Schalensitze nachrüsten Recaro / Sparco und Co.
#21
Habe mich ein bisschen umgesehen. Es gibt doch ein paar Leute die einen Schalensitz auf die original Schiene verbaut haben. Wenn mann natürlich über 1.90m misst, ist es so oder so etwas eng :-))) aber in meinem Fall ist dies absolut nicht relevant und ein Hochsitz denke sollte es so auch nicht werden für mich.. (fahre jetzt ja auch nicht in der niedrigsten Position :-) Betreffend den Winkeln habe ich gesehen dass eine original Adapter so modifiziert / verstärkt, wird dass es eben passt :-) also kein Hexenwerk. Wenn alles felsenfest verschraubt und evtl. noch verstärkt wird sollte auch das Fahrgefühl direkt sein?!

Bei den Sitzen habe ich gesehen dass ein Recaro SPG (Breite 470mm) auch passen könnte.

Die Airbagerkennungsmatte sollte auch noch umgebaut werden. oder gibt es universal aftermarket Matten damit man das original nicht rausrupfen muss?

Für den Seitenairbag gibt es ja Airbag simulatoen.

Somit sollte dies doch auch eine vernünftige Lösung sein... oder?!
  Zitieren
#22
Vernüftig sicher nicht! Aber Du kannst es so machen.
Gruß Norbert
  Zitieren
#23
Wie es aussieht werden Recaro PP`s verbaut auf nicht original Konsolen, die Laufschiene von Recaro.
Kann mir jemand die Teile mitteilen, die es braucht um die Elektrik zum funktionieren zu bringen (2te Stuffe Airbag wird rausprogrammiert.)

reichen die Seitenairbag Wiederstände oder muss der Kabelbaum von Pfad verbaut werden? ODER kann alles per GM Händler rausprogrammiert werden?

Grüsse
  Zitieren
#24
Hallo,
Bin heute eine Corvette C6 probegefahren. Suche schon seit einiger Zeit. Nur das richtige habe ich leider noch nicht gefunden. Heulen
Aber nun zu meiner Frage. Ich bin 1.90cm groß. Wie verändert sich das Platzverhältnis mit einem Schalensitz. Für meinen
Geschmack finde ich die Beinauflage bei den Original Sitzen nicht Ideal. Und die sitze sind irgendwie zu weich bzw. Schwabbelig. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung mitteilen würde. Feixen
  Zitieren
#25
Wird alles mit einem Schalensitz und anderer Konsole besser.

Sollte es Dich mal ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen, kannst Du gerne zum Probesitzen vorbeikommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Dom
Wie es aussieht werden Recaro PP`s verbaut auf nicht original Konsolen, die Laufschiene von Recaro.
Kann mir jemand die Teile mitteilen, die es braucht um die Elektrik zum funktionieren zu bringen (2te Stuffe Airbag wird rausprogrammiert.)

reichen die Seitenairbag Wiederstände oder muss der Kabelbaum von Pfad verbaut werden? ODER kann alles per GM Händler rausprogrammiert werden?

Grüsse

Und? Schon was in Erfahrung gebracht???
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#27
Kommt eigentlich immer auf den TÜV-Prüfer an, was der letztlich fordert. So hat z.B. meiner die Schalen-
sitze bei meiner C5 nur desshalb eingetragen, weil sie auf den Original-Konsolen montiert sind. Die Sitze
müssten elektr. kippbar sein, weil die Lehne nicht klappbar sei, und das kann nur die originale Konsole,
so argumentierte der Prüfer. Davon kann man nun halten was man will, mir wars recht, ich hab also die
originalen Konsolen drin. Der nächste Prüfer sieht das wieder ganz anders, vorher fragen wär also nicht
schlecht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.701 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Suche: Probesitzen Recaro Sitze, Kreis AZ, MZ, Rheinhessen, Kibo, KL Tim11 7 3.191 11.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Chiado
Photo Recaro Pole Position chris6669 78 51.083 29.03.2022, 11:23
Letzter Beitrag: florianp
  Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler Ador 6 9.310 01.09.2019, 08:18
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Recaro Sitz Speed V für C5/6/7 st4s 1 3.607 17.11.2018, 14:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de