Bitte um Hilfe bei der C2 Suche!
#1
Hallo zusammen!

Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe, und zwar: ein Freund von mir möchte sich gerne eine C2 kaufen und hat mich gebeten, ihm dabei zu helfen. Nun ist es aber so, dass ich mich bei den C2´s nicht soo gut auskenne, und deshalb bitte ich um eure Unterstützung bei der Suche.

Hier mal ein paar Eckpunkte: C2 convertible, Originalzustand, Small Block, Schalter oder Automtik egal, sollte originale Sidepipes haben. Dann sollte sie noch rundum Scheibenbremsen haben, ich glaube ab 1965 war das original, stimm das?

Wir möchten das Auto selber importieren, also Angebote aus den USA sind bevorzugt (außer man findet in Europa was wo Preis-Leistung passt). Ach ja, der Preisrahmen. Die Vette sollte in gutem Zustand sein, sodass man nicht sofort "gröber" schrauben muß. Kleinigkeiten wie Stoßdämper neu machen oder oder ball-joints tauschen sind kein Problem. Preisrahmen ca. 40 000 USD (nach oben ist noch ein bissl Luft wenn es das Auto wert ist).
Wie gesagt, ich habe bei der C2 kein Preisgefühl und deshalb bitte ich um eure Hilfe!

Vielen Dank und ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Günther-C3
Hallo zusammen!

Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe, und zwar: ein Freund von mir möchte sich gerne eine C2 kaufen und hat mich gebeten, ihm dabei zu helfen. Nun ist es aber so, dass ich mich bei den C2´s nicht soo gut auskenne, und deshalb bitte ich um eure Unterstützung bei der Suche.

Hier mal ein paar Eckpunkte: C2 convertible, Originalzustand, Small Block, Schalter oder Automtik egal, sollte originale Sidepipes haben.

Wir möchten das Auto selber importieren, also Angebote aus den USA sind bevorzugt (außer man findet in Europa was wo Preis-Leistung passt). Ach ja, der Preisrahmen. Die Vette sollte in gutem Zustand sein, sodass man nicht sofort "gröber" schrauben muß. Kleinigkeiten wie Stoßdämper neu machen oder oder ball-joints tauschen sind kein Problem. Preisrahmen ca. 40 000 USD (nach oben ist noch ein bissl Luft wenn es das Auto wert ist).
Wie gesagt, ich habe bei der C2 kein Preisgefühl und deshalb bitte ich um eure Hilfe!

Vielen Dank und ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß, Günther

Hallo Günther,

Ich werde meine Freunde hier in US-fragen .... und schicken Ihnen ein paar Informationen, sobald ich es bekommen

Ich bin sicher, wir können eine gute Fahrt Auto für Sie zu finden. Muss das Original-Motor haben? Wenn nicht .... viele weitere gute Wahl für ein tolles Auto, das Fahren sehr wenig Arbeit braucht
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
  Zitieren
#3
Hallo Günther, in dem Preisrahmen sollte er eigentlich in den USA was finden. Ja, die 65er hatte Disk brakes.

Du kannst ja mal bei den einschlägigen Plattformen in den USA suchen, da gibts wirklich genug Auswahl. Aber anschauen vor Ort ist auf jeden Fall Pflicht, es wird dort drüben sehr viel Schund angeboten. Ich fand den buyavette.net sehr gut, hatte viel Auswahl im Showroom in Atlanta. Aber es gibt wie gesagt mehrere gute Plattformen wie z.B. den Vettehound.com , usedcorvettesforsale.com , corvettetrader.com , vettefinder.com ....etc - gib einfach mal used corvettes for sale bei Tante Google ein.....

Gruss Silvio
  Zitieren
#4
Hi Silvio!

Die Seiten wo man die Vetten findet kenn ich. Das "Problem" das ich habe ist, dass ich bei der C2 kein Preisgefühl habe, oder nur ein schlechtes. Bei der C3 kenn ich mich eigentlich ganz gut aus und kann gut einschätzen, wieviel welches Auto wert ist. Aber bei der C2 haperts eben....

Gruß, Günther
  Zitieren
#5
Na ja, wie gesagt um die 40-50 sollte er schon für eine vernünftige C2 Convertible in den USA rechnen. Der Preis ist um einiges höher als bei einer guten C3. Dann kommt noch der Transportin, die Verschiffung, Handling, Einfuhrumsatzsteuer (je nachdem über welches Land) etc dazu. Ist halt auch abhängig was genau er sucht und wie original es sein soll. Gerade bei den matching numbers sind die Amis ganz wild, da geht der Preis dann schnell mal rauf. Natürlich sind auch welche unter 30 zu finden, aber na ja, du sagtest ja es soll nicht gleich mit groberen Reparaturen losgehen. Die "etwas besseren" gibts um die 50-60.000 USD. Aber wie gesagt, vor Ort offenbart sich erst wie der Erhaltungszustand ist und ob die C2 das Geld auch wert ist. Verhandeln geht vor Ort meistens auch noch....

Gruss Silvio
  Zitieren
#6
Wenn Du auf die Sidepipes verzichten kannst und es nicht der original Motor sein muss, dann hätte es jetzt bei legendarymotorcars.com in Canada eine sehr schöne 67 er in Marina Blue für ca 37k Canada Dollar. Ich hätt mir das Ding sofort reingezogen wär sie nicht Automatik. Bei mershons.com findest Du laufend welche, manchmal preislich auch sehr ansprechend. Wenn Du bei nem grösseren Händler kaufst der schon viele US Klassiker verscherbelt hat, ist grundsätzlich ein gewisses Vertrauen angebracht. Diese Leute wären nicht seit Jahren im Geschäft würden die Kunden über den Tisch ziehen. Alternativ kannst Du auch bei autoinspection.com (oder ähnlich weiss nicht mehr genau) die Vette vor Ort von nem unabhängigen Sachverständigen checken lassen, kostet ca USD 500. Ich hab meine Vette letztes Jahr bei einem grösseren Händler aus Maryland anhand von Bildern und einem Video gekauft und ein sehr sauberes gesundes Exemplar erhalten das den Schweizer TÜV beim ersten Anlauf ohne Beanstandung genommen hat und wirklich ein 'turnkey' Exemplar ist. Aber schau Dir die blaue 67 er an.
  Zitieren
#7
Automatik ist bei der C2 nur Powerglide und damit 2-Gang.

Für mich wäre das nichts.
  Zitieren
#8
Hi Mickey!
Danke für die Info, wußte ich nicht!

Gruß, Günther
  Zitieren
#9
Ohne mn ein vernünftiger Preisrahmen. Ansonsten bekommt man für 40.000 USD bei dem port folio (65er mit side pipes und mn) eigenlich nur Gurken.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Der Vorbesitzer meiner c3 hat mir vor kurzem die C2 Cabrio seines leider verstorbenen Freundes empfohlen , - anscheinend vor einigen Jahren Frame Off - steht in Wien zum anschauen -einsteigen und losfahren - was ich weis VB 55 000.
War für mich kein Thema da ich ein Coupe will.
Müßte Fotos haben -falls Interess melden.
Freut mich wenn sich in Österreich in Sachen Us - Car was tut.
Gruß aus Tirol
ebenfalls Günter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 14.551 02.08.2021, 21:32
Letzter Beitrag: Drank
  Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? Jose 4 2.026 23.07.2021, 08:10
Letzter Beitrag: Jose
  Hilfe - Was stimmt hier nicht? Jonnieb57 7 11.561 03.04.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  HILFE: Benötigen C2 Birdcage Maße Dr. Seltsam 2 10.022 30.11.2018, 16:55
Letzter Beitrag: zuendler
  HILFE Scheinwerfer sind plötzlich ausgegangen philm3 10 6.348 27.09.2017, 10:25
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de