat!).

Ich bin schon total gespannt und kann kaum noch schlafen Kopfschütteln Sowas hab ich das letzte mal als Kind kurz vor Weihnachten erlebt Großes Grinsen

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#27
Na dann wünsche ich dir viel Spaß und sei vorsichtig mit dem Gasfuss.
Welche Vette schaust Du dir an? Die Blaue oder eine vom Händler? Vielleicht kann Du ja Fotos machen und reinstellen. Hier fällt einem vielleicht noch was auf. Auf jeden Fall einen Freund oä. mitnehmen, der en klaren Kopf behalten kann und Mannis Kaufberatung hast Du dir bestimmt schon zu Genüte geführt.

Ich drück die Daumen OK!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#28
hi,

ich schau mir die navy blue vette an, also die die ich im Beitrag weiter oben beschrieben hab.

Die Handschalt-Vette ist ein Fahrzeug was der Händler rumstehen hat, möchte nur mal den Unterschied zwischen Schaltung und Automatik bei so einem kennenlernen.

Klar mach ich Fotos, hab die Kamerabatterien schon geladen Feixen

Ich werd mir auch die VIN usw. aufschreiben damit ich zuhause mal alles etwas überprüfen kann. Mein Onkel wird mitfahren, ein guter Preisverhandler und langjähriger Vettefahrer, auch wenn er nicht so der Techniker ist, aber ich hab ja die Kaufberatung dabei, übrigens nochmal supergroßes Lob dafür! Ist eine 1A Hilfe (hab ich mir schon mal damals bei der Registrierung angeschaut und gehofft das ich irgendwann mal Verwendung dafür habe).

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#29
Hi Leute,

komm grad vom Termin beim Händler, schade das ihr meine funkelnden Augen nicht sehen könnt Heulen

Ich hatte zuhause alles super vorbereitet (was zum schreiben, die C5 Kaufberatung, meine Digicam usw). Als mein Onkel bei mir eingetroffen ist und wir noch eine geraucht haben, sagte er "also, dann lass uns mal deine Vette anschauen", ab da hab ich alles vergessen, bin ohne Jacke und meine ganzen Utensilien (Cam usw.) losgefahren Kopfschütteln

Als wir dann fast beim Händler waren hab ich nochmal alles stück für stück durchdacht, dann ist mir eingefallen das ich die Hälfte vergessen habe und war stinksauer Klo

Trotz alledem, beim Händler angekommen haben wir erstmal eine 1 Jahr alte Vette angeschaut, aber als der Verkäufer sie gestartet hatte, war uns gleich klar das das nichts für uns ist. Das war kein cooler V8 Sound, sondern klang eher wie ein kaputter LKW, also irgendwas hat da nicht gestimmt. Der Verkäufer meinte das würde er mal überprüfen lassen, aber trotzdem für uns uninteressant.

Dann kam das beste, der Verkäufer sagte "Die blaue kommt gleich, die ist noch beim waschen", dann hörte ich plötzlich einen V8 Sound heranblubbern, eine blaue Vette kam die Strasse entlang gespurtet. Es kitzelte in meinen Fingern und alle Leute die beim Händler im Hof standen (incl. mir) hatten ein Lächeln auf dem Gesicht Feixen

Eine heisse Lady, die Farbe Super, Leder wie ich es mir immer gewünscht hatte (so creme farben). Sieht aus wie neu, polierte Felgen und ein CD Wechsel ist doch standardmäßig drin!

Nach einer kurzen Probefahrt war uns klar das das mein Auto ist. Ein Super fahrgefühl, nichts ausgeleiert sondern wie neu, selbst mein Onkel (fährt seit 97 vette) war begeistert.

Der einzige Makel, an beiden Türen sind ganz kleine Macken vom aussteigen (wohl in der Garage leicht angeschlagen), wird aber laut Händler beseitigt, finde ich auch nicht so schlimm. Kundendienst wurde frisch gemacht, neue Reifen drauf usw.

Der derzeitige Fahrer der Vette (wird im Kundenauftrag verkauft) war uns sehr sympathisch, ich könnte mir keinen besseren Menschen vorstellen von dem ich so ein Auto kaufen möchte. Also alles einwandfrei und so wie ich es mir immer vorgestellt hatte.........

Am Montag werde ich mich entscheiden und dort anrufen, ich bin mir zu 95% sicher das ich die Lady kaufen werde, ich will aber nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Ich danke euch allen vielmals für die große Hilfe, Unterstützung und Mut den ihr mir gemacht habt seit dem ich hier im Forum bin, ihr seit echt Spitze! Freut mich in so einem "Team" zu sein!

Grüsse und sonnige Vettetage

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#30
achja, Nachtrag: Der derzeitige Besitzer hat mehrere Unternehmen in Europa und hat mehrere Autos. Er ist unter anderem lange Zeit Porsche gefahren aber würde nie wieder in soetwas einsteigen Feixen

Er hat nur noch Amischlitten und ist rund um zufrieden! Yeeah!
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.155 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.889 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.282 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.457 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 8.956 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de