Druck in der Benzinleitung
#1
Hallo,

ich habe heute meine Benzinleitung zwischen Vergaser und Benzinfilter erneuert.
Als ich die Leitung gekappt habe war richtig Druck auf der Leitung und es flossen ca. 1 1/2 Liter Sprit aus der Leitung. Der Motor war natürlich abgestellt.
Das Auto war vorher in der Sonne gestanden.

Ich habe dann den Tankdeckel geöffnet und da war auch richtig Überdruck drauf.

Ist das normal?
Funktioniert die Tankentlüftung evtl. nicht richtig?

Danke für die vielen Hilfen.

Tschau Alois....
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#2
Im Tank darf kein Über oder Unterdruck entstehen, wie Du schon angemerkt hast, da scheint die Entlüftung nicht zu funktionieren.

Edit: bin mir nicht sicher, aber sollte der Tankdeckel nicht auch entlüften.

DiDi bow Tie
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Es gibt Tankdeckel mit und ohne Entlüftung. Wenn man den falschen drauf macht... Feixen

Bohr dir ein 0,5mm Loch rein und fertig.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hallo

Die 76er hat glaube ich einen nicht gelüftetn DEckel, dafüer aber einen Tankabgang zu nem Kohlefilter hin als Entlüftung.

Weiss jetzt nicht mehr genau, ab wann diese Kohlefilter verbaut wurden, könnte um die 72 gewesen sein.
Also alles ältere mit gelüftetem Deckel und die anderen eben nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. KAnnst Du mir sagen, wo der Kohlefilter sitzt? Da muss ja vermutlich eine Leitung vom Tank zum Filter gehen, oder?

Tschau Alois....
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#6
Zitat:Original von trchq
KAnnst Du mir sagen, wo der Kohlefilter sitzt?
Tschau Alois....

Das Ding heisst Vapor Canister und sitzt ziemlich bescheiden auf der Fahrerseite im Motorraum gaaaanz unten unter dem Behälter für die Wischwasser-Flüssigkeit. Kaum zu sehen, aber gut zu fühlen. Und ja, von dort geht auch ein Schlauch zum Tank.

[Bild: vapor.JPG]

Gruß, Sigi
  Zitieren
#7
Hi,

danke für die Hilfen.
Heute wird der Kohlefilter getauscht und dann melde ich mich wieder.
Tschau Alois.... Viele Grüße aus Bayern...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#8
Hallo,

ich war jetzt mal auf der Bühne.
Scheinbar ist da noch ein Ventil verbaut. Dieses Ventil zwischen Kohlefilter und Tank kann ich nirgendwo als Ersatzteil finden.
Da ich den Originalzustand unbedingt erhalten möchte brauche ich natürlich dieses Ventil.

Kennt das jemand?

Danke... Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#9
Zitat:Original von trchq
Kennt das jemand?

Ich vermute das es sich um dieses Teil handeln könnte, allerdings ist es discontinued. In den amerikanischen Foren findet man einige Artikel dazu, einfach mal suchen.

Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.319 04.01.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Tom21220
  Anschluss Öl-Druck-Leitung C3-Micha 20 3.948 31.12.2021, 07:42
Letzter Beitrag: Wesch
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.570 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Benzinleitung undicht perlen 8 8.682 31.10.2020, 21:23
Letzter Beitrag: perlen
  Rückschlagventil in der Benzinleitung trchq 2 1.864 01.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de