Rasseln, Balancer, Fehlermeldung
#91
Und was war außer Deinem freundlichen Mitarbeiter jetzt positiv?
Dass die Reparatur geklappt hat?
Ich verstehe Dich nicht mehr?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#92
Zitat:Original von speed300
bei dem Cadillac ist 60 Ah Delco drin gewesen, sie war 1 Jahr alt und überlebte den Winter nicht... haarsträubend

Ich kaufte eine 80 Ah Banner Batterie, passte den Kasten der Batterie an und baute sie ein.. Yeeah!

Kann ich jedem empfehlen. (nur Dir nicht Jochen, da noch Werksgarantie Feixen)

Gruß

W...


OK!

Denke mal das wird nicht an der Qualität der im Werk verbauten Batterien liegen. Bei unseren Mustangs ist das auch so. Die Motorcraft ab Werk sind oft schnell im Eimer. Die Motorcraft als Ersatzteil sind vollkommen in Ordnung.

Wahrscheinlich, liegt das am häufigen Starten beim Transport,- und der Standzeit beim Händler. Da wird die Batterie häufig stark entladen, aber nicht wieder voll aufgeladen. Denke mal das wird die Lebendauer deutlich verkürzen. Ford gibt in den USA auf beim Hänlder neu gekaufte Motorcraft Batterien 60 Monate Garantie !

PS: In einem Batteriewerk hier in der Nähe werden für 5 (fünf) Marken Batterien hergestellt ! Denke kaum, daß die fünf verschiedene Bänder mit fünf verschiedenen Qualitäten fahren. Denke mal die haben fünf verschiedene Aufkleber und Gehäusefarben huahua

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#93
Zitat:Original von stefan1964
Und was war außer Deinem freundlichen Mitarbeiter jetzt positiv?
Dass die Reparatur geklappt hat?
Ich verstehe Dich nicht mehr?

Stefan da gibt es nichts zu verstehen. Ich wollte nur ein klares Fazit zu Neff abgeben. Ich war mit der Dauer und mit dem Ablauf nicht zufrieden, das habe ich auch weiterhin beschrieben! Ich bin bei allem Ärger aber auch so ehrlich die zugegeben wenigen positiven Punkte zu nennen. So kann sich jeder sein Bild machen. Ich kenne Werkstätten die das in der Vergangenheit anders gemacht haben. Da werden Kunden mit denen es kracht absichtlich vertröstet und das Auto ist erst in 2 Wochen fertig. Das habe ich alles schon erlebt. Ich werde wie gesagt immer zu Steppe gehen und es so gut es geht vermeiden zu Neff zu gehen, das bleibt meine Meinung Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#94
Hallo Hannes

der Horst hat eine neue in den Cadillac gekauft, wie schon geschrieben, nach einem Jahr war sie kaputt.

Das gleiche habe ich mit der Viper gehabt, neue US Batterie bei Mercedes gekauft, nach 1 Jahr war die auch hin, ich bekam zwar kostenlos neue aber die sitzt im Radkasten hinten links und ist nicht mal so eben auszubauen.. haarsträubend

Egal, die Banner habe ich jetzt 7 Monate, mal gucken, wie lange die hält... Feixen

@ Jochen

was war den jetzt defekt, haben die nur die LM gewechselt oder auch die Ursache dafür gefunden?

Gute Fahrt, möge die ab jetzt fehlerfrei laufen... Prost! Yeeah!

W...
  Zitieren
#95
Zitat:Original von speed300
Hallo Hannes

der Horst hat eine neue in den Cadillac gekauft, wie schon geschrieben, nach einem Jahr war sie kaputt.

Das gleiche habe ich mit der Viper gehabt, neue US Batterie bei Mercedes gekauft, nach 1 Jahr war die auch hin, ich bekam zwar kostenlos neue aber die sitzt im Radkasten hinten links und ist nicht mal so eben auszubauen.. haarsträubend

Egal, die Banner habe ich jetzt 7 Monate, mal gucken, wie lange die hält... Feixen

@ Jochen

was war den jetzt defekt, haben die nur die LM gewechselt oder auch die Ursache dafür gefunden?

Gute Fahrt, möge die ab jetzt fehlerfrei laufen... Prost! Yeeah!

W...

Die Lichtmaschine wurde gewechselt und die Batterie. Die Lichtmaschine war defekt und Batterie war dadurch jetzt auch platt. Es gab scheinbar keinen offensichtlichen Grund, wohl eher ein Materialfehler. Es hat sich wohl irgendwas in der Lichtmaschine gelockert (was genau weis ich nicht mehr). Habe im Moment das gleiche Problem bei einer Zusatzlichtmaschine in einer Stretchlimo. Da hat sich innerlich die Steckverbindung zum Pluspol gelöst und somit kommt kein Strom mehr durch. Jetzt hoffen wir das es hält Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#96
wird schon gut gehen...... Prost!

Gruß

W...
  Zitieren
#97
Gestern wieder ne Runde gedreht und irgendwie hat es dann wieder ankommend in der Garage leicht nach Elektro gestunken. War dann gleich wieder weg. Aufgrund meiner gemachten Erfahrung habe ich sofort auf die Batterieanzeige geschaut. Dort waren seit dem Garantiefall 14-14,2 Volt Spannung auf der Anzeige. Nun zeigt sie 13,2-13,4 an, jedoch auch nach erneutem Start. Auto stand da, hat sich aber auch nicht verändert als ich etwas Gas gegeben habe. Normal oder deutet sich da schon wieder das gleiche Problem an? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#98
Das würde bedeuten, dass die Lima entweder thermisch aus irgendeinen Grund überlastet wird oder Du hast irgendwo Spannungsspitzen die der Regler nicht schafft zu eliminieren.

Das müsste man genau prüfen.

Berichte mal

Gruß

W...
  Zitieren
#99
Zu dem möglichen thermischen Problem: Also zumindest die Öltemperatur war seither nie über 108 Grad, auch nach Vollgasfahrt auf der AB nicht. Wäre doch irgendwie wunderlich, wenn es ein thermisches Problem wäre. Is ja alles Serie außer der Endschalldämpfer und der kann es auf keinen Fall sein. Zu weit weg und komplett mit Hitzeschutz ummantelt.

Die andere These kann ich mir eher vorstellen, aber wenn dann ist das auch ein Problem ab Werk. Ich habe rein gar nichts verändert was die LIMA gefährden kann. Nachher mal Steppe anrufen und dieses mal gleich früher zu ihm fahren. haarsträubend
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Ich meinte nicht Thermische Probleme von Motor, ich meinte Thermische Probleme der Lima Idee
Lima= Lichtmaschine

Keine Ahnung wie die C6 Lima gebaut ist, hat sie auch auf der Welle Lüfter? Sind die Schlitze von dem Gehäuse groß genug?

Das sind fragen die ein Fachmann beantworten kann. Wie gesagt, in fast allen Fällen geht die Lima wegen Überhitzung oder Spannungsspitzen kaputt (auch bei der F1) Die Ursache muss gefunden werden.. Prost!

Gruß

W...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 986 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 6.007 12.04.2023, 07:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 24 15.232 30.12.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Supercharged
  Fehlermeldung Motorleistung reduziert corvettec64 9 12.007 12.04.2020, 11:25
Letzter Beitrag: fischmanni
  Harmonic Balancer fischmanni 98 44.570 29.06.2019, 07:57
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de