Lenkrad steht schief (auf einmal!)
#61
Ja habe ich damals vor dem Kauf. Und habe den auch noch einmal vom Vorbesitzer bekommen. Da stand was vom Unfall drin. Den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt nicht nennen. Müsste ich erst nachschauen. Aber es war kein Totalschaden oder so etwas. Und an dem Rahmen ist für mich da nichts zu sehen von Nacharbeiten oder einem Unfall.

Ich kann halt noch dazu sagen, was das Problem nicht unbedingt ausschließt, das die Corvette aus dem Corvettecenter Moerfelden stammt. Da hatte sie der Vorbesitzer her. Mit einem Bericht der Dekra das mit dem Fahrzeug alles in Ordnung sei. Das ist meines Wissens ein seröser Laden.

Aber mal ehrlich. Wenn die Geometrie des Fahrzeuges nicht passen sollte (durch den Unfall). Warum ist das Problem dann erst jetzt entstanden? Selbst wenn die vorher die Achse so eingestellt hätten das das Lenkrad gerade steht, dann wäre doch jetzt bei der Vermessung aufgefallen das die Räder absolut nicht passen würden. Aber die Werte waren ja nur minimal aus der Toleranz raus.
  Zitieren
#62
Die Fahrzeughöhe solltest Du nicht zum Boden messen, sondern Kotflügelkante senkrecht zur Radnabenmitte. Dann hast Du es genauer.

Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber wenn alles in Ordnung wäre, würde das Fahrzeug geradeaus fahren. Wenn also die Achsgeometrie auch stimmt ist etwas anderes übersehen worden.

Irgendwann muss man auch mal aufhören herumzudoktern und zu einem Spezialisten fahren. Wenn man Zeit und Aufwand vergleicht kann man auch zu Molle fahren und bekommt das Problem gelöst. Würde ich auf jeden Fall so machen, obwohl ich vom Fach bin. Molle kennt halt jede Schraube bei der C5 persönlich.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#63
Ob die Achsgeometrie stimmt ist ja nicht sicher. Wenn sich der Hilfsrahmen verschoben z.B. Der war ja nicht richtig fest.

Lange rede kurzer Sinn. Du hast vollkommen recht. Ich werde zu Molle fahren, wenn ich Mitte August frei habe. Geht leider nicht früher da ich 2 Stunden hinfahren muss und wir vorher noch eine Woche weg fahren. Aber nicht mit der Corvette. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.212 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkrad beziehen stumpjumper76 13 7.855 29.08.2020, 16:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.333 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.588 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.240 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de