Türschloss von rechts nach links? FB Heckklappe ohne Funktion! Help wanted!
#1
Hallo Kolleg(in)en!

Problem 1:
Türschloss links geht nicht mehr zu drehen.
Was nun? Kann man den rechten Schließzylinder dagegen tauschen?

Problem 2:
Die Fernbedienung/Schalter in der Fahrertür für die Heckklappe meines 91er Coupe ist neuerdings ohne Funktion. Hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst??

Besten Dank im Voraus!!!
Enne Jrooß us dämm Bergische!
Lou
animierte C4
  Zitieren
#2
Hi Lou,

soweit ich weiß sind die Schließzylinder rechts und links gleich -- aber mal ehrlich, du willst doch nicht beide Türen auseinanderbauen und den gerade noch funktionierenden Zylinder auf die linke Seite umbauen, nur damit du in ein paar Monaten gar nicht mehr in deine Vette kommst, weil der Zylinder auch streikt? Kauf einfach zwei neue, da bekommst du dann auch gleich zwei neue Schlüssel dazu, und fertig bist du.

Funktioniert nur der Schalter an der Fahrertür nicht, aber der in der Mittelkonsole? Dann ist es wahrscheinlich ein Kontaktproblem oder Kabelbruch.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Also ist der gelbe Schalter in der Mittelkonsole "Rear Release" auch dafür zuständig das die gläserne Heckklappe aufgeht? Der funktioniert bei mir nämlich auch nicht. Die Schalter an den Türen funktionieren beide.

Grüße Gunnar
Hubraum? Dafür
  Zitieren
#4
... jepp, Rear Release sollte die Heckscheibe öffnen.

Muss man im Zweifel mal ein Multimeter an die Kabel halten und sehen, ob der Fehler der Schalter oder das Kabel oder eben, und das wäre nicht so toll, der Auslöser im Kofferraumschloss ist.

So lange noch ein Schalter geht, kann man von Kabelbrüchen oder defekten Schaltern ausgehen. Bei den Türschaltern kann halt leicht mal das Kabel an der Durchführung beim Scharnier brechen oder durch eintretendes Wasser der Schalter korrodieren.

Viele Grüße, Mirko

Edit meint noch, der Schalter in der Mittelkonsole ist bei Automatik mit Gangwahlhebel, ansonsten mit Handbremse und Motor-Ein-Leitung gekoppelt, sodass die Heckklappe nur bei ausgeschaltetem Motor, angezogener Handbremse oder Gangwahlhebel auf P aufgeht. Die Schalter in der Tür funktionieren in allen Lebenslagen
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Wieder etwas gelernt, danke !!!
Enne Jrooß us dämm Bergische!
Lou
animierte C4
  Zitieren
#6
... soll halt verhindern, dass man bei Tempo 250 versehentlich das Gepäck abwirft, weil man in der Konsole nach der Sonnenbrille kramt und den Schalter berührt King

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von cooper
... soll halt verhindern, dass man bei Tempo 250 versehentlich das Gepäck abwirft, weil man in der Konsole nach der Sonnenbrille kramt und den Schalter berührt King

Viele Grüße, Mirko

Ne offene Heckklappe bringt mit guten Dämpfern in der Heckklappe
bei 250 aber vielleicht noch etwas mehr Abtrieb huahua

so long
TOM
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.327 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.264 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.011 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Ausfall nach sportlicher Kurvenfahrt juergen64 2 1.138 11.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: juergen64
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.448 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de