Einspritzdüsen Tauschen oder lassen?
#1
Moin,

ich habe mein Fuelrail zwecks Überholung heute abgebaut und festgestellt, dass ich wohl noch die originalen Düsen verbaut habe.
Der Motor lief damit sauber und sehr ruhig ohne Probleme.
Beim Zerlegen habe ich gesehen, dass die ganzen Unterduckleitungen total spröde sind und an den Einspritzdüsen die O-Ringe eher Plastik sind, als Gummi.

Meine Frage ist nun, ob man nur die Dichtringe am gesamten Rail und Düsen tauschen sollte, oder die Düsen ebenfalls?
Oder besser die alten Düsen behalten und irgendwo einschicken zwecks Reinigung und Instandsetzung?

Danke für Eure Tips.

Liebe Grüße!

Rainer

   
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#2
Miss den Widerstand, wenn unter 10 Ohm ersetzen. Wenn Sprühbild sauber ist verwenden sonst halt ersetzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#3
Hi Rainer.

Die sehen ja aus wie Handgranaten aus dem 2. Weltkrieg. haarsträubend  
Die Ringe sind auf jeden Fall hin. Und mit säubern iss da denke ich auch nicht viel getan.
Aber die Funktion hat nicht unbedingt was mit der Funktion zu tun.
Wie von CCRP schon erwähnt. Messen und dann weiß man mehr.

Grüße  Blade
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#4
Danke für die Rückmeldung.
Also das messen ist ja kein Problem, aber wie genau kann ich denn das Sprühbild testen?
ich denke das muss doch eher eine Fachwerkstatt machen, oder?
Hatte was gelesen, mit unterschiedlichen Pulszeiten und dann natürlich auch bei korrektem Druck.

welche Einspirtzdüsen verwendet hr denn, sollte ich meine tauschen müssen.
Und wenn ich sie tausche, ist dann eine softwareseitige Anpassung zwingend notwendig?

Liebe Grüße!
rainer


P.S.: Frohe Weihnachten!!
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#5
Danke für die Rückmeldung.
Also das messen ist ja kein Problem, aber wie genau kann ich denn das Sprühbild testen?
ich denke das muss doch eher eine Fachwerkstatt machen, oder?
Hatte was gelesen, mit unterschiedlichen Pulszeiten und dann natürlich auch bei korrektem Druck.

welche Einspirtzdüsen verwendet hr denn, sollte ich meine tauschen müssen.
Und wenn ich sie tausche, ist dann eine softwareseitige Anpassung zwingend notwendig?

Liebe Grüße!
rainer


P.S.: Frohe Weihnachten!!
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#6
Moin,
ich habe die Düsen nun zu einem befreundeten Spezialbetrieb hier in Bremen gegeben.
Der reinigt die und teste alle mit einem extra Gerät dafür.
Da der das normalerweise für Porsche Motorsport macht, gehe ich davon aus, dass das was werden wird.
Falls doch defekt oder undicht, kann ich immer noch andere nehmen.

Liebe Grüße!
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#7
die düsen kosten 80,00 Euro ich glaube das überprüfen ist auch nicht billiger.
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#8
Ich habe seinerzeit mit unserem Woodstock telefoniert und zwei Mal einen Satz neue Düsen bei ihm mit Dichtungen und EPROM gekauft. Die Düsen sind von Bosch und sollen nie Probleme machen.

Zwei Mal war es, weil wir ja zwei C4en mit L98 haben.
Gewechselt habe ich dann selbst.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#9
ich habe 3 von meinen 8 Einspritzdüsen getauscht. Eine hatte noch 2ohm die anderen beiden lagen bei 4ohm danach lief die C4 wieder einwandfrei.
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#10
wobei Dir gesagt wurde, dass die alle defekt sind - sofern die 2 und 4 Ohm stimmen sollten....
Grüße
Thomas


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