08.03.2021, 12:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021, 12:34 von corvetteXandi.)
Hallo zusammen ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meiner C6 Kompressor.
Nach 10 Minuten fahrt Zeigt mir das Auto den Fehler Motor zu Heiß Klimanlage aus an.
Dann heißt es XXX Kühlmittel Temperatur und die Nadel in der Anzeige geht auf Null.
Nach ein paar Minuten geht dann die MKL an.
Aber das Auto und der Motor ist definitiv nicht zu Heiß, wenn ich die Batterie abklemme und dann wieder anklemme ist der Fehler weg das Auto zeigt die Normale Temperatur an.
Die Fehlermeldung kommt dann auch nicht mehr und das Auto fährt dann normal.
Nach ein paar Tagen Standzeit kommt der Fehler wieder.
Hab auch schon Kühlerflüssigkeit gecheckt da ist genug drin.
Hat Jemand einen Tipp für mich? Gibts da einen Sensor der vielleicht eine Macke hat?
Gruß Alex
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ich hatte vor Jahren mal eine ähnliche Fehlermeldung (weiß nicht mehr genau, ob es genau die gleiche war). Da war das Thermostat defekt und wurde getauscht.
ich hatte vor Jahren mal eine ähnliche Fehlermeldung (weiß nicht mehr genau, ob es genau die gleiche war). Da war das Thermostat defekt und wurde getauscht.
Das Kühler Thermostat? Gibts da verschiedene ?
Sorry fürs blöde fragen
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Hatten wir mal auf einer Italienrundreise. Habe dann Molle angerufen, der mir riet, den oder die Stecker am Kühler abzuziehen da die sich schon mal lösen und dann verdrecken. Vielleicht hat Molle hier ja noch nen Tipp dazu. War ihm aber sofort bekannt.
08.03.2021, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021, 13:04 von Molle.)
Tippe auf den Sensor oder die Verkabelung zum Sensor.
Ist ein 2 Draht Sensor
Da die Anzeige auf 0 fällt tippe ich auf Unterbrechung.
Das würde passen mi der XXX Anzeige.
Das ist ein Zeichen das der Sensor nicht gefunden wurde.
26.03.2023, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 19:40 von Tim11.)
Habe genau das gleiche Problem -.- hat einer ein Foto wo der Sensor genau sitzt?
Auto legt den Fehlercode P0118 ab. Kühlwasser ist genug im
Ausgleichsbehälter.
Maximal nervig, hatte grad alle Zündkerze und Kabel gewechselt, da die nicht mehr die besten waren und ich cylinder missfire auf Zylinder 1 hatte. Glaube nicht dass das in einem Zusammenhang steht, erwähne es aber dennoch, da der Code unmittelbar nach dem Wechsel kam.
Dumme Frage, eine defekte Lima kann hier nicht die Ursache sein? Hab keine blassen Schimmer von der Elektronik, aber habe irgendwo mal gelesen, dass eine nicht mehr sauber laufende Lima auch Fehlercodes aller Art produzieren kann. Nicht dass hier am Ende das eigentliche Problrm liegt? Evtl macht es Sinn diese auch prophylaktisch zu tauschen?