Preise für gebrauchte C7 viel zu hoch?
#1
Hallo zusammen, da ich jetzt schon seit zwei Jahren auf fallende Preise für gebrauchte C7 warte, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Neu ca. 75 Tausend für normales Modell mit Schaltgetriebe. Jetzt, drei Jahre später, sollen die meist noch Richtung 65 Tausend kosten. Das ist doch jicht normal? Hatte 2007 in einer ein Jahr alten C6 mit 9000 Km gesessen, die kostete noch 39.000 Euros. War aber leider schon verkauft.
Wer bezahlt denn 65 Tausend für ein drei Jahre altes Auto mit abgelaufener Garantie, wenn er für knapp über 70 ein neues bekommt? Normalerweise rechnete man bei solchen Autos doch immer nach drei Jahren den halben Neuwert? Wären also ca. 40 Tausend, das wäre ja im Rahmen. MeinenS8 Habe 2014 ich als Eineinvierteljahreswagen für den halben!! Neupreis bekommen, hab immer noch Werksgarantie drauf! Habe auch nicht den Eindruck, dass sich nennenswert was bewegt, wenn ich bei mobile schaue. Seit über einem Jahr überwiegend die selben Autos drin. Das ist doch irgendwie nicht normal, oder? Oder übersehe ich da etwas?
Gruß, Karl
  Zitieren
#2
Es gibt keine neuen mehr zum alten Preis, da mußt Du 15 Mille drauflegen.

Gebrauchte gibt es auch nur ganz wenige, also Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#3
Sehe ich genauso mit den Preisen.
Für suchende wirklich mies aber für Besitzer ein Traum...
  Zitieren
#4
eigentlich sollte man sich hier im Corvette-Forum wohl eher freuen, daß man bei den Vetten keinen so drastischen Wertverlust hat! dumdidum

Leg doch einfach die Fünf noch drauf und kauf neu!?! Zwinkern
Aber eigentlich kommt da ja noch ein bissel was an Zubehör zu den 70 dazu...
was sich dann auch im Gebrauchtpreis wieder spiegelt.

Und ja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
Meine Vette hatte damals neu nur wenige tausend gekostet und heute kostet sie ein Vielfaches! Feixen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#5
schau mal hier : http://www.autowertradar.de/Corvette-C6/...te-C6.html
ist zwar noch keine C 7 gelistet , aber C 6en und mehr .

VG Gerald
  Zitieren
#6
Natürlich gibt es das dort auch schon für die C7:

[Bild: puk-c7-lt1-km.png]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Ich finde gebrauchte C7en günstig .

Cu.Ulli
[Bild: ycm.gif][Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#8
Ich finde die Preise der gebrauchten C7en auch OK. Ich finde eher die Preise der gebrauchten C6 en nicht normal! Vorallem die der C6 Z06!
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#9
Die Gebrauchtpreise für die C7 sind viiiiiel zu hoch. Maximal darf da eine hohe 3 vorne stehen.
Angebote bitte an mich Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von kaupi 909
Ich finde die Preise der gebrauchten C7en auch OK. Ich finde eher die Preise der gebrauchten C6 en nicht normal! Vorallem die der C6 Z06!

Oja, die Preise der C6 verstehe ich sehr gut! dumdidum Das ist die letzte Corvette die schön war! Zwinkern
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizielle C7 Grand Sport Preise für 2017 gimli 9 4.080 22.05.2016, 18:11
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  MY 2015 Ausstattung & Preise Maseratimerlin 0 1.293 20.10.2014, 17:03
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  C7 Preise stefan1964 82 24.748 09.08.2013, 22:52
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik