Drehzahlmesser
#1
Hallo Leute,

Habe noch ein kleines Problem und vielleicht hat dieses ja auch schon jemand von euch gehabt. Wenn ich den Motor starte, dann hört man sehr stark am Drehzahlmesser Geräusche. Nach ein paar Minuten werden diese immer weniger. Dachte es liegt an der Welle, aber das Innenleben habe ich erneuert und dies hat keine Veränderung gebracht. Die Geräusche sind immer nur wenn das Fahrzeug kalt ist. Bin ich erstmal gefahren, dann habe ich die Geräusche erst wieder am nächsten Tag.

Vielleicht hatte das ja auch schon jemand. Glaube ja fast nicht das es am Drehzahlmesser liegt, vielleicht am Anschluss Verteiler?

Danke Euch Vorab und viel Spaß beim Cruisen bei dem schönen Wetter.

Lg Thomas
Phantomas
  Zitieren
#2
Ich hatte auch dieses Geräusch und da lag es an der Welle. Hab diese gefettet, danach war es weg.

Grüße
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#3
Hi, Innenwelle habe ich erneuert und natürlich gefettet, leider ohne Erfolg. Nach ein paar Minuten hört das Geräusch allerdings immer wieder auf.

Lg Thomas
Phantomas
  Zitieren
#4
Hast du mal den Anschluss an der Lichtmaschine geöffnet? Bei mir gabs auch Geräusche, das Fett war total verharzt, abbauen, reinigen, fetten alles ok...

Gruß Jürgen
  Zitieren
#5
Ich würde die Welle mit einem Akkuschrauber bewegen um die Fehlerursache zu recherchieren.
Gruss Alfred
  Zitieren
#6
Hallo,

Die Welle wird bei meine C1 vom Verteiler angetrieben. Werde diese mal am Verteiler entfernen und mal extern antreiben, mal sehen ob das Geräusch dann noch vorhanden ist.

Lg und Danke für euere Ratschläge

Thomas
Phantomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Temperatuanzeige und Drehzahlmesser. SW38 5 11.673 09.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Drehzahlmesser ausbauen mipa96 11 6.508 11.02.2017, 22:32
Letzter Beitrag: mipa96
  Drehzahlmesser Ponycar 2 2.488 07.01.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Ponycar
  Drehzahlmesser Baerli 12 5.418 13.11.2013, 12:06
Letzter Beitrag: C-556
  Drehzahlmesser geht ca. 75% vor thocar 19 5.741 23.03.2012, 20:55
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de