Neuling auf der Suche
Hr. Stärk schrieb mir das mit den Felgen.

Ich zweifele das auch nicht an (dafür hab ich viel zuwenig Ahnung)!
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand von euch mit diesen Felgen fährt und wenn ja,
wie er sie eingetragen bekommen hat.

LG

Mike
  Zitieren
Bei mir meinte der TÜV Mann damals...."Was soll ich da eintragen, die sind doch original"...mehr kann ich dazu nicht sagen...und ich fahre schon seit 12 Jahren mit den Dingern rum. Bisher hat sich niemand beschwert.
  Zitieren
Ich kann das von Mikey bestätigen.

Wolfgang Stärk hat mir auch gesagt die sind nicht eintragungsfähig, müssen sie aber auch nicht, weil original.
Die scharfen nicht gerade fußgängerfreundlichen Chromebumper trägt auch keiner ein, die gehören ebenfalls dazu.
Wenn, dann wird vielleicht die Dimension und evtl. Traglast eingetragen?
Bei meiner steht die Abnahme Mitte März ebenfalls bei Wolfgang an.

Meine Empfehlung für Mike war auch Dream Car Corner im nördlichen Taunus.

Reinhard
  Zitieren
Hallo Mike,

von meiner Seite gratuliere ich Dir auch ganz herzlich zu Deiner C2 und Deiner Spontanität. Ich finde, dass sie einen sehr guten Eindruck macht. Die Spaltmasse scheinen zu passen, nichts verbastelt, alles gut.

Ich war auch ziemlich schnell beim Kauf von meiner. Ich wollte eine 66er BB als Driver haben und plötzlich war da eine in ebay. Dem Rat von Dr. Seltsam folgend, dass wenn der Verkäufer schon ein paar hundert positive Bewertungen von Autoverkäufen hatte, habe ich es dann einfach getan. Ich werde demnächst die große Vorstellungsrunde machen und mittteilen, was ich schon in den letzten 12 Monaten alles daran repapiert habe (und was mir noch bevorsteht Teufelfeuer. Ich bin gerade dabei, die Bilder zusammenzustellen.

Zitat:Ja, das Problem kenne ich nur zu gut: Vorfahren in einer roten Corvette und die Frauen reissen sich sofort und ohne Aufforderung die Kleider runter. Das sind dann eben diese Schtripperinchen. Gruss, Martin

Zum Glück ist meine rot Narr.

Zu der Eintragung der Knock Offs: bei mir hat der Prüfer sich auch ziemlich angestellt. Ich musste erst einmal herausfinden, was sein eigentlich sein Problem war. Die Originalität habe ich anhand von Bildern "nachgewiesen", auch wenn meine Knock Offs erst vor 20 Jahren gekauft wurden. Seine Sorge war, dass sie sich lösen könnten. Als er dann die Sache mit den Splinten und Nuten auf dem Adapter als Schutz gegen Öffnen erklärt bekam, hat er seinen Segen gegeben. Der Eintrag in den Papieren lautet foldendermaßen: Orig.LM-RAD M.RUDGE-ZENTRALVERSCHLUSS. Was auch immer das heißen mag. Wenn Du eine Kopie vom Gutachen gemailt haben möchtest, dann schicke mir einfach eine PN mit Deiner Emailadresse.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
Smile 
Dann scheint das mit der Mitteilung von Herrn Stärk wohl ein Mißverständnis gewesen zu sein.

Wörtlich schrieb er mir:
"was ich auf jeden Fall gesehen habe, sind die Zentralverschlußfelgen die nicht eintragungsfähig sind. Ich bekomme so das Fahrzeug durch den TÜV nur können die Felgen nicht eingetragen werden wegen den abstehenden Zentralverschlußmessern."

Das klang für mich erstmal etwas unlogisch, weil normalerweise ist es so daß man etwas eingetragen bekommt und somit legal damit rumfahren darf oder eben nicht.

Es scheint aber wohl auch beides gleizeitig zu gehen. Zumindest bei nem Oldtimer und unter bestimmten Voraussetzungen. Grübeln

Danke!

Mike
  Zitieren
Obwohl mein Prüfer gemeint hat, dass man die nicht eintragen muss, da original,
hab ich trotzdem den Eintrag "mit Zentralverschluss" reinnehmen lassen.
So muss ich nicht mit jeder Polizei diskutieren und ihm die Historie der Corvette erzählen.

Hab genug Diskussion wegen der Lautstärke dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Glückwunsch zu dem Auto. Super Zustand. Da wird auf Dich keine unangenehme Überraschung zukommen. Da bin ich mir sehr sicher.

Die Räder sind ein absolutes Muss aus der Zeit. Sie verkörpern Renn-Atmosphäre und sind mit den Peg Drive Wheels von Kelsey & Hayes eine Zeiterscheinung. Die werden von der FIVA irgendwann als kulturhistorisch wichtig eingestuft werden.

Du schriebst, dass die Schaltung schwer geht. Die Sorge kann ich Dir nehmen: Die C2 Getriebe schalten alle sehr weich.

PS Bevor Du die Zentralverschlüsse abschlägst, bitte kontrollieren, ob die WWh Sicherungsstifte montiert wurden. Die muß man vor dem ersten Schlag unbedingt rausziehen.

Allzeit gute Fahrt driver
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Danke sehr!

Ich glaub es ist am besten wenn ich das Auto aus Rotterdam direkt zu Herrn Stärk in die Werkstatt anliefern lasse.
Dann kann abnahmemäßig alles soweit fertig gemacht- und eventuelle Reparaturen und/oder ein frischer Service durchgeführt werden.

Alles andere ist wahrscheinlich für nen Laien wie mich einfach zuviel hin-und her.

Das mit den Rädern hat sich ja soweit geklärt und das einzige Problem was (bis jetzt) sonst noch bekannt war ist daß wohl der Lenkungsdämpfer fehlt.

Zunmindest sieht es HIER so aus.

Es wird aber auf Wunsch durch den Verkäufer noch einer eingebaut, obwohl ich (u.a. hier im Forum) gelesen habe daß man den eigentlich nicht braucht.


Wie gesagt...ich freu mich auf den Sommer :-)

LG

Mike
  Zitieren
Hallo Mike, hab ich auch ne lustige Geschichte zu. Hab meine Kleine 1992 mitgebracht, sie hatte auch die Repro-Knockoffs drauf. Die Felgen waren nicht das Problem, kannste ja anhand historischer Fotos als original unterjubeln, nee die Spinner waren damals das Probblem - scharfe Kanten....mußte ich also absägen die 3 Flügel, dann ging das. Irgendwann kam dann H-Kennzeichen - Kommentar Gutachten - Spinner nicht original - Grummel - neue besorgen, und heute fragt da kein Schwein mehr nach. LG Jochen
  Zitieren
Das ist bei mit auch so.
Es geht nicht um die Felgen sondern um die Flügelmuttern.
Anscheinend gibts aber inzwischen andere (ohne Flügel) die man für den TÜV verwenden kann. Blaulicht

Das die "gefährlichen" fürs H-Kennzeichen dann wieder dran müssen ist in der Tat echt witzig.

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.714 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  67er ist auf der Straße... Don Chiefo 21 6.545 26.04.2015, 18:47
Letzter Beitrag: PG
  Auf der Suche nach der richtigen C2 metalworks 16 7.791 21.03.2014, 18:00
Letzter Beitrag: dolfii
  Suche: Federn der Fliehkraftverstellung hanktohendrix 3 3.287 18.12.2012, 18:36
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Bitte um Hilfe bei der C2 Suche! Günther-C3 66 23.547 04.07.2012, 21:06
Letzter Beitrag: TomK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de