Elektrisches Fahrwerk nachrüsten
#11
hm, ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist eine Vette zu finden :-(

Ich such schon ständig wie blöd auf mobile und autoscout..... Kopfschütteln
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#12
Einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach "Z51-Fahrwerk" suchen. Dazu gab es einige interessante Threads.
Meine persönliche Meinung ist, dass das Z51-Sportfahrwerk prima ist. Dieses habe hatte ich in meiner 02er und 03er C5. In meiner 99er war das F45 drin (verstellbar). Dieses war nicht schlecht, allerdings würde ich mich nun immer wieder für das nicht verstellbare Z51 entscheiden. Solltest Du die Vette deutlich tieferlegen wollen, macht (soweit ich weiß) ein verstellbares Fahrwerk kaum Sinn.
Meine erste C5 war eine 97er mit dem FE1-Standardfahrwerk. Das war allerdings sehr schlecht!
Wie gesagt. Einfach mal die Suche quälen! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#13
Hallo,

der Preis hängt auch vom Baujahr ab. Hier ist nur die Erstzulassung angegeben. Wenn Du Dir die VIN geben läßt, dann kannst Du direkt feststellen welches Baujahr es ist.

Der Preis erscheint mir allerdings zu hoch. Ich habe den Eindruck, dass die Preise im letzten Jahr doch deutlich gefallen sind. Rein gefühlsmäßig würde ich €32000 für einen fairen Preis halten. Soviel hat JF vor kurzem auch für einen vergleichbaren Wagen bezahlt.

Unter dem Handschuhfach stehen alle Zubehör-Codes. Wenn Du Dir die Liste faxen läßt, dann kannst Du genau feststellen welches Fahrwerk drin ist.

Ob Dir das Serienfahrwerk zu weich ist, ist geschmackssache. Ich glaube für 2001 ist das auch verbessert gegenüber den ersten Jahren. Für ca. €1000 kannst Du auf eine ganze Palette Fahrwerke nach Deinem Geschmack umrüsten. Also kannst Du da eigentlich gar nicht so viel falsch machen.

Das Blau finde ich übrigens eine der schönsten Farben.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#14
hi ihr,

danke für eure posts. Ich bin jetzt wegen dem Preis doch etwas verunsichert, ich hab mir eigentlich gedacht das der nicht schlecht ist und hab das mal mit anderen (bei mobile usw) verglichen. Punkt 1 war das ich kaum eine vette mit so wenig kilometer gefunden habe und dann nicht zu dem Preis.....

Ich glaub auch nicht das ich da soviel handeln kann Heulen

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#15
Ganz so schlimm hört sich der Preis nicht an. Vielleicht kannst Du noch ein paar Euronen drücken. Nur mal so zum Vergleich. Ich habe im Mai 2003 ein 2000er mit EZ 2001 für etwas unter 40.000 gekauft. Etwas weniger KM 10.000. Dazu gab es noch neue 19 Räder welche etwas über 5.000Euro kosten, plus den Supersprint Edelstahl-Auspuff (ist auch nicht so billig), plus K&N Luftfilter. Alle originalteile habe ich natürlich auch mitbekommen. Denke der Preis war in Ordnung.... Sollte jetzt nur mal als Vergleich dienen.

Zu "deiner" Blauen
Ist die NassauBlau oder NaviBlau? 2000 gab es beide Farben 2001 nur noch NaviBlau. Da diese aber mit 344PS angegeben ist, bermute ich mal das es eine 2000er ist. 2001er werden meist mit 350PS angeboten. Vor 2000 ist sie auf keinen Fall, weil es diese Felgen erst ab 2000 gab. Die VIN verschafft Klarheit.
EZ 09/01 finde ich noch OK. Da hast Du noch en bißl Garantie. Und kann wirklich viel Geld sparen.
Zitat:der Verkäufer hat gesagt "das Standardfahrwerk",

Damit meint derVerkäufer wohl das es nicht verstellbar ist. Also vermute ich mal das es ein Z51 ist, und das ist auch gut so. Da Du anfangs nach dem tieferlegen gefragt hast, wäre dies auch die bessere Wahl, wenn Du die Vette mal tiefer haben willst. Nicht daß Du dich später ärgerst wie unser Hotparts Großes Grinsen .

Habe selbst ne 2000er und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du diese noch etwas runterhandeln kannst, wäre das ein feines Vettchen. huldigen Vorher aber nochmal genau anschauen.

Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#16
Hi,

thx für dein Post Didi, hat mir sehr weitergeholfen. Ist schön wenn man eine Anlaufstelle hat wo mit den ganzen Sorgen und Fragen aufgeräumt wird! Yeeah!

Ich werde mir mal die VIN und die genaue Farbe besorgen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Brauch ich also wenn ich die Werksgarantie noch bis September habe keine allzugroßen Sorgen machen? Ich hab vor langer Zeit mal ein Auto gekauft wo im nachhinein fast alles kaputt war Feixen Aber die Werksgarantie müsste doch so einiges abdecken oder?

Obwohl, wenn das Auto "kaputtgetreten" ist springt das Werk da ja auch nicht ein.

Laut Verkäufer wird der Wagen im Kundenauftrag verkauft, das muss wohl ein Ehepaar sein, die sind da Stammkunden und haben mehrere Ami's. Der derzeitige Besitzer hat angeblich aber nur noch kaum Zeit für den Wagen und will ihn deswegen verkaufen....

Die Besichtigung findet wahrscheinlich beim derzeitigen Besitzer statt, dann kann ich mir auch mal ein Bild von dem Mann machen, ich glaub das sagt doch einiges aus.

Nach 15 000 km kann ja noch garnicht soviel kaputt sein oder? besoffen

Ihr seht schon, ich will bloß nichts falsch machen...

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#17
Wirklich große Sachen werden wohl nicht gleich kaputt gehen. Bei mir war es z.B. mal die mittlere Bremsleuchte (war etwas undicht) und die Turn/Signal-Lamp (unteren Lampen im Frontbumper) sind öfters mal undicht. Habe ich schon bei den meisten C5 gesehen. Ist nicht wirklich schlimm, aber da es die Garantie abdeckt, hab ich diese natürlich tauschen lassen. Außerdem war die Steuerung für die Klapplichter mal defekt. Habe ich auch ohne weiteres getauscht bekommen. Hätte ich alles zahlen müssen wären knapp 2000 Euro´s fällig gewesen.

Also ein wenig Garantie ist auf jeden Fall wichtig, da kann mann einige Sachen die der Vorbesitzer vielleicht nicht mal bemerkt hat raparieren lassen.

Egal für welche Vette Du dich entscheidest. Für 35.000 kannst Du auf alle Fälle eine mit Garantie verlangen.

Bin mal gespannt ob der Verkäufer sich selbst fahren lässt. Sei bitte nicht verwundert wenn dies nicht so ist. Das ist durchaus nicht ungewöhnlich bei einem Privatverkauf.

Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#18
Hi,

Zitat:Bin mal gespannt ob der Verkäufer sich selbst fahren lässt. Sei bitte nicht verwundert wenn dies nicht so ist. Das ist durchaus nicht ungewöhnlich bei einem Privatverkauf
versteh ich jetzt nicht ganz besoffen

Du meinst das es gut sein kann das er mich nicht selbst probefahren lässt?

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#19
Also von 3 Vetten die ich mir angesehen habe, konnte ich bei allen "nur" Beifahren. Würde ich wahrscheinlich genauso machen. Es gibt ja leider genügend Leute die Kaufinteresse vortäuschen und nur ne Runde drehen wollen.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#20
Auch würde ich mir bezüglich des Fahrwerks nicht so viele Gedanken machen. Für den wirklich schnellen Alltagsbetrieb auf allen Autobahnen und Landstraßen reicht das Standartfahrwerk allemal. Für den Ring und Spitzenzeiten wird keines der optionalen Fahrwerke ausreichen. Fahr mal mit der C5 und Standartfahrwerk schnelle Kurven - macht schon reichlich Spaß. Rennen wird ja hoffentlich keiner auf öffentlichen Strassen austragen...

Ansonsten ist das Standartfahrwerk einigermaßen bequem (imho).

Blake
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.155 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.889 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.282 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.457 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 8.956 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de