Corvetteforum Deutschland
Drehzahlmesser - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Drehzahlmesser (/showthread.php?tid=87348)



Drehzahlmesser - Phantomas - 11.04.2016

Hallo Leute,

Habe noch ein kleines Problem und vielleicht hat dieses ja auch schon jemand von euch gehabt. Wenn ich den Motor starte, dann hört man sehr stark am Drehzahlmesser Geräusche. Nach ein paar Minuten werden diese immer weniger. Dachte es liegt an der Welle, aber das Innenleben habe ich erneuert und dies hat keine Veränderung gebracht. Die Geräusche sind immer nur wenn das Fahrzeug kalt ist. Bin ich erstmal gefahren, dann habe ich die Geräusche erst wieder am nächsten Tag.

Vielleicht hatte das ja auch schon jemand. Glaube ja fast nicht das es am Drehzahlmesser liegt, vielleicht am Anschluss Verteiler?

Danke Euch Vorab und viel Spaß beim Cruisen bei dem schönen Wetter.

Lg Thomas


- Sadhyanntosh - 11.04.2016

Ich hatte auch dieses Geräusch und da lag es an der Welle. Hab diese gefettet, danach war es weg.

Grüße


- Phantomas - 11.04.2016

Hi, Innenwelle habe ich erneuert und natürlich gefettet, leider ohne Erfolg. Nach ein paar Minuten hört das Geräusch allerdings immer wieder auf.

Lg Thomas


- juewamue - 13.04.2016

Hast du mal den Anschluss an der Lichtmaschine geöffnet? Bei mir gabs auch Geräusche, das Fett war total verharzt, abbauen, reinigen, fetten alles ok...

Gruß Jürgen


Drehzahlmesser - facelvega - 13.04.2016

Ich würde die Welle mit einem Akkuschrauber bewegen um die Fehlerursache zu recherchieren.
Gruss Alfred


- Phantomas - 14.04.2016

Hallo,

Die Welle wird bei meine C1 vom Verteiler angetrieben. Werde diese mal am Verteiler entfernen und mal extern antreiben, mal sehen ob das Geräusch dann noch vorhanden ist.

Lg und Danke für euere Ratschläge

Thomas