Elektrisches Fahrwerk nachrüsten
#1
Brick 
Hallo ihr,

ich suche jetzt schon seit Wochen eine schöne Vette (C5) für mich, aber überall wo ich bis jetzt angerufen habe nur fehlanzeigen, so gut wie überall wo ich angerufen habe höre ich nur "ist schon verkauft" :-(

Nun zu meiner Frage, ist es möglich bei einer C5 das elektrische Fahrwerk nachzurüsten?
Ich habe viele corvettes gesehen die kein elektrisches Fahrwerk haben und da ich gehört habe das das nicht das ware sein soll hab ich mir gedacht ich frag mal nach.....

Was kostet soetwas ca?

Probleme über Probleme, ich kann mich nicht mal für eine Farbe entscheiden :-( Ich weiß nur das ich kein Cabrio will. Es kann doch nicht so schwer sein eine gute vette um 25 - 35000 Euro zu finden Kopfschütteln

Danke im voraus!

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#2
Hallo Martin,

das elektronische Fahrwerk kannst Du nicht nachrüsten. Das wird nämlich über den PCM gesteuert, und ich wüßte nicht, dass man den für das elektrische Fahrwerk umprogrammieren kann.

Mit einem normalen Sportfahrwerk wirst Du genauso glücklich sein. Bei Bedarf kannst Du das dann auch später modifizieren, was mit dem elektrischen Fahrwerk kaum geht. Was für Wünsche hast Du denn an das Fahrwerk?

In USA gab es jetzt enorme Rabatte auf neue Vetten, vielleicht gibt es da bei uns auch was. Bei Leasing gab es früher 20% Nachlass, vielleicht ist jetzt ja noch mehr drin. Eine neue Corvette kannst Du auch mit Magnetic Selective Ride kaufen, das soll sehr gut sein.

Oder Du importierst direkt, guck mal hier: https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=774760 $35335 für eine nagelneue C5.

Bis zum Frühjahrsanfang zu warten, bis man eine Corvette kauft ist vielleicht nicht das beste Timing. Großes Grinsen

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
Hi!

Zitat:das elektronische Fahrwerk kannst Du nicht nachrüsten. Das wird nämlich über den PCM gesteuert, und ich wüßte nicht, dass man den für das elektrische Fahrwerk umprogrammieren kann.
danke für die Info!

Zitat:Mit einem normalen Sportfahrwerk wirst Du genauso glücklich sein. Bei Bedarf kannst Du das dann auch später modifizieren, was mit dem elektrischen Fahrwerk kaum geht. Was für Wünsche hast Du denn an das Fahrwerk?
Ich bin bis jetzt nur eine vette mit elektrischem Fahrwerk gefahren, ich kenne also den Unterschied nicht. Ich hab nur gehört das der Unterschied schon groß sein soll....

Zitat:In USA gab es jetzt enorme Rabatte auf neue Vetten, vielleicht gibt es da bei uns auch was. Bei Leasing gab es früher 20% Nachlass, vielleicht ist jetzt ja noch mehr drin. Eine neue Corvette kannst Du auch mit Magnetic Selective Ride kaufen, das soll sehr gut sein.
Eine neue wollte ich eigentlich nicht, soweit möchte ich mich finanziell nicht aus dem Fenster lehnen Großes Grinsen

Zitat:Oder Du importierst direkt, guck mal hier: https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=774760 $35335 für eine nagelneue C5.
Ich möchte die Vette schon mal gerne vorher fahren. Ich hab Angst einen großen Fehler zu machen und es ist ja ne Menge Geld.....

Zitat:Bis zum Frühjahrsanfang zu warten, bis man eine Corvette kauft ist vielleicht nicht das beste Timing.
Ich such ja schon seit 6 Wochen, aber irgendwie hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg Heulen

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#4
Hi,

ich hab jetzt eine vette gefunden, hab auch schon mit dem Händler gesprochen.

Nachfolgend mal die Daten:


---------------
Chevrolet Corvette Coupe C5

Daten:
15.900 km, 253 kW (344 PS), EZ: 09/01, blau-metallic, 2/3 Türen,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
Deutsches Fahrzeug Unfallfrei Dunkelblau-Metallik Leder neutral B-Paket, Head-Up-Display

EUR 35.950

---------------

Findet ihr das preislich ok? Ich werd das Auto die nächsten Tage mal besichtigen. Aber auch diese vette hat kein elektrisches Fahrwerk, wobei ich aber wirklich nicht weiß ob es hier massive Unterschiede gibt......

Wie findet Ihr die Farbe?

Anbei noch ein Bild!

Danke im voraus!

Gruss

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#5
Halllo!

Persönlich finde ich die Farbe äußerst schön - besonders in Verbindung mit beigem Leder. Sehr elegant.
Zwar kam für mich nur eine komplett Schwarze in Frage, doch mag ich dieses Blau sehr gerne.

Wenn sie hält, was die Daten versprechen, würde ich den Preis heute bezahlen. Ein Sonderangebot scheint sie aber nicht zu sein.

Zum Vergleich: Letztes Jahr im Mai kaufte ich meine 99er in neuwertigem Zustand (auch nur 14.200km) für fast 32.000,- - auch kein Sonderngebot, aber für mich in Ordnung.

Grüsse, Blake

Edit:

Leder neutral? Scheint grau zu sein - das wäre nun nicht so ganz mein Geschmack (natürlich sollte sie Dir gefallen!!).
  Zitieren
#6
Hallo Martin,

mit den gleichen Ausstattungen 2001 und auch wenig Km
habe ich schon vor einem Jahr sogar weniger als diese von
Dir beschriebene C5 bezahlt.
Mir persönlich scheint der Preis etwas zu hoch oder ich habe
in einem Jahr keine Verluste gemacht, Feixen
oder damals einen guten Deal vollbracht.
Snake_
  Zitieren
#7
Hi,

also ist das wenigstens schon mal kein totaler fehlgriff Feixen

Was sagt ihr zum Fahrwerk? Bestehen da große Unterschiede?

Wie habt ihr zu euren Vetten gefunden?

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#8
Welches Fahrwerk hat Sie drinn Z51?
Habe fast ein Jahr gesucht da ich einen Schalter wollte
und habe Sie bei mobile.de gefunden. Großes Grinsen
Snake_
  Zitieren
#9
Hi,

der Verkäufer hat gesagt "das Standardfahrwerk", auf alle Fälle kein elektrisch verstellbares.

Gruss

Martin

********
Nachtrag,

der Verkäufer hat mir übrigens auch gesagt das ich noch bis September Werksgarantie hätte. Kann das stimmen??
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#10
Wahrscheinlich F45 Fahrwerk.
Das ist etwas höher und weicher als das Z51.
Noch Werksgarantie kann sein wenn die Erstzulassung
viel später als das Baujahr ist.
Musst mal nach dem Tag der Erstzulassung fragen. Idee
Snake_
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.155 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.889 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.282 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.457 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 8.956 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de