H-Zulassung - C2 Motor in einer C1
#1
Hallo Liebes Forum,

ich überlege mir eine 60er C1 in Amerika zu kaufen. Die Gute hat aber den 327CI Motor einer 66er C2 eingebaut. Was sagt der TÜV dazu und bekomme ich damit ein H-Kennzeichen?

Wäre schön, wenn dazu jemand was sagen könnte.
  Zitieren
#2
Hi 100 Watt,

schau mal in den Anforderungskatalog vom TüV, das wird gehen, entscheidet aber der Prüfer.

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/a...g/oldtimer


Yeeah!
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#3
Sollte gehen da ein Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre nach Herstellung möglich war.
Frank
  Zitieren
#4
Hallo

Den 327er gabs doch schon in der 62er C1, sollte also kein Problem sein, den in einer C1 zu haben.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ihr seid halt SUPER - Danke !!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 3.337 23.08.2018, 03:01
Letzter Beitrag: Glan1944
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 17 4.191 19.03.2018, 18:01
Letzter Beitrag: FM-STUDIO
  Explosion einer Batterie turbodidi 5 1.784 18.01.2018, 19:34
Letzter Beitrag: fl
  Corvette C1 in der nächsten Motor-Klassik facelvega 10 2.276 21.10.2016, 10:12
Letzter Beitrag: JR
  Zulassung Heppberg 28 2.613 03.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik