Zündschloss wackelkontakt
#1
Hey Leute,hab schon einiges gelesen das einige probleme mit ihrem Zündschloss haben.Ich bekomme meine Vetti sogut wie fast garnicht mehr an nur noch auf gut Glück.
In der Werkstatt sagte man mir mein Zündschloss hat ein wackelkontakt.
Hat jemand eine Rep.anleitung damit ich das problem beheben kann?Hab einige gesehen aber ohne fotos von den verkleidungsteilen,würde gerne sehen was ich an der verkleidung alles ausbauen muss.
Vielen Dank.
MfG

Dana
  Zitieren
#2
Such mal nach Lenkradschloss, da wirste bestimmt fündig!
Mal den Schlüssel sauber gemacht? Da ist ein Widerstand drin. Wenn der kein richtigen Kontakt bekommt, startet sie auch nicht.
Viel Glück!
  Zitieren
#3
Danke für den Tipp aber leider bringt das auch nichts,ist warsheinlich wirklich das Zündschloss mit nem wackler drin.
kann mir jemand sagen was ich alles ausbauen muss oder gibt es schon eine Anleitung dafür?
MfG

Dana
  Zitieren
#4
Hätte ja sein können... Manchmal sind es auch die einfachen Dinge.

Das Lenkradschloss ist auch ein Problem bei der C5 und darüber wurde schon viel geschrieben. Bin mir ziemlich sicher das in den Threads auch irgendwo beschrieben ist, wie man da rankommt und damit wäre dann auch deine Beschreibung abgehandelt!
Nochmal viel Erfolg ! Zwinkern
  Zitieren
#5
Hallo, ich hatte eine 2003er C5 mit dem gleichen Problem. Habe oft 10 min. probiert zu starten bis es endlich ging. Da ist mit Sicherheit die eletronikplatte hinter dem Zündschloss defekt. das wurde damals bei mir ausgewechselt. danach war alles vergessen. Hat ca. 130.- Euro gekostet. zuzüglich Einbau. Hat damals vor 5 Jahren die Fa. Schwarzkopf in Schwandorf gemacht. (Opel und ehemaliger Corvette Händler) Aber das Problem ist bei den C 5ern allgemein bekannt. Hatte mit der C 5 auch Probleme mit dem Motorsteuergerät und auch mit dem ABS Steuergerät. Hab die dann nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft.
  Zitieren
#6
Hier wirst du fündig:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...Cndschloss

Lg...
  Zitieren
#7
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ist kein Hexenwerk.
Mittelkonsole (also Armlehne in der Mitte), untere Abdeckung im Fahrerfußraum (sind auch nur 3 Schrauben (2 unten eine an der Seite) und dann noch paar Schrauben vom Rest der Konsole. Dann kannst du die Abnehmen bzw. wegdrehen und kommst an die Vorderseite vom Zündschloss hin. Das ist mit zwei 6-Kant-Schrauben fest gemacht. Die rausdrehen, kabel abmachen und raus damit.

Und hier gibts die Anleitung zum reinigen:

https://forums.corvetteforum.com/c5-tech...epair.html

Vorsicht auf die kleinen Pins und Federn.

Viel Spaß

Grüße Gerhard
  Zitieren
#8
Thumbs Down 
Super vielen dank für eure hilfe,werde das am sonntag gleich mal ausprobieren und schauen ob das alles so klappt wie man das hier super lesen kann.danke schon mal für eure tollen kommentare und erfahrungen Respekt
MfG

Dana
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 874 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.499 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  Zündschloss defekt? Hilfe skorpio 15 10.257 01.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pulver
  Wegfahrsperre- Zündschloss oder Massefehler Daniel1406 15 7.294 02.08.2014, 13:04
Letzter Beitrag: 493C5
  Zündschlüssel / Zündschloss blackvette 2 2.160 19.07.2010, 12:07
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de