Problem Holley Benzinpumpe, Help!!!
#1
Smile 
Hello,

war gestern mit der Vette unterwegs. Plötzlich auf der Heimreise hatte ich nach längerer Fahrt probleme mit meiner Elektrischen Holley Pumpe. Habe im Innenraum eine Anzeige verbaut. Normalerweise war der Druck so stehts bei 5-6psi, aber auf der Autobahn begann plötzlich der Druck zu sinken, kontinuierlich langsam weiter nach unten. Bis er sich so etwas unter 2psi wieder stabilisierte. Ich hatte schon Schweissperlen auf der Stirn. Wassertemp, ist immer bei ca. 80-90°c nie darüber, ebenfalls Öltemp. so ca. 85-max.95°c.

Dann etwas trinken gegangen und anschliessend weiter, ich mir aber die ganze Zeit in der Kneipe gedanken darüber gemacht. Komischerweise war der Druck danach wieder normal bei 5psi, und nach ca. 15min fahrt sinkt er dann wieder auf 2psi und darunter. Kopfschütteln

Die Pumpe ist auch ziemlich laut zu hören. Das Problem mit dem Druckunterschied hatte ich vorher noch nie. Kann es sein das die Pumpe kurz vor Exitus steht? Frage
An der Druckeinstellung im Motorraum liegt es wohl nicht! Oder?

Das Problem muss ich zuerst lösen bevor ich nochmals mit dem Wagen fahre, habe keine Lust stehen zu bleiben. Motzen

PS: Gestern 140km gefahren, Tank leer. Ist wohl neuer Verbrauchsrekord! Dagegen!


Noch ein Bild von der Pumpe.....

Grüsse aus der Schweiz


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#2
Ferrari 430 geärgert? Haben wir den1.April?

Gruss RainerR
RaRo
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#3
Zitat:Original von RainerR
Ferrari 430 geärgert? Haben wir den1.April?

Gruss RainerR

Zur info, meine C3 ist nicht mehr ganz Original Bääh!
572er Motor mit +700PS und 980NM

hier der Thread dazu:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...rom+bumper
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#4
Ein Schweizer der mit einer 69er C3 und 240 Sachen auf einer schweizer Heimatautobahn einen F430 versägt. Cool! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Dein Vorstrafenregister und die C3 muß ich mir ansehen ... Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#5
eine Pumpe, die laut wird, ist definitiv kurz vor dem Exitus
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#6
Hallo

Entweder, die Pumpe ist kaputt oder die Zuleitung ist verstopft.

Beides kann ne Pumpe lauter machen und den Druckabgang fallen lassen, besonders, wenn der Motor mehr frisst, als gefördert werden kann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hast du einen Druckregler mit Rücklauf, der übeschüssiges Benzin zurück fließen lässt?
Ich hatte zuerst einen ohne Rücklauf, der macht einfach dicht wenn der nötige Druck da ist.
Natürlich läuft die Pumpe dann ständig gegen einen Widerstand, das ist nicht gut.

Ich vermute auch dass deine Pumpe defekt ist, dass sie nach Abkühlung wieder besser läuft deutet darauf hin. Wenn sie mal wieder schlapp läuft kannst du sicherheitshalber noch die Spannung an ihr messen, ob da auch die volle Batteriespannung ankommt.
Und dann schmeiss die raus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#8
Ja ich habe einen Rücklauf verbaut. Für mein Empfinden ist die Pumpe doch arg laut. Es ist eine 150gph (ca. 570l/h) verbaut, das sollte vom Förderdruck her reichen. Obwohl der Ofen doch sehr sehr viel säuft.
Vielen Dank für eure hilfe, dann bestelle ich eine neue Pumpe.....und hoffe das Problem ist damit beseitigt.

Mfg


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#9
Hättest dich mit 500ps zufrieden gegeben wären es 30L im Heizbetrieb. Zwinkern
Und so 22 im Schnitt wenn man normal mit etwas Spass fährt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Zitat:Original von driverman
Vielen Dank für eure hilfe, dann bestelle ich eine neue Pumpe.....und hoffe das Problem ist damit beseitigt.

Kannst ja mal danach die alte Pumpe auseinanderbauen und sehen wo das Problem lag. Ich habe beispielsweise schon 2 Pumpen hingerichtet, weil die Pumpe innen am Rahmen leicht im Spritznebel des Hinterrads lag und bei Regen ordentlich Feuchtigkeit abbekam. Die Pumpe hat Entlüftungslöcher (damit kein Sprit in den Rotor laufen kann), über die die Feuchtigkeit dann eindrang und das Lager gefressen hat. Kleine Ursache - grosse Wirkung. dumdidum
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