Drehzahlmesser
#1
Hallo, schon wieder ich !

möchte meinen Drehzahlmesser, der nicht mehr funktioniert, ausbauen
und reparieren lassen. Hat das schon mal jemand gemacht. Gibts Tipps.

Danke

Dieter
  Zitieren
#2
Hallo Baerli!

Den Drehzahlmesser kannst Du nur durch Demontage des Dashboard erreichen. Am besten, Du besorgst Dir das Handbuch zur C1, dort ist die Demontage beschrieben. Letztendlich kannst Du aber auch so zum Erfolg kommen. Entferne alle Kabel, die gesteckten Lämpchen der Hintergrundbeleuchtung und die Öldruckleitung zur Öldruckanzeige am besten nachdem Du das Dashboard selbst gelöst hast und einige cm nach vorn gezogen hast. Dann kannst Du auch die Welen vom Speedometer und dem Tacho lösen. Wenn Du vorsichtig arbeitest und die Lenksäule abklebst / schützt, dann entstehen auch keine Kratzer. Das Lenkrad kann dran bleiben. Trotzdem alles eine ziemliche Fumelei......

Wenn das Dashboard ab ist, kannst Du von hinten an die Instrumente. Zur Reparatur einfach an einen Profi einsenden, z.B. KaJa.

PS: Bevor Du diesen Aufwand betreibst: Hast Du geprüft, dass die Welle i.O. ist, also hast Du mal die Welle abgeschraubt und bei laufendem Motor geprüft? Es konnte auch das Getriebe am Generator kaputt sein, auch dann würd sich die Welle nicht drehen. Und denke daran, die Wellen auch zu schmieren, wenn Du schon mal das Board raus hast.

Gruß, Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
FRank,
Einspruch, Euer Ehren!
Ich habe den Drehzahlmesser gewechselt, ohne den Instrumententräger auszubauen!

Tacho raus und dann wird das Ding frei...

Ja, das ist ein bisschen Quälerei, aber man spart sich viel Arbeit...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Genauso! Erst Tacho raus dann Drehzahlmesser raus. Hab das auch schon zweimal machen müssen haarsträubend

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Respekt, wenn Ihr das Instrument auch so rausgefummelt habt...!!!

Mit den besten Wünschen an alle C1-Driver, dass das nicht so oft nötig ist, Frank
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

zwecks Revision möchte ich meinen Drehzahlmesser ausbauen.
Bevor ich ewig lange herumfummle.
Ist der wie die Uhr befestigt, oder ist er festgeschraubt.

Danke und liebe Grüße

Dieter
  Zitieren
#7
Dieter,
mit 2 Schrauben befestigt :
[Bild: 16451294ej.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
Hey Uli,

hast eine PN

Dieter
  Zitieren
#9
...das hast du schon am 10.07.2013 gefragt!

>>Klick

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
dumdidum dumdidum dumdidum
haarsträubend haarsträubend

Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Drehzahlmesser Streckenposten 8 1.179 26.09.2024, 22:27
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Probleme mit Temperatuanzeige und Drehzahlmesser. SW38 5 12.324 09.11.2018, 23:28
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Drehzahlmesser ausbauen mipa96 11 7.583 12.02.2017, 00:32
Letzter Beitrag: mipa96
  Drehzahlmesser Phantomas 5 3.943 14.04.2016, 17:05
Letzter Beitrag: Phantomas
  Drehzahlmesser Ponycar 2 2.898 07.01.2014, 22:59
Letzter Beitrag: Ponycar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de