Radio gibt kein Ton von sich - Fehlerquelle finden oder Umbau?
#11
Hi Frank
Habe gerade nochmal im manual nachgeschaut. An der "ctsy fuse" kann es nicht liegen da die Antenne ausfährt. An dieser fuse hängt auch die I-beleuchtung und der Zig-anzünder.

Jetzt hilft nur der Vorschlag von Ulf (Zarrooo):

Kassette besorgen und reinschieben. Wenn's dann dudelt hat das CDM ne Macke.

Gruss
Gerhard

Das CDM auf die schnelle prüfen ist schwierig, ausser du kennst eine 94 oder 95er wo man das CDM mal eben tauschen kann. Bei den früheren Baujahren bis 90 wurde das Auto um das CDM gebaut haarsträubend
Lassen sich am headunit Sender einstellen bzw. bewegt sich die Anzeige wenn du den Sendersuchlauf drückst? (Ich weiss deine Vette steht fern der Heimat).
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#12
Ja, Sendersuchlauf und Anzeigen in der Headunit gehen.
  Zitieren
#13
Hallo Frank,

ich habe ja die komplette originale Musikanlage ausgetauscht, die Teile habe ich im Keller eingelagert, so dass man die Sachen irgendwann wieder einbauen kann, man müsste sie aber vorher wieder gängig machen, Kondensatoren tauschen usw.

Die originale Anlage zu behalten und z.B. multimediatauglich zu machen ist Gebastel. Daher mein Rat: neues Radio, neue Lautsprecher und wenn es wirklich auf guten Klang ankommt, dann verbaue eine separate Endstufe. Ich würde heute zu einem Mechless-Doppel-DIN-Radio oder einem der App-Radios tendieren, die haben eine geringe Einbautiefe, dann musst du den Kunststoffbügel, der den Einbau eines normalen Radios mit CD-Einbautiefe verhindert, nichtmal absägen. CDs nimmt man heutzutage eh nicht mehr mit ins Auto.

Wenn es kein Doppel-DIN-Radio sein soll, dann kann ich den Einbaurahmen aus dem erwähnten Thread nur empfehlen, habe noch einen da, den muss ich mir aber aufheben, man weiß ja nie...

Gruß, Heiko
  Zitieren
#14
Ich tendiere auch zum Umbau. Bin aber rückständig und nutze noch CD's huahua dumdidum
Doppel DIN brauch ich nicht, mir reicht auch ein "einfaches" CD Radio - kein High-End Musikensemble.
Ich suche eher nach einer Optik die ins Auto passt, also auch noch einen Drehknopf für die Lautstärke. Keine blinkjenden und blitzenden Anzeigen sodern einfach nur den Sender im Display.

Dann hole ich mir mal den Rahmen - du meinst doch den von Stars & Stripes?
Frank
  Zitieren
#15
hehe

CD hab ich grad ausgebaut - ich hab n Pioneer Radio liegen (Kasette + CD), nen 12 fach Wechsler mit Fernbedienung dazu. Das Radio hat gesurrt - obs jetzt aber am Radio oder an der Stromversorgung gelegen hat weiss ich nicht, hab alles neu gemacht.

Hab kurz vor Weihnachten auf n Alpine Doppel DIN Radio umgebaut mit Freisprechanlage, TV, USB, Blauzahn und lauter tollen Sachen ohne die man heut nicht mehr leben kann, die ich aber noch nicht ausprobiert habe Großes Grinsen

Dazu ne Endstufe und neue Boxen - der Klang ist echt super, kann ich nur empfehlen.

Kleine Warnung vor Doppel DIN - da sind ein paar Sägearbeiten nötig, das passt nicht in den Serienschacht. Den Plastiksteg hinterm Radio haben wir nicht vollständig entfernen müssen, aber doch bissl gestutzt.


Viel Spass beim Umbau Zwink

Gruß

Hagen
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#16
Hi,

mich betriffts jetzt auch.......... dumdidum

ich würde gerne DoppelDin mit Nav verbauen. Was habt Ihr denn so für Modelle, die optisch vertretbar sind und zum Rahmen passen...........? Frage
LG Michel
  Zitieren
#17
Optisch gibt es doch heute überhaupt nichts, was irgendwie in die C4 paßt. Es gibt ja diese Retro Design Radios, die aber eher zum Mustang passend sind. Heute gibt es nur noch knallbuntes Blink-blink mit viel zu kleinen Chromtasten, was alles deplatziert aussieht.

Klar, so etwas mit Bluetooth oder SD Karte wäre schon gut.

Die CDM Unit kann man kaum prüfen. Die Unit sorgt für die Spannungsversorgung im Radio, was ja schon mal funktioniert. Aber der Vorverstärkerteil von dem es zu den Lautsprechern geht ist fraglich. Man kann das Gehäuse öffnen und nachsehen, wie die Kondensatoren aussehen. Evtl. hilft die Erneuerung dieser noch.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#18
Also ich finde ein Doppel-DIN Gerät, dass im Wesentlichen aus einem großen Bildschirm besteht, passt schon in eine late C4 mit dem neuen Cockpit. z.B. so etwas hier

Ausgeschaltet sieht das dann nicht groß anders aus als das Information Center über dem Radio. Keine Ahnung, ob es so was auch mit Navi gibt und ob sich das von Platz und Wärmeabfuhr her überhaupt in die C4 einbauen lässt.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Faceman

Wenn es kein Doppel-DIN-Radio sein soll, dann kann ich den Einbaurahmen aus dem erwähnten Thread nur empfehlen, habe noch einen da, den muss ich mir aber aufheben, man weiß ja nie...

Gruß, Heiko

welcher Thread war denn das bzw. welchen Einbaurahmen hast Du da im Petto?
LG Michel
  Zitieren
#20
Guck doch mal in meine Gallerie, dann siehst Du wie sowas eingebaut ausschaut.

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.124 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.136 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 903 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.920 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 5.034 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de