Neuling auf der Suche
#41
Was ich auch geschrieben habe:
Auf Originalität wurde nicht geachtet:
Klima nachgerüstet
Scheibenbremsen (gehe nicht davon aus, dass es ein Z06 ist Zwinkern)
Sidepipes
etc.

Was aber auf einen guten Driver hindeuten würde. Why not?

Mann muss wissen, was man will. Wir sind wahrscheinlich zu sehr Originalitätsfetischisten, um mit klarem Verstand die Schönheit eines Autos zu erkennen. Denn schön ist diese Vette.

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#42
Wenn das Gutachten und die Bilder im Gutachten der Realität entsprechen, teile ich die Einschätzung von Oliver. Macht einen sehr sauberen Eindruck.

Auf den anderen Bildern kann man im Prinzip nichts erkennen. Zu klein und unscharf.

Aber Bilder können viel kaschieren und Gutachten sind zunächst nur ein Stück Papier unbekannter Herkunft. Positiv ist aber, dass der Verkäufer nur positive Bewertungen hat. Ich würde das Auto von einer 2. Person checken lassen. Wenn der zum gleichen Ergebnis kommt, die Technik auch ohne Mängel ist, ist es ein feines Auto zu einem angemessenen Preis.

Wenn man jedoch absoluten Wert auf Originalität legt, gibt es hier natürlich berechtigte Vorbehalte. Mich würde es nicht stören, echte Sammler schon. Auf die Änderungen wird im Gutachten aber nicht eingegangen. (Sind es Factory Side-Pipes und Bremsen, oder Aftermarket Teile?)

Wenn Du einen ganz fachkundigen und zickigen TÜV-Prüfer hast, wird er eventuell mit den Side-Pipes Probleme machen. Die sind beim TÜV nicht unbedingt beliebt, weil recht laut. Bei meiner C2 wurden die letztendlich nur abgenommen, weil das Auto nachweislich ab Werk so ausgeliefert wurde. Aber 63 gab es die jedoch noch nicht als Option.
Gruß

Frank
  Zitieren
#43
Zitat:Original von scmike
Mir (als Laie) gefällt vom Angebot her "Berlinmotors" am besten, weil mir das dort am Unkompliziertesten erscheint. Das Einfachste muß aber natürlich nicht immer gut sein.
DANKE!
Hab meine auch von Berlin Motors importieren lassen.
Hat problemlos geklappt, gute Kommunikation, kann ich empfehlen.
(genaueres gern über PN)
Gruß Peter
  Zitieren
#44
Zitat:Original von scmike
Hi nochmal,

schneller als erwartet habe ich die Sachen vom Verkäufer bekommen und stelle die Links mal ein.

Sieht meiner, laienhaften, Meinung nach ganz gut aus. Allerdings macht es mich schon wieder stutzig daß ein Gutachten erstellt wird OHNE Probefahrt. Naja haarsträubend

Also hier die Links:

Gutachten

Fotos1

Fotos2


Danke!

Hallo scmike,

das Auto sieht auf den Fotos sicher recht gut aus.
Mir persönlich wäre sie zu wenig original.
Und ich finde sie auch etwas zu teuer, denn bei den 63er Modellen sind ja nur die Coupés so hochpreisig.
Traust Du Dir denn eine Begutachtung zu?
Wenn ja, dann würde ich mir drei, vier Exemplare in USA aussuchen und die selbst inspizieren.
Gerade bei der in Miami kannst Du das ausgezeichnet mit nem kleinen Urlaub verbinden.
In Fort Lauderdale gibt es z.Bsp. auch "Corvette Experience", einen sehr angenehmen Händler mit nem ordentlichen Portfolio.

Wenn Du erstmal eine Region gefunden hast, die Du bereist, dann würde ich auch mit https://www.craigslist.org/about/sites suchen.
Ist n bisschen umständlich zu handlen, aber hier findest Du die ehrlichsten Angebote von privat.

Gruß
Markus
  Zitieren
#45
Shocked 
Ok, erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise.

Ich hab das, in der Zusammenfassung, so verstanden daß es prinzipiell ein gutes Auto ist (zumindest nach dem was man sehen und lesen kann), allerdings bei der Restauration mehr auf Fahrkomfort als auf Originalität geachtet wurde.

Ehrlich gesagt, das ist mir nicht unrecht!

Ich bin kein Autosammler und wenn ich es wäre (SORRY!) hätte ich evtl. weniger Interesse an einer Corvette oder generell an einem Ami, sondern vielleicht eher an einem Maserati Ghibli oder sowas.
Also an einem europäischen Auto, das generell weniger gebaut wurde.
Der Nachteil ist halt, daß die eigentlich zu Fahren wieder zu schade und zu teuer sind.

Meine erste Idee war eigentlich ein Pagode Mercedes, weil ähnliches Preisniveau zur Corvette + solide Technik und verfügbare Ersatzteile.
Das Problem ist, da gebt ihr mich sicher alle recht, das eine Pagode zwar ganz schön- aber gegenüber einer C2 geradezu häßlich ist. Zwinkern

Also prinzipiell finde ich die verbauten Erweiterungen (Bremse, Fahrwerk, Kühler usw.) eigentlich ganz toll.
Die Klimaanlage war, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl als Option verbaut wurde nur durch eine bessere ersetzt.
Sidepipes...naja, das hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Oder anders gesagt...mir ist eine Bremse die auch bremst und eine Klimaanlage die auch kühlt für meine Zwecke schon lieber als eine originale, die aber ihren Dienst nur schlecht verrichtet.

Was mich stören würde wären eher solche Sachen wie Kopfstützen-Sitze mit Dreipunktgurten, 19" Alufelgen mit breiten Reifen oder ein Navi-Radio mit ausfahrbarem Bildschirm. haarsträubend
Alles schon gesehen!
Also Sachen wo man auf den ersten Blick sieht das die da nicht dran gehören.

Allerdings (wertvoller Tipp von euch!) möchte ich natürlich auch keine Probleme beim TÜV und beim H-Kennzeichen bekommen.
Also wenn aufgrund der Änderungen davon ausgegangen werden kann, daß ich das Auto hier so nicht fahren darf, dann lasse ich natürlich lieber die Finger davon.
Das kann ein US-Gutachten auch nicht aussagen weil es dort keinen deutschen TÜV gibt.

Wegen den Hiweisen von "Mikey" werde ich nochmals den Verkäufer fragen on der weis was genau für Teile verbaut wurden.
Das müßte doch eigentlich in der Dokumentantion zur Restauration drin stehen.

Was den Preis angeht...naja..vielleicht schon etwas hoch, aber (ich glaube da hat Dr. Seltsam recht), wenn man eine sehr günstige C2 kauft und die dann hier auf dieses Niveau restaurieren und umrüsten läßt ist es die Frage ob man da billiger weg kommt.
Da habe ich leider zu wenig Erfahrung was sowas kosten kann.
  Zitieren
#46
Zitat:Original von scmike

...Meine erste Idee war eigentlich ein Pagode Mercedes, weil ähnliches Preisniveau zur Corvette + solide Technik und verfügbare Ersatzteile.
Das Problem ist, da gebt ihr mich sicher alle recht, das eine Pagode zwar ganz schön- aber gegenüber einer C2 geradezu häßlich ist. Zwinkern

Kopfschütteln Bedaure, aber zumindest ich kann Dir da nicht recht geben.
Die Pagode sieht anders aus als eine C2, ist aber sicher nicht häßlich - sicher nicht. haarsträubend

O.K., wenn Dir die Mods nicht unrecht sind, dann ist da aber immer noch der zu hohe Preis, weil solch markante Merkmale weg von Originalität einen Preisabschlag mit sich bringen.

Als Beispiel: Vor einem Jahr sah ich in Florida eine sehr schön restaurierte, sehr originale 64er Convertible für ca. $ 48.000,-

Gruß
Markus
  Zitieren
#47
Hallo Marcus,

64 ist nicht so begehrt wie 63 und letztes Jahr war alles etwa 10 % billiger.
Wenn man die Preise und Angebote beobachtet, und das tue ich intensiv,
wird man feststellen,

- dass die Preise gerade in den letzten Monaten bei den C2 enorm gestiegen sind. Auch hier in Deutschland.
d- ass die Amis selber schöne Fahrzeuge kaufen und das Angebot an Schnappern
leider enorm abgenommen haben.

Eins sollte man noch beachten, wenn man viel Cruisen will.
Die Sidepipes sind absolut cool, doch nach einiger Zeit auch störend wegen der
Lautstärke. Ich liebe das, doch nach ein paar Kilometern bin ich links meist taub Teufel
Die am schönsten zu fahrende C2, die ich habe ,ist meine 64iger SB mit normaler Auspuffanlage.

Und zum Abschluss. Wenn man eine Pagode neben einer 66 BB mCoupe it Kelsey Heyes Felgen und Sidepipes sieht, dann sind das für mich Welten. Natürlich nur, wenn man es etwas Auffälliger und Aussergewöhnlicher mag dumdidum

Grüße vom C2-verblendeten :kreuz:

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#48
Sorry ich wollte hier keinen Streit entfachen ob andere Autos häßlich sind. Kopfschütteln
Das liegt eh immer im Auge des Betrachters.
Ich meine halt nur das eine Pagode einfach ein kleiner Mercedes ist (sowie der SLK optisch einfach ein kurzer SL ist), eine C2 ist aber etwas komplett Eigentständiges.
Also wenn man einen Designer nach seinem Urteil fragen würde wäre die Sache wohl klar, aber ok...direkt häßlich ist eine Pagode sicher nicht.

Zu den anderen Sachen:

Hm, da habt ihr sicher recht und ich habe das wohl falsch eingeschätzt.
Ich dachte eigentlich das eine Komplettrestauration inkl. Verbesserungen (jetzt mal von den Sidepipes abgesehen!) das Auto eigentlich teurer macht.

Zumindest behauptet der Verkäufer dass er bei $65.000 noch $10.000 verliert (ursprünglicher Fahrzeugwert + Restauration) was, wieder bei einem Pagode, auch absolut nachvollziehbar wäre.
Denn eine gute Restauration ist wohl immer sehr teuer, egal ob jetzt die originale Klimaanlage verbaut wurde oder eine verbesserte.

Aber wie gesagt, ich bin LAIE.
  Zitieren
#49
Nimms nicht so ernst mit der Pagode. Ist ein absoluter Klassiker.
Das wird dir hier jeder auch bestätigen. Doch einerseits sind wir
alle verblendet und Du befindest Dich im Corvette Forum.
Da ist die Meinung leicht einseitig Zwinkern

Ansonsten hast Du schon viel gelernt. Mein Fehler beim Kauf war, dass ich
Corvette gerade mal richtig schreiben konnte und als der Verkäufer von
matching numbers gesprochen hatte ich nur unwissend lächelte.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#50
Ja, Oliver, das mit dem Preisanstieg der C2 kann sehr gut sein.
Irgendwann schlägt halt die geringe Stückzahl zu.
Kannst Du Dir erklären, weshalb die 63er Conv. so hoch im Kurs stehen?
Also ohne dem Ikonen-Merkmal Split Window fällt mir nicht viel ein.

Gruß
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.715 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  67er ist auf der Straße... Don Chiefo 21 6.545 26.04.2015, 18:47
Letzter Beitrag: PG
  Auf der Suche nach der richtigen C2 metalworks 16 7.791 21.03.2014, 18:00
Letzter Beitrag: dolfii
  Suche: Federn der Fliehkraftverstellung hanktohendrix 3 3.288 18.12.2012, 18:36
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Bitte um Hilfe bei der C2 Suche! Günther-C3 66 23.547 04.07.2012, 21:06
Letzter Beitrag: TomK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de