Corvetteforum Deutschland
H-Zulassung - C2 Motor in einer C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: H-Zulassung - C2 Motor in einer C1 (/showthread.php?tid=88402)



H-Zulassung - C2 Motor in einer C1 - 100-Watt - 03.07.2016

Hallo Liebes Forum,

ich überlege mir eine 60er C1 in Amerika zu kaufen. Die Gute hat aber den 327CI Motor einer 66er C2 eingebaut. Was sagt der TÜV dazu und bekomme ich damit ein H-Kennzeichen?

Wäre schön, wenn dazu jemand was sagen könnte.


- yellow postman - 03.07.2016

Hi 100 Watt,

schau mal in den Anforderungskatalog vom TüV, das wird gehen, entscheidet aber der Prüfer.

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/alle_infos_services_nach_fahrzeug/oldtimer


Yeeah!


- man-in-white - 03.07.2016

Sollte gehen da ein Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre nach Herstellung möglich war.
Frank


- Wesch - 03.07.2016

Hallo

Den 327er gabs doch schon in der 62er C1, sollte also kein Problem sein, den in einer C1 zu haben.

mfG. Günther


- 100-Watt - 03.07.2016

Ihr seid halt SUPER - Danke !!